Windows10 - ungewollter Neustart nach ca 10 Minuten Inaktivität

Diskutiere Windows10 - ungewollter Neustart nach ca 10 Minuten Inaktivität im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Microsoft Community, seit einiger Zeit erscheint auf dem Monitor plötzlich ein "bluescreen" mit der Meldung "Auf dem PC ist ein Problem...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Microsoft Community,
seit einiger Zeit erscheint auf dem Monitor plötzlich ein "bluescreen" mit der Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden." Dann erfolgt eine prozentuale Erfassung irgendwelcher Daten und weiter unten steht "Stillstandscode: VHEA" und "uncorrectable error" und weitere Info über "windows.com/stopcode". Dieses geschieht fast immer, wenn sich der PC ca. 10 Min. im "Leerlauf" befindet, manchmal auch beim download im Internet - auf einmal bluescreen! Leider habe ich in der Community keine Hinweise zu diesem Problem gefunden.

Beim Gerätemanager habe ich (Laie !) keine Hinweise (gelbes Zeichen o. a.) für veraltete Treiber gefunden. Nachdem ich aber versucht habe, hier mit einer gekauften Treibersoftware evtl. alte Treiber zu aktualisieren, lief gar nichts mehr. Blauer Monitor, PC funktionierte zum Glück noch für den Wiederherstellungspunkt.
Bei einigen Geräten ist vermerkt, dass kein Treiber installiert wurde oder benötigt wird. Hinweis, dass es sich um ein Standardgerät handelt.

Mein PC verfügt über Windows 10 Pro 64 (ACPIx64 basierter PC - Standard PC). Ich habe keine Spiele, Videofilme usw. installiert.
M. E. keine besondere Software - installiert sind = CCCleaner, Avast-Virenprogramm, Office 2010, Acronis Virenprogramm, Firefox, Thunderbird

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich einen Hinweis bekommen könnte, was da eigentlich los ist. Vor einiger Zeit (Wochen) war noch kein Problem vorhanden. Vorab schon mal herzlichen Dank für evtl. AW.

Gruß KlausDSH

Thema:

Windows10 - ungewollter Neustart nach ca 10 Minuten Inaktivität

Windows10 - ungewollter Neustart nach ca 10 Minuten Inaktivität - Ähnliche Themen

• windows10 : wie verhindere ich ungewollte Updates ?

windows10 : wie verhindere ich ungewollte Updates ?: wie unterbinde ich, daß windows10 sich selbstständig Updates herunterläd ?
  • Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird

Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird: Hallo! Ich habe einen Laptop ((L340-15IRH Gaming(#81LK))), Win10 an dem ich zwei Monitore anschließen möchte. Nun habe ich den ersten Monitor...
  • Windows10 Mail, Gesendete Mails

Windows10 Mail, Gesendete Mails: Ich habe ein Mailkonto bei Strato, Empfang und Versand sind per IMAP eingestellt. Alles funktioniert, ABER: In der Ordner-Ansicht in der linken...
  • Fehlercode 0xa0000400 bei Windows10-Update-Versuch.

Fehlercode 0xa0000400 bei Windows10-Update-Versuch.: Bitte um Hilfe bei obigem Problem