Windows2000 mit Athlon XP

Diskutiere Windows2000 mit Athlon XP im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallöchen, ihr seit meine letzte Rettung.hab seit kurzem nen neuen Rechner, der total instabil läuft und ständig abstürzt!!!!und allle älteren exe...
N

nilush

Threadstarter
Hallöchen, ihr seit meine letzte Rettung.hab seit kurzem nen neuen Rechner, der total instabil läuft und ständig abstürzt!!!!und allle älteren exe - files sind damaged!helft mir was könnte das sein????

mein system:
athlon xp 2200+
epox EP-8K7A+ mainboard mit raid und sound
geforce 4 Ti 4200
170 GB
512 DDR Ram
Windows 2000 mit Servicepack 3

danke für eure hilfe schon mal im vorraus!!!!

Andy

Andy

Administrator
Team
Da du recht wenig Infos gegeben hast (welche Fehlermeldung, steht was in der Ereignisanzeige, ...) nur mal ein paar allgemeine Tipps.

• Wird der Rechner zu heiß ?
  • Eventuelle probleme mit dem Arbeitsspeicher (Timingraten im BIOS auf standard setzen).
  • Zu schwaches Netzteil (bei AMD min. 300 Watt)
  • Defekte Festplatte (chkdsk)
  • System übertaktet ?

Gnoovy

Gnoovy

oder vielleicht ein virus?

N

nilush

Gast
ne,ne also nen virus glaub ich nich, denn hab ihn ja grad erst installiert!!!
das er zu heiß wird könnte sein!!!! aber wie sieht es denn mit dem netzteil aus, hab ein 300er aber dafür auch 3Festplatten, CD-, CD-R- und DVD-Laufwerk angeschlossen??? kann es daran liegen, kauf übermorgen erstmal noch nen lüfter!!!!

Andy

Andy

Administrator
Team
Wenn du schon ein 300 Watt Netzteil hast, dann solte es daran schon mal nichtmehr liegen.

M

Matrix

Hi @all
Also aus Erfahrung kann ich sagen dass auch ein 350 Watt Netzt. nicht immer ausreicht! Es kommt auf die Qualität an! Habe mir also gleich ein Enermax 350W gekauft! (Distanziere mich von jeglicher Schleichwerbung:-))
Ansonsten würde ich auch sagen überprüfe mal die CPU- Temp gleich nach einem Absturz!
@nilush
Falls du den PC selber zusammengebaut hast, folgendes beachten:
-Nicht zuviel Wärmeleitpaste auf dem Die
-Da die Die`s (lustiges Wortspiel) bei den XP`s ab 2200+ mit 0.13u
Technologie hergestellt sind, ist die Fläche, auf der der CPU-Lüfter
aufliegt kleiner geworden. Das Risiko den Lüfter während der Montage
zu verkannten, und somit Kanten und Ecken vom Die abzubrechen ist
gestiegen. Es wird also empfohlen einen Kupferspacer zwischen CPU
und Lüfter zu legen. :prof
Oder kontrolliere mal die einstellungen im BIOS! Falls dies jedoch für dich Neuland ist, kann ich dir das Bios-Kompendium empfehlen.
So ich hoffe ich konnte dir helfen!
Wünsche dir noch viel Erfolg beim Fehler suchen! :devil

Thema:

Windows2000 mit Athlon XP

Windows2000 mit Athlon XP - Ähnliche Themen

• Kann unter Windows2000 keine MO mit NTFS formatieren

Kann unter Windows2000 keine MO mit NTFS formatieren: Muss ich beim Formatieren besondere Einstellungen machen? (Z.B. Größe der Zuordnungseinheiten) Vergeblich getestet habe ich Standard, 512, 1024...
  • Windows2000 klonen und updaten auf Vista

Windows2000 klonen und updaten auf Vista: hallo! ich habe mir einen neuen rechner mit vista gekauft. heute arbeite ich mit windows2000 und habe hier auf zwei partitionen meine programme...
  • [Gelöst] Windows2000 als Windows XP???

[Gelöst] Windows2000 als Windows XP???: Hallo, Seit 1 Jahr benutze ich Windows XP und bin damit im großen und ganzen auch zufrieden. Wenn ich aber rechenintensive Programme oder Spiele...
  • GUID and Registry - Windows2000

GUID and Registry - Windows2000: Während der Installation wird ein GUID generiert für die Identifizierung des Computers im Netz. - Welcher Registry-Eintrag enthält dieser GUID ...
  • Windows2000.. verschiedenes

Windows2000.. verschiedenes: nabend Community! Bin neu hier und grüße an der stelle direkt mal alle hilfreichen user hier... die Seite war für mich oft die erste anlaufstelle...