Windows2000Server + Anmeldescript

Diskutiere Windows2000Server + Anmeldescript im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Moin moin zusammen, ich hoffe man kann mir hier helfen... also ich habe mir einen Server aufgesetzt "Windows2000Server". Dadrauf habe ich den...
S

Scrat

Threadstarter
Moin moin zusammen,

ich hoffe man kann mir hier helfen...

also ich habe mir einen Server aufgesetzt "Windows2000Server". Dadrauf habe ich den Active Directory für einen Domain-Controller installiert. Der DC funktioniert auch wunderbar. Als nächsten Schritt habe ich eine Batchdatei als Anmeldescript geschrieben. Diese habe ich wie vorgeschrieben in den Ordner "NETLOGON" des Servers gepackt. Zusätzlich die Dateien "ifmember.exe" (um die Gruppenzugehörigkeit zu überprüfen) und "con2prt.exe" (um einen Netzwerkdrucker per Netz zu verbinden).
Im jeweiligen Benutzerprofil habe ich das Anmeldescript eingesetzt..und auch die Gruppenzugehörigkeiten und die Freigaben funktionieren.

Das Anmeldescript sieht wie folgt aus:

Code:
:: *** Bestimmen der Gruppenzugehörigkeit ***

color 71 

ifmember Admin 
if errorlevel 1 goto keineGruppe
goto Admin

ifmember EDV 
goto EDV

ifmember Lager 
goto Lager

ifmember SB-Team 
goto SB-Team

:: *********Netzverbindungen herstellen*************

ECHO : Das Anmeldescript wird ausgefuehrt.
ECHO : Es werden nun alle notwendigen Netzverbindungen erstellt.

:Admin
ECHO :
ECHO : Sie sind in der Gruppe "Administrators" angemeldet.
ECHO :
net use * /delete /yes
net use H: \\Serverw2k\Alle
net use I: \\Serverw2k\EDV
net use J: \\Serverw2k\Lager
net use K: \\Serverw2k\SB-Team
net use L: \\Serverw2k\Log
rem ** con2prt Optionen: /c = connect; /cd= connect default; /f = lösche vorhandene
rem ** %logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\server\HPLaserjet1"
rem ** %logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\server\HPLaserJet2"
ECHO : Es wurden alle Verbindungen erfolgreich erstellt
ECHO :
goto ende

:EDV
ECHO :
ECHO : Sie sind in der Gruppe "EDV" angemeldet.
ECHO :
net use * /delete /yes
net use H: \\Serverw2k\Alle
net use I: \\Serverw2k\EDV
rem ** con2prt Optionen: /c = connect; /cd= connect default; /f = lösche vorhandene
rem ** %logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\server\HPLaserjet1"
rem ** %logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\server\HPLaserJet2"
ECHO : Es wurden alle Verbindungen erfolgreich erstellt
ECHO :
pause
goto ende
.
.
.
.
usw...
Am Server selbst wird dieses Script auch perfekt ausgeführt...aber wenn der Client sich der Domaine anmeldet dann findet er das Script ...schreibt aber:

CMD.EXE wurde mit "\\Serverw2k\NETLOGON" als aktuellem Verzeichnis gestartet.
UNC-Pfade werden nicht unterstützt.
Stattdessen wird das Windows-Verzeichnis als aktuelles Verzeichnis gesetzt.
Und dann erkennt der Client den Befehl "ifmember" nicht..weil die EXE ja auch auf dem Server liegt.

Wie kann ich diesem Problem abhilfe verschaffen??
MFG
Scrat

Thema:

Windows2000Server + Anmeldescript

Windows2000Server + Anmeldescript - Ähnliche Themen

• Anmeldescript

Anmeldescript: In meinem Netz gibt es ein NAS-Laufwerk, an dem man sich mit Benutzername und Passwort anmelden muss. Bei Linux gibt es die fstab, in der man so...
  • GELÖST Anmeldescript mittels GPO konfigurieren

GELÖST Anmeldescript mittels GPO konfigurieren: Liebe Wissende Ich möchte das die Netzlaufwerke bei jedem Anmelden gelöscht werden bevor diese durch die GPO hinzugefügt werden. Am einfachsten...
  • GELÖST Anmeldescripte per GPO werden nicht ausgeführt

GELÖST Anmeldescripte per GPO werden nicht ausgeführt: Ich hab folgendes Problem: Wenn ich in unserer Domäne im Active Directory eine OU erstelle und an diese OU eine Richtlinie verknüpfe, werden...
  • Windows 2003 Server Anmeldescript

Windows 2003 Server Anmeldescript: Hallo, ich möchte einen Windows 2003 Server (Standard Edition) Server aufsetzten. Dieser Server dient als Domänencontroler, somit existiert also...
  • anmeldescript netzlaufwerk

anmeldescript netzlaufwerk: Hallo ich habe mal zwei probleme auf der arbeit. mein chef will das ich ein script schreibe das automatisch beim anmelden jedem benutzer sein...