Windows XP vorgaukeln mit KernelEX

Diskutiere Windows XP vorgaukeln mit KernelEX im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Da ich über die Suche keinen entsprechenden Thread zu diesem "Programm" gefunden habe, schreibe ich hier mal was dazu. KernelEX gaukelt...
D

d-d-1

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
55
Da ich über die Suche keinen entsprechenden Thread zu diesem "Programm" gefunden habe, schreibe ich hier mal was dazu.

KernelEX gaukelt Programmen vor, dass z.B. WinXP als Betriebssystem installiert ist. Damit lassen sich auch unter Win98 Programme ausführen, die Win98 nicht mehr unterstützen, wie. z.B. OpenOffice 3 oder Mozilla Firefox 3.

Bitte brecht aber nicht gleich in Euphorie aus. Die unterstützen Programme sind stark vom Entwickler abhängig (siehe Forum-Link).

Das Programm: http://x86.neostrada.pl/KernelEx/
zusätzlich benötigt (unicoWS Bibliothek): http://www.microsoft.com/downloads/...D7-ED06-4F0D-80A4-2A7EEAEE17E2&displaylang=en
Forum: http://www.msfn.org/board/index.php?showforum=91

Ach so. Noch was zur Bedienung, da es keine Dukumentation dazu gibt: Nach der Installation von unicoWS und KernelEX schaltet man den Kompatibilitätsmodus ein, indem man im Explorer mit rechts auf die exe-Datei klickt, die man starten möchte. Dann klickt man Eigenschaften und dann wechselt man in den Reiter "Compatibility" (oder so ähnlich). Dort macht man ein Häcken, das man den Modus verwenden möchte und wählt noch das Betriebssystem aus, das vorgegaukelt werden soll.

Ich persönlich habe bisher nur das K-Lite MegaCodecPack 4.75 installiert, welches sich eigentlich nur ab Windows 2000 aufwärts installieren lässt. Damit sind meine Video und Audio-Codec wieder auf halbwegs neusten Stand. Außerdem läuft jetzt auch HomeCinema auf meinem Rechner (der Nachfolger des Media Player Classic).
 
Thema:

Windows XP vorgaukeln mit KernelEX

Windows XP vorgaukeln mit KernelEX - Ähnliche Themen

No Install Button Windows 10 Store: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_store-winpc/no-install-button-windows-10-store/4fae8ebb-48c3-4cd8-b450-db4238e...
Windows 10 Spielekompatibilitätsliste - Spiele, die sich unter Windows 10 nicht mehr starten lassen - UPDATE: Ein neues Betriebssystem nimmt seinen Dienst auf und plötzlich quittieren Anwendungen einfach ihren Dienst, die auf dem vorherigen Betriebssystem...
Windows 10 Dienste - mögliche Performance-Steigerung des PCs durch Deaktivierung folgender Dienste: Im Grunde hat Microsoft die meisten Dienste unter Windows 10 optimal eingestellt. Alledings lassen sich hier und dort schon noch einige finden...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...

Sucheingaben

kernelex win2000 firefox

,

windows xp neueres system vorgaukeln

,

windows xp vorgaukeln

,
KernelEx xp
, wie installiert man kernelEx ?, Windows Xp kernel ex
Oben