Windows XP von Externer Platte installieren?

Diskutiere Windows XP von Externer Platte installieren? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hey, ich habe nen Problem. Mein CD Laufwerk ist kaputt und meine Festplatte hat aktuell kein OS drauf. Ich hab jetzt versucht von meiner Externen...
M

Mystery

Threadstarter
Hey, ich habe nen Problem.
Mein CD Laufwerk ist kaputt und meine Festplatte hat aktuell kein OS drauf.
Ich hab jetzt versucht von meiner Externen Festplatte versuch XP zu installieren (hab die Daten von der CD draufgemacht) aber das ging leider nicht.
Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit? Das neue Laufwerk wird erst nächste Woche da sein. Kann so lange nicht warten.

Mfg.

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Standort
Osnabrück
Das geht...besorg dir ein Bootable System wie Linux. das muss aber die Windows Setup CD die du auf der Festplatte hast öffnen können. dann startest du das bootable system und installierst windows ganz normal. falls du kein system findest,welches microsoft setupexe und sowas unterstützt, dann geh an den rechner deines kuimpel und zioeh seine systemdaten und dalles auf die externe festplatte und versuch dann von der festplatte zu booten.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Oder Du erstellst Dir einen USB-Stick, wie hier beschrieben.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Man sollte aber auch bedenken, dass bei der normalen Installation von CD der Rechner mindestens einmal, evtl. auch mehrfach, wieder von dieser CD startet, bis diese nicht mehr benötigt wird. Das sollte jedenfalls das "Hilfsmedium" (so nenn' ich es einmal) auch können, sonst kann das nichts werden.

Thema:

Windows XP von Externer Platte installieren?

Sucheingaben

XP Professional auf externer Festplatte instalieren

,

xp pro vom externen lw installieren

Windows XP von Externer Platte installieren? - Ähnliche Themen

• Ändern des Display Adapters für den externen Monitor in Windows

Ändern des Display Adapters für den externen Monitor in Windows: Hallo, ich habe ein Surface Book 2 mit deidizierter NVIDIA Grafikkarte, welches ich über die USB-C Schnittstelle mit einem BenQ PD3220U an...
  • GELÖST externe Festplatte wird nicht angezeigt (Windows 7 64bit)

GELÖST externe Festplatte wird nicht angezeigt (Windows 7 64bit): Hallo Seit neuestem wird mir meine externe Festplatte nicht angezeigt. Ich habe schon in der Computerverwaltung nachgeschaut aber hier wird sie...
  • Externer Monitor wird nach Windows Update und Ab- und wieder Ankoppelung des Monitors nicht mehr erkannt

Externer Monitor wird nach Windows Update und Ab- und wieder Ankoppelung des Monitors nicht mehr erkannt: Hallo alle zusammen, ich habe nach einem Windows-Update mit meinem Lenovo Yoga und meinem (brandneuen) Acer-Monitor immer wieder das gleich...
  • Windows 10, Systemabbild auf externer Festplatte fehlgeschlagen

Windows 10, Systemabbild auf externer Festplatte fehlgeschlagen: Datensicherung wie früher erfolgreich eingeleitet, jetzt gestoppt durch Fehlermeldung:" Sicherung fehlgeschlagen. Fehler beim Auffordern einer...
  • Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware?

Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware?: `Hallöle! Ich habe ein Windows 10 / Android Tablet aus China von Teclast und würde es gern neu aufsetzen damit es nur Windows 10 und mehr freien...