Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben.

Diskutiere Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben. im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Seit dem letzten Windowsupdate am 15. und 16.07.2017 habe ich folgendes Problem. Auf dem Desktop existieren zahlreiche Icons von gelöschten...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
67.730
Seit dem letzten Windowsupdate am 15. und 16.07.2017 habe ich folgendes Problem.
Auf dem Desktop existieren zahlreiche Icons von gelöschten Programmen und alten Verknüpfungen, die sich weder löschen noch verschieben lassen. Über das Kontextmenü /Ansicht/Desktopsymbole ausblenden werden nur die aktuellen Icons ausgeblendet, alle andere bleibt unverändert.
Wie kann ich das Problem lösen? Für einen gangbaren Weg wäre ich sehr dankbar!
 
Thema:

Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben.

Sucheingaben

Icons lassen sich nicht mehr löschen und verschieben

Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben. - Ähnliche Themen

  • Langsame Internetverbindung nach installation von Windows10

    Langsame Internetverbindung nach installation von Windows10: Hallo zusammen, ich habe gestern Abend meinen pc komplett zurückgesetzt und nach der neuinstallation von Winodws 10 hatte ich eine sehr langsame...
  • Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig?

    Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig?: Hallo, ich habe einen PC mit Windows10, d.h. vor langer Zeit hatte ich das Upgrade von Windows7 auf Windows10 durchgeführt. Jetzt möchte ich...
  • USB-Treiber für Sony-Kamera für Windows10

    USB-Treiber für Sony-Kamera für Windows10: Hallo, meine Sony-Videokamera DSC P10 schließe ich normal über Fire Wire an mein Laptop an. Für eine bestimmten Einsatzzweck möchte ich die...
  • Falsche Monitorauflösung nach Windows10 Neustart

    Falsche Monitorauflösung nach Windows10 Neustart: Hallo , wie oben beschrieben gibt es ein Problem mit meinem 2. Monitor, der am Notebook angeschlossen ist. Dieser Monitor ist, sofern er...
  • GELÖST Freeze Desktop Windows10

    GELÖST Freeze Desktop Windows10: Hallo ihr helfenden Elfen, Der Grund meiner Registrierung ist der, dass ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen Dell Latitude E6500...
  • Ähnliche Themen

    Oben