Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird

Diskutiere Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Ich habe einen Laptop ((L340-15IRH Gaming(#81LK))), Win10 an dem ich zwei Monitore anschließen möchte. Nun habe ich den ersten Monitor...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo!

Ich habe einen Laptop ((L340-15IRH Gaming(#81LK))), Win10 an dem ich zwei Monitore anschließen möchte.

Nun habe ich den ersten Monitor via HDMI angebunden, was auch problemlos funktioniert. Da ich keinen weiteren Videoausgang am PC habe, habe ich mir ein USB 3.0 Dock (Lenovo ThinkPad USB 3.0 Pro Dock) besorgt und den zweiten Bildschirm dort über den Displayport-Anschluss und einen HDMI Adapter an den zweiten Bildschirm angeschlossen (also Dock liefert DisplayPort, daran ist ein DP<->HDMI Adapter angeschlossen und dann via HDMI ist der Monitor angeschlossen).

Nun folgendes Problem:

Wenn ich beide Bildschirme angeschlossen habe dann funktioniert alles super, außer dass sich Windows nach dem Anmelden sofort (ca. 1 Sek.) wieder sperrt. Das Problem tritt nur auf wenn beide Bildschirme angeschlossen sind!

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße,

Lukas

Thema:

Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird

Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird - Ähnliche Themen

Zweiter Monitor wird nicht erkannt: Hallo, ich habe an einer GeForce GT 1030 per HDMI auf DP zwei gleiche Monitore (Dell UltraSharp 27)angeschlossen. Die Monitore sind via DP...
unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.): Hallo zusammen, ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung, wenn ich über den USB 3.0 Type C Combo Adapter das HDMI Kabel für den externen...
Surface Dock mit Ultra Wide-Screen Monitor: Guten Tag, ich benutze das Surface Book 2 mit einer Docking-Station. Erst hatte ich zwei Bildschirme mit einer HD-Auflösung an die Dock...
Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe: Hallo, ich besitze ein SB3 und versuche mittels USB-C zu HDMI Adapter (nicht original MS) mit und ohne Surface Dock 2, den Bildschirm auf einen...
Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut welcher 2 Monitore nutzt. Erstmal zur Hardware: I7-3770k 8GB Ram 1600mhz GTX...
Oben