GELÖST Windows XP Virtual PC unter Win7: Integrationsfeatures Passwort wird nicht akzeptiert

Diskutiere Windows XP Virtual PC unter Win7: Integrationsfeatures Passwort wird nicht akzeptiert im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe unter W7 Professional mit Virtual PC meine alte Windows XP SP3 Professional als virtuelle Applikation installiert und während der...
J

jathowi

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
4
Ich habe unter W7 Professional mit Virtual PC meine alte Windows XP SP3 Professional als virtuelle Applikation installiert und während der Erstellung einen Usernamen und ein Passwort eingegeben. Als ich die Integrationsfeatures aktivieren wollte, erschien die Abfrage Username/Password, wobei meine während der Installation von XP erstelltes Passwort nicht akzeptiert wurde. Auch alle Passwörter für W7, Admin-Konto funktionieren nicht.
Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank!
jathowi
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Evtl. war die Feststell-Taste aktiviert? :unsure
 
J

jathowi

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
4
Evtl. war die Feststell-Taste aktiviert? :unsure
Leider nicht. Interessanterweise bietet die Abfrage nach Username/Passwort den von mir während der Installation von Virtual Windowx XP definierten Usernamen an, nur das richtige Passwort wird nicht akzeptiert...
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Leider nicht. Interessanterweise bietet die Abfrage nach Username/Passwort den von mir während der Installation von Virtual Windowx XP definierten Usernamen an, nur das richtige Passwort wird nicht akzeptiert...
Und was passiert wenn Du ein neues PW an gibt's?!
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Versuch's mal mit

"Name der virtuellen Maschine"\"Benutzername"

als Benutzername. ;) Also z.B. VirtualXP\Max
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.805
Standort
D-NRW
Funktioniert das nicht auch bei Virtual PC?

Ansonsten würde ich einfach den XP-Mode nehmen.
Da ist das XP-Prof. direkt eingerichtet.
 
J

jathowi

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
4
Gute Idee!
Ich habe ein bißchen herumprobiert und am Ende ging es so:
Während der Installation von Windows XP als virtuelle Maschine erscheint irgendwann mal der Computername (!). Diesen muss man sich merken, denn, wenn man die Integrationsfeatures installiert hat und dann XP neu gestartet wird, muss man als Username eingeben:
Computername (=Domäne, z.B. PRIVAT-123456), Backslash und den während der Installation als Administrator festgelegtem Kennwort, also:

Name: PRIVAT-123456\Administrator
Kennwort: xyz

Dann wird XP mit Integrationsfeatures gestartet. Bei den folgenden Einlog-Versuchen reicht es dann, als Username: "Administrator" einzugeben.

Vielen Dank für die Hilfe!


Gruß
Jathowi:
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Dann lag ich ja gar nicht so verkehrt. :blush
 
Thema:

Windows XP Virtual PC unter Win7: Integrationsfeatures Passwort wird nicht akzeptiert

Sucheingaben

integrationsfeaters installieren win7

,

virtual pc integrationsfeatures geht nicht

,

integrationsfeatures lassen sich nicht aktivieren

,
die integrationsfeatures konnten nicht aktiviert werden
, windows xp mode integration features lassen sich nicht aktivieren, xp mode integrationsfeatures, integrationsfeatures konnten nicht aktiviert werden

Windows XP Virtual PC unter Win7: Integrationsfeatures Passwort wird nicht akzeptiert - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Virtual Box unter Windows 10 (1903)

    Probleme mit Virtual Box unter Windows 10 (1903): Hallo, schlage mich aktuell mit einem kleinen Problem rum, für das ich keine passende Lösung im Internet gefunden habe. Ausgangslage: Windows...
  • Aktivierung von Windows 10 in Virtual Box

    Aktivierung von Windows 10 in Virtual Box: Ich habe eine VM (VirtualBox) mit Windows 10. Windows war aktiviert. Diese VM habe ich von einem Windows Host auf einen OSX Host verschoben, da...
  • Windows 10 Neuinstallation auf iMac als Dual-Boot, vorher als Virtual Machine - nun Aktivierungsprob

    Windows 10 Neuinstallation auf iMac als Dual-Boot, vorher als Virtual Machine - nun Aktivierungsprob: Nach einem längeren Telefonat mit der Windows Aktivierungsabteilung wurde mir geraten hier die Anfrage zu stellen um eventuell an einen...
  • Windows Virtual PC und Microsoft Virtual PC 2007 Fehler

    Windows Virtual PC und Microsoft Virtual PC 2007 Fehler: Hallo, ich habe seit kurzem Windows XP Mode (also damit auch Windows Virtual PC) installiert und wollte danach MS Virtual PC 2007 testen. MS...
  • Channel 9: Windows Server 2016 - Shielded Virtual Machines vorgestellt

    Channel 9: Windows Server 2016 - Shielded Virtual Machines vorgestellt: In diesem Video erfahren Sie, wie Windows Server 2016 Shielded Virtual Machines funktionieren. Dabei lernen Sie auch, wie eine Shielded VM...
  • Ähnliche Themen

    Oben