Windows XP wie geht ihr nach der Installation vor?

Diskutiere Windows XP wie geht ihr nach der Installation vor? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Tach auch, ich muss für die Schule eine kleine Anleitung schreiben wie man nach der Installation von Windows XP vorgehen sollte. Wir installieren...

M.J.

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
9
Alter
35
Ort
Kaisersesch
Tach auch,

ich muss für die Schule eine kleine Anleitung schreiben wie man nach der Installation von Windows XP vorgehen sollte. Wir installieren XP in einer Virtuellen Umgebung und wollen uns danach anschauen was man alles so für Einstellungen setzten sollte.
Ich würde gerne hier einen Sammelthread aufmachen und mal hören was Ihr alles so für Einstellungen und Tool benutzt.

Also ich würde auf jedenfall schon mal nach der Installation das aktuellste Service Pack auf dem Rechner installieren. Danach käme bei die Anpassung von Einstellungen an die Leistung des PC. Anschließend kämen Antiviren Tools und Firewall drauf und das abrufen von aktuellen Updates aus dem Internet.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

M.J.
 

wurzel

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
392
Als erstes installier ich immer alle Treiber und dann Updates. Dann kommt ein Virenscanner und ggf Firewall und dann Mozilla Firefox. Dann kommen die Einstellungen am Windows selbst, also Windwostöne aus, klassische Ansichten, Ordneroptionen etc
 
A

AlienJoker

Gast
- Erstmal alles offline lassen
- alle fehlenden treiber installieren, zuerst chipsatz, dann grafik und dannr est.
- updatepack (selbsterstellt) installieren
- virenscanner und firewall (nach bedarf)
- XP Antispy nach wunsch einstellen, damit xp nich mehr nach hause telefoniert
- dann netzwerkeinstellungen, online gehen und windows sowie virenscanner aktualisieren.
- offline gehen.
- Sonstige software wie office etc drauf.
- eigene dateien auf andere partition (macht für mich das backup leichter)
Fertig
 

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
Hi,
ich geh immer so vor

-Win XP installieren (evtl hast du schon SP2 integriert)
-->wenn nicht sofort drauf machen

- alle fehlenden Treiber installieren, zuerst Chipsatz, dann Grafiktreiber
- Virenscanner und firewall (nach bedarf)
- XP Einstellungen ändern(Ordneroptionen usw einstellen)
- Antispy XP drauf und einstellen(damit Windows nicht alles Preisgibt)
- Windows aktivieren
- Netzwerkeinstellungen setzen und online gehen
- Windows und Virenscanner aktualisieren.

(Tipp: falls du Acronis True Image besitzt oder ähnliches Programm hier ist es Zeit für das Backup -->da das Windows aktiviert ist ;-) vorher jedoch Offline gehn)


- Benötigte Updates für die benötigen Programm downloaden
- Offline gehen;)
- Sonstige Software wie OpenOffice.org, Brennprogramm usw
- Und dann haste es geschafft ein frisches und schnelles Windows ist am Start.​

mfg
schally
 

M.J.

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
9
Alter
35
Ort
Kaisersesch
:up
DANKE für eure Zahlreichen Tipps, ich denke eure antworten gehen zum groß Teil alle in die selbe Richtung und das werd ich auch in meiner Zusammenstellung so übernehmen.
GROßES DANKE.
 

Red-Killer

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
65
Also ich mach ja immer
-Treiber instalieren (ohne neustart)
-Neue version von DirectX 9.0C drauf (neu start)
-Auflösung auf 1280x1024
-Datei wieder auf C:\
-Internet Zeugs
-Games und andere Programme
 
K

KS_2007

Gast
Bei mir geht das so:

1. Auflösung auf 1280x1024
2. Treiber installieren
3. Updates installieren
4. Programme installieren
5. Internet installieren
evtl. 6. Netzwerk einrichten
 

cn-neo

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
12
Ich installier dann nur noch die Programme, die ich brauche, da ich dank NLite Windows schon mit allen Treibern und einstellungen für mein aktuelles System installiere. Dauert ca. 15 min :)
 
Thema:

Windows XP wie geht ihr nach der Installation vor?

Windows XP wie geht ihr nach der Installation vor? - Ähnliche Themen

Flight Simulator 2020 Installation auf anderer Festplatte und Installations Manager: Hey, ich wollte hier gerne mal nachfragen wie man den Flight Simulator 2020 richtig installiert. Ich verwende die Online Deluxe Version vom...
Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung: Aktuelles Problem: Beim Neuinstallieren von Windows 10 kommt es immer dann zu einem Absturz (BSoD; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), wenn ich das LAN...
Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
Ständige Bluescreens nach Windowsupdate. Auch bei der erneuten Installation von Windows gibt es Bluescreens.: Hallo Windows-Nutzer, Ich habe im Moment Probleme mit Bluescreens. Es fing alles vor ein paar Tagen nach einem Windows-Update an. Da habe ich...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben