windows xp & windows nt

Diskutiere windows xp & windows nt im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; hallo, habe folgendes problem: habe winnt installiert. habe in eine weitere erweiterte partition (logisches laufwerk) ein win xp installiert...
B

benamis

Threadstarter
hallo,

habe folgendes problem:

habe winnt installiert. habe in eine weitere erweiterte partition (logisches laufwerk) ein win xp installiert. dieser krallt sich die boot.ini und fügt einen eintrag hinzu, der es ermöglichen soll xp oder nt zu wählen. nun kann ich xp booten, jedoch nicht mehr das alte nt. habe festgestellt, das xp während der installation die datein vom nt ntloader und ntdetect ausgetauscht hat. tausche ich die wieder zurück zu den orginal files der winnt cd, kann ich nt booten, aber kein xp. tausch ich wieder um, kann ich wieder xp booten aber kein nt.

weiss jemand einen rat

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hi

das geht, mach mal 2 primäre partitionen und check es dann nochmal

Thema:

windows xp & windows nt

windows xp & windows nt - Ähnliche Themen

• Windows 10: Änderung eines Profilbildes eines nicht eingeloggten Benutzers

Windows 10: Änderung eines Profilbildes eines nicht eingeloggten Benutzers: Grüß Gott, ich möchte die Profilbilder von lokalen Benutzern ändern auch wenn ich als anderer Benutzer eingeloggt bin. Über die Systemsteuerung...
  • Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer

Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer: Grüß Gott, ich möchte in einer aktuellen Sitzung herausfinden (am besten mittels Code) herausfinden ob ich momentan als lokaler Benutzer oder als...
  • Windows 10 vorhandenen Benutzer nach neuinstallation weiter verwenden

Windows 10 vorhandenen Benutzer nach neuinstallation weiter verwenden: Hallo zusammen, ich habe bei meiner damaligen Windows Installation meine Benutzer mittels registry auf eine andere Partition gelegt. Alles hat...
  • kernel_security_check_failure windows 8.1

kernel_security_check_failure windows 8.1: Vor ein paar Tagen konnte ich das spiel "Fortnite" noch spielen. Doch seit gestern kriege ich ein Blue screen wenn ich das Spiel starten möchte...
  • Windows Update: Systempartition konnte nicht aktualisiert werden

Windows Update: Systempartition konnte nicht aktualisiert werden: Hallo allerseits! Ich kann seit gut einem halben Jahr keine Updates mehr aufgrund des oben genannten Problems mehr durchführen und mein PC macht...