Windows XP x64 bootet nicht mehr

Diskutiere Windows XP x64 bootet nicht mehr im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, also, bei mir ergibt sich seit heute folgndes Problem. Bin leider in gewisser Weise ein Laie und kenne mich nicht sooo besonders...
  • Windows XP x64 bootet nicht mehr Beitrag #1
V

Varg

Threadstarter
Hallo Leute,

also, bei mir ergibt sich seit heute folgndes Problem. Bin leider in gewisser Weise ein Laie und kenne mich nicht sooo besonders aus.

Ich habe zwei Festplatten in meinem PC.

1) Maxtor 6Y160L0 (160 GB)
2) Samsung HD502IJ (500 GB)

Die zweite (Samsung) habe ich vor ca. einem Jahr eingebaut, nachdem ich zuvor mit der Maxtor allein Windows XP Home (war anfangs auf dem Rechner installiert) genutzt habe. Ich habe die zweite Festplatte (Samsung) partitioniert und auf einem 30 GB-Anteil Windows XP x64, die anderen dann zur reinen Datenspeicherung genutzt. Habe allerdings nie restlos von der alten Maxtor alles formatiert, war auch nicht nötig.

Diese ganzen Sachen hat ein Freund von mir übernommen, da ich wirklich kein Profi auf diesem Gebiet bin.

Jetzt habe ich heute mal wieder ein Programm durchlaufen lassen, das meine temporären Internet-Files aufräumt und löscht. Hier habe ich Clean Up genutzt. Urplötzlich, nachdem der mir ca. 3 GB freigeschaufelt hat, kommt plötzlich eine Nachricht, dessen genauen Wortlaut ich nicht mehr ganz wiedergeben kann. Dem Sinn nach war das aber "Ihr Betriebssystem ist durch einige neue Dateien? ersetzt worden, bitte legen Sie ihre XP x64 Installations-CD ein."