Windows XP Werkseinstellungen zurücksetzen?

Diskutiere Windows XP Werkseinstellungen zurücksetzen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem meinen alten dell Dimension 3100 wiedermal benutzt (ca. 2Jahre nicht mehr gebraucht:satisfied)...
W

Windows7

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem meinen alten dell Dimension 3100 wiedermal benutzt (ca. 2Jahre nicht mehr gebraucht:satisfied)
und habe bemerkt das das System völlig veraltet ist (Service Pack, Updates etc.) und nur noch müll auf der Festplatte ist. Mein Sohn hat auch etwas verändert beim Booten (ich glaube er hat F2 gedrückt und on off verstellt oder so etwas). Nun wollte ich heute den PC neu aufsetzen aber ich habe keine Diskette gefunden.
Ich habe gelesen das man mit dell den Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann, also so wie ich ihn gekauft habe ohne Updates, Programme oder sonstige Sachen.
Brauche Hilfe wie das geht. Habe keine Lösung bei google gefunden (aufjedenfall keine die funktioniert;))
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüsse Windows7

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Hi,

wenn jemand was im Bios verstellt hat (F2 und irgendwas on/off) dann ist das nicht über die Windows Installation zu ändern. Da mußt Du schon ins Bios. Wenn es da einen Punkt 'Bios default' gibt dann könnte das der richtige sein. Am Besten vor Neuinstallation oder Recovery das Bios wieder richtig einstellen.

Für das Recovery lies bitte im Benutzerhandbuch Seite 61ff
http://support.dell.com/support/edocs/systems/dim3100/ge/om/FD075A03.pdf

Vorsicht:
- Alle Daten auf dem Rechner werden zurückgesetzt
- Nach dem Recovery ist sehr wahrscheinlich die Installation von einer Menge Updates notwendig. Also schön updaten (kann dauern) und dann erst surfen.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Laut Handbuch musst Du Strg+F11 drücken wenn die LEDs an der Tastatur aufleuchten (oder jedenfalls eine davon).

Alternativ einfach beim Booten mehrfach Strg+F11 drücken. Wenn trotzdem Windows anfängt zu booten ist vielleicht im Bios die Tastenkombination für Recovery ausgeschaltet.
Also: erst ins Bios (müßte mit F2 gehen, einfach mehrfach beim Systemstart drücken), dort Einstellungen prüfen, Bios speichern und dann Recovery anfangen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung funktioniert ohne Recovery-CD nur dann, wenn auf der Festplatte eine Recovery-Partition vorhanden ist.

Thema:

Windows XP Werkseinstellungen zurücksetzen?

Sucheingaben

windows xp werkseinstellung

,

windows xp komplett zurücksetzen

,

windows xp zurücksetzen

,
xp auf werkzustand setzen
, medion e1212 windows xp werkszustand zurücksetzen, windows xp zurücksetzen ohne recovery cd, laptop xp zurücksetzen, windows xp bios recovery , windows xp reset, windows xp recovery taste, tastenkombination computer windows xp auf werkseinstellung setzen, windows xp in urzustand, XP kein recovery tasten, dell laptop auf werkseinstellung zurücksetzen windows xp, windows xp werkeinstellung, Werkseinstellungen zurücksetzen windows xp, samsung laptop werkseinstellung ohne cd, werkseinstellung windows xp, shortcut windows xp werkseinstellungen, win xp recovery welche taste, windows xp komplett reset, windows xp zurücksetzen mit recovery cd, Computer entsorgen XP werkseinstellungen, computer auf werkseinstellung zurücksetzen windows xp ohne f 11, windows xp embedded zurucksetzen

Windows XP Werkseinstellungen zurücksetzen? - Ähnliche Themen

• Bildschirmeinstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen (Windows 10)

Bildschirmeinstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen (Windows 10): Hallo zäme, habe ein bisschen an den Bildschirmeinstellungen rumgebastelt, aber irgendetwas habe ich falsch gemacht. So gefällt es mir nicht, wie...
  • Windows lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Windows lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Wenn ich mein Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte, funktioniert dies nicht. Nachdem ich alle Schritte zum Zurücksetzen beendet habe...
  • Windows 10 weg nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung

Windows 10 weg nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung: Hallo zusammen, mein Problem: Nachdem ich meinen Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, ist jetzt wieder Windows 8.1 und nicht mehr...
  • Windows 10 weg nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung

Windows 10 weg nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung: Hallo zusammen, mein Problem: Nachdem ich meinen Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, ist jetzt wieder Windows 8.1 und nicht mehr...
  • Update Windows 8.1 funktioniert nicht mehr nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Update Windows 8.1 funktioniert nicht mehr nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen.: Seit ich den Laptop zurückgesetzt habe funktioniert das Update nicht mehr. Ich habe schon Windows Diagnostic.diagcab heruntergeladen und...