Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter

Diskutiere Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, Seit dem Creators Update Win1703 habe ich auf meinem Rechner ein Problem mit USB Geräten. Diese schalten nach dem anstecken...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Community,
Seit dem Creators Update Win1703 habe ich auf meinem Rechner ein Problem mit USB Geräten.
Diese schalten nach dem anstecken ständig ab und an.
Auffällig wurde das Problem da der PC einen USB W-lan Adapter hat.
Beim Anschließen eines USB Stick ähnliche Probleme, er wird erkannt aber nach ca. 3 Sekunden wieder "ausgeworfen", wieder erkannt usw..
Kopieren von Dateien ist unmöglich.
Der W-lan Adapter (TP-Link T4U sowie AVM AC860) funktionieren nach dem starten ca. 2 Minuten.
danach ein ähnliches Spiel wie bei den USB Sticks, nach ca. 5 Minuten bleibt er im Gerätemanager zwar erkannt, es wird aber kein Wlan mehr gefunden.
Ich nahm erst an das es sich dabei um das "bekannte" W-lan" Problem handelt, aber sämtliche Versuche mit Treibern, sowie das anpassen der MTU von 1500 auf 1400 brachten kein Erfolg.

Bei dem PC handelt es sich um einen Office PC mit einem MSI H81 P33 Mainboard. Bios aktuell. Neuinstallation ohne Erfolg, Herstellertreiber ohne Erfolg.
Aktueller Status, Neuinstallation von 1703 ,(DVD nochmal neu geladen mit Mediacreation Tool) und keinerlei Treiber manuell installiert.
Windows Update incl. Treiber zu Win10 1703 15063.540, das Problem besteht weiterhin.

Hat irgendwer noch einen Tip??

Achso, Updates wurden per Kabel gemacht, Die Wlan adapter sind alle 3.0, der Fehler tritt aber auch am USB 2.0 auf.
Das zugegeben Steinalte Logitech Desktop Set funktioniert komischerweise problemlos
 
Thema:

Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter

Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter - Ähnliche Themen

Windows 10: Problem bei USB-Verbindung mit Xiaomi Mi 9 Lite: Leider erkennt mein Laptop mein niegelnagelneues Smartphone von Xiaomi nicht (mit meinem vorigen Gerät von Huawei gab es nie Probleme.) Wenn ich...
Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5 und weis langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite selbst in der IT, kenne mich also...
Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter: Hallo Community, Seit dem Creators Update Win1703 habe ich auf meinem Rechner ein Problem mit USB Geräten. Diese schalten nach dem anstecken...
Gedrosselte Downloadgeschwindigkeit nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903: Hallo Community, seit dem neusten Windows Update (Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903), ist mein Downloadspeed gedrosselt. Auf anderen...
FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
Oben