Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen

Diskutiere Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo Zusammen, seit kurzem kann ich USB-Sticks nicht mehr über das Tray-Icon auswerfen. Es ist ausgegraut, siehe Screenshot: Ein...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Zusammen,

seit kurzem kann ich USB-Sticks nicht mehr über das Tray-Icon auswerfen.

Es ist ausgegraut, siehe Screenshot:

Ein Auswerfen über den Explorer ist möglich:

Hatte den Ransomware-Schutz installiert (MS-Eigener), testweise mal deaktiviert, daran scheint es aber nicht zu liegen.

Bitlocker ist derzeit auch deaktiviert.

Phänomen tritt mit allen USB-Sticks auf, Dateiindizierung habe ich auch mal für eine Stick testweise abgeschaltet.

Da es über den Explorer geht, ist die Frage, wie ich das im Tray-Icon wieder aktiviert bekomme?

Betriebsystem habe ich auch schon mehrmals neu gestartet.

Viele Grüße PathiPathus

Thema:

Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen

Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen - Ähnliche Themen

• USB-Treiber für Sony-Kamera für Windows10

USB-Treiber für Sony-Kamera für Windows10: Hallo, meine Sony-Videokamera DSC P10 schließe ich normal über Fire Wire an mein Laptop an. Für eine bestimmten Einsatzzweck möchte ich die...
  • Windows10 - PC-Boot von USB-Stick mit anderem Betriebssystem

Windows10 - PC-Boot von USB-Stick mit anderem Betriebssystem: Windows10 - Wie kann PC-Boot von USB-Stick mit anderem Betriebssystem erreicht werden?
  • USB DELL Keyboard wird von Windows10 nicht erkannt

USB DELL Keyboard wird von Windows10 nicht erkannt: Ich betreibe ein etwas älteres USB DELL Keyboard an meinem Window10 Laptop, vor dem Windows10 Upgrade 1709 hat es super funktioniert, danach...
  • Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter

Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter: Hallo Community, Seit dem Creators Update Win1703 habe ich auf meinem Rechner ein Problem mit USB Geräten. Diese schalten nach dem anstecken...
  • Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter

Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter: Hallo Community, Seit dem Creators Update Win1703 habe ich auf meinem Rechner ein Problem mit USB Geräten. Diese schalten nach dem anstecken...