Windows XP

Diskutiere Windows XP im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; :baaa Hallo Zusammen Wer kann mir weiterhelfen? Seit ein paar Tagen habe ich auf meinen Laptop das Win XP installiert. Jedes mal wenn ich das BS...
R

rezi

Threadstarter
:baaa
Hallo Zusammen

Wer kann mir weiterhelfen? Seit ein paar Tagen habe ich auf meinen Laptop das Win XP installiert. Jedes mal wenn ich das BS herunterfahre muss ich den Laptop von hand ausschalten. Weiss jemand woran dies liegen kann? Für die Mithilfe danke ich euch, bestens! Gruss Rezi

Serge

Serge

Ist es ein neueres Modell, und hast Du irgendwelche spezielle Software installiert?

redshift

redshift

Neu: IME verhindert korrektes Herunterfahren

Beim Herunterfahren des Rechners kann es passieren, dass Windows XP sich aufhängt. Meist geschieht das während der Meldung "Einstellungen werden gespeichert". Hier hilft nur noch der Griff zum Aus-Schalter.

Der sporadisch auftretende Bug lässt sich auf den Input Method Editor (IME) zurückführen, wenn man ihn für die Verwendung während des Willkommens-Bildschirms eingerichtet hat.

Der Patch von Microsoft tauscht die Datei shgina.dll aus dem System32-Ordner des Betriebssystems aus.

IME verhindert korrektes Herunterfahren
Datum 22.10.2001
Betrifft Windows XP Home/Professional
Wirkung Windows hängt sich während des Herunterfahrens auf
Patch Über windowsupdate.microsoft.com
Abhilfe Patch installieren
Informationen Microsoft Knowledgebase

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also so wie ich das verstanden habe, hängt sich der rechner nicht auf, sondern man muss in von hand abschalten. das kommt dann bei der meldung -sie können den computer jetzt abschalten-. abhilfe schafft meist ein blick ins bios. schau dort mal in den powermanagement optionen nach.

mfg
gnoovy

Thema:

Windows XP

Windows XP - Ähnliche Themen

• Suchfunktion im Windows Menü deaktiviert

Suchfunktion im Windows Menü deaktiviert: Mein Problem ist dass bei mir die Suchfunktion komplett deaktiviert ist. Ich habe auch schon das Problemfindungsprogramm durchlaufen lassen was...
  • Searching in the Windows Menu

Searching in the Windows Menu: My problem is that the searching function is completely disabled. So I also already started this problem finding program, it said "Searching is...
  • Windows 10 Enterprise hat sich installiert?

Windows 10 Enterprise hat sich installiert?: Hallo, heute morgen musste ich feststellen, dass sich meine Windows Edition von "Windows 10 home" auf "Windows 10 Enterprise" geändert hat, ohne...
  • Windows Login schlägt fehl, trotz richtigem Passwort

Windows Login schlägt fehl, trotz richtigem Passwort: Bei Windows 10 Pro. (x64) haben wir das Problem, das ab und zu der Windows Login, trotz korrektem Passwort nicht funktioniert. Passwort mehrfach...