Windows10 offiziell kaufen

Diskutiere Windows10 offiziell kaufen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo, mein Rechner ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen und ich werde mir in diesem Jahr ein paar neue Teile gönnen, dabei würde ich dann...
T

TormDM

Threadstarter
Hallo,
mein Rechner ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen und ich werde mir in diesem Jahr ein paar neue Teile gönnen, dabei würde ich dann auch gerne auf Windows10 umsteigen.
Gibt es irgendwo einen legalen und offiziellen Weg eine Kopie von Windows10 Home oder Pro zu kaufen?

Wenn man auf Amazon danach sucht, wird man mit OEM Versionen, irgendwelchen Windows7 Update Versionen oder Enterprise Versionen aus Volumenlizenzen zweifelhafter Herkunft zugespammt.

Danke für Eure Tipps :)

Ohmsl

Ohmsl

Hast du einen gültigen Win 7 oder 8/8.1 Key? Dann Win 10 runterladen und diesen bei der Installation eingeben.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Der Thread kam auch heute zustande: Klick

T

TormDM

Threadstarter
Danke für den Link, habe ich mir angesehen. Man kann die Versionen direkt von Microsoft kaufen wie es aussieht. Preise sind natürlich deutlich höher als der Rest.

@Ohmsl ja, ich nutze ein gültiges Win7 Pro. Wenn ich damit Win10 aktiviere was passiert mit meiner Win7 Lizenz? Wird diese in eine Win10 Lizenz umgewandelt?
Ich hatte mal zu Anfangs gelesen (als es diese Umtausch Aktion von Win7/8 zu Win10 gab), dass dabei der Win7 Key verbraucht wird für eine Win10 Aktivierung, die aber Hardware gebunden ist. D.h. tausche ich später mal Teile des PCs aus, wäre die Lizenz ungültig.

Liege ich da total falsch oder ist das tatsächlich so?

B

borusse

Ich hatte letztes Jahr meinen Rechner in die Werkstatt gegeben. Kam unter anderem ne neue Festplatte und RAM rein. Hatte auch meine Win10 CD mit hingeben wollen aber der Kollege meinte wenn man einmal sein Win10 registriert hat, kann man es wieder ohne den Code neu einzugeben runterladen und installieren. Hatte er auch so gemacht.

Ohmsl

Ohmsl

was passiert mit meiner Win7 Lizenz?
Im Grunde nichts. Für Win 10 bekommst du eine digitale (Upgrade-)Lizenz von Win 7, die mit einem MS Konto verknüpft werden sollte. Diese ist auch weiterhin bei Hardwarewechsel gültig. Win 7 darf nicht weiter benutzt werden, solange Win 10 installiert ist.

Windows 10 nach Hardwarewechsel wieder aktivieren Deskmodder Wiki
Windows 10 weiterhin kostenlos: Gratis-Upgrade mit Windows 7

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Thema:

Windows10 offiziell kaufen

Windows10 offiziell kaufen - Ähnliche Themen

• Langsame Internetverbindung nach installation von Windows10

Langsame Internetverbindung nach installation von Windows10: Hallo zusammen, ich habe gestern Abend meinen pc komplett zurückgesetzt und nach der neuinstallation von Winodws 10 hatte ich eine sehr langsame...
  • Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig?

Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig?: Hallo, ich habe einen PC mit Windows10, d.h. vor langer Zeit hatte ich das Upgrade von Windows7 auf Windows10 durchgeführt. Jetzt möchte ich...
  • USB-Treiber für Sony-Kamera für Windows10

USB-Treiber für Sony-Kamera für Windows10: Hallo, meine Sony-Videokamera DSC P10 schließe ich normal über Fire Wire an mein Laptop an. Für eine bestimmten Einsatzzweck möchte ich die...
  • Falsche Monitorauflösung nach Windows10 Neustart

Falsche Monitorauflösung nach Windows10 Neustart: Hallo , wie oben beschrieben gibt es ein Problem mit meinem 2. Monitor, der am Notebook angeschlossen ist. Dieser Monitor ist, sofern er...
  • Warum kann sich meine Mutter nach Windows10-Neuinstallation nicht mehr anmelden?

Warum kann sich meine Mutter nach Windows10-Neuinstallation nicht mehr anmelden?: Hallo zusammen, Seit der Umstellung unseres bisherigen DSL-Anschlusses auf IP-One funk- tioniert das Laptop meiner Mutter nicht mehr wie...