Windows XP unter vmware am Laufen

Diskutiere Windows XP unter vmware am Laufen im Linux Forum im Bereich Linux; Grüsse in die Matrix, Wie am Titel schon ablesbar hab ich XP-Home unter vmware (in ubuntu) installiert. Mit meiner XP-CD wurde leider schon...
A

apfeltasche

Threadstarter
Grüsse in die Matrix,

Wie am Titel schon ablesbar hab ich XP-Home unter vmware (in ubuntu) installiert. Mit meiner XP-CD wurde leider schon häufiger installiert, sodass ich meine Windowsversion nicht ohne weiteres aktivieren kann.

Jetzt wäre ich an Tipps interessiert, ich habe einerseits von "wpakill" gehört (eine Lösung die ich nicht favorisiere, da ich davon auch in Zusammenhang mit Trojanern gelesen habe), andererseits kann ich doch mit meiner XP-Home-Lizenz ein "niedrigeres" Windows legal betreiben. Was für eine Windows käme meiner XP-Home-Lizenz den gleich und darf ich mitr das einfach über p2p-Programme runterladen?

Herzlichen Dank für die Antworten

apfeltasche

F

Freak-X

Gast
Mit meiner XP-CD wurde leider schon häufiger installiert, sodass ich meine Windowsversion nicht ohne weiteres aktivieren kann.
Da hättest du mal eine frische VMware-Installation machen sollen und dann die aktivierte Version sichern...

ich habe einerseits von "wpakill" gehört
Von Trojanern/Viren mal abgesehen, ich glaube, das ist illegal, auch, wenn du es nur für VMware nutzen willst - Kann mich aber auch täuschen...

andererseits kann ich doch mit meiner XP-Home-Lizenz ein "niedrigeres" Windows legal betreiben
Wie/Was meinst du damit genau?

Was für eine Windows käme meiner XP-Home-Lizenz den gleich und darf ich mitr das einfach über p2p-Programme runterladen
Keines - Ich wüsste da jedenfalls nichts (nichts legales)

Frage am besten mal bei Microsoft selber nach...

A

apfeltasche

Threadstarter
Meiner Kenntnis nach erlaubt Microsoft, dass man mit einer XP-Professional-Lizenz auch Windows2000-Professional installieren darf (natürlich ohne weitere Installation von XP mit derselben Lizenz).

Entspricht dann XP-Home Windows2000?

msueper

msueper

Es gibt nur Windows 2000 Prof, Server, Advanced Server und Data Center Server.
Ein W2000 Home oder so gab es nie.

XP zeigt Dir aber eine Tel.-Nummer an, dort kannst Du anrufen und MS gibt Dir den Freischalt-Code. Die Call-Center Leute dort sind nett und Du kannst ja leicht erklären, warum Du nun erneut aktivieren willst.

Die Aktivierung bei vmware ist immer nötig, wenn man die VM kopiert hat und eine neue ID beim Starten vergeben hat (das ist ja wie ein neuer Rechner!!).

Thema:

Windows XP unter vmware am Laufen

Windows XP unter vmware am Laufen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home (Software VMware Player 14 ) Fehlercode This host supports Intel VT-x, but Intel VT-

Windows 10 Home (Software VMware Player 14 ) Fehlercode This host supports Intel VT-x, but Intel VT-: Können Sie Mir Helfen ??? Hier noch Ein Parr Details: Name: VMware Player 14 Fehlercode: This host supports Intel VT-x, but Intel VT-x is...
  • VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen?

VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen?: Hallo, besteht eine Möglichkeit auf Windows 10 Pro mit installierter Hyper-V Rolle/Feature zusätzlich VMWare Workstation 12 zu installlieren...
  • [VMware] Windows 98 Grafiktreiber

[VMware] Windows 98 Grafiktreiber: Hi. Ich wollte ein sehr altes Spiel spielen, dazu habe ich mein altes Windows 98 herausgekramt und wollte das nun auf der WMware installieren...
  • Problemloser Umzug: Virtuelle Maschinen von VMware zu Windows Azure migrieren

Problemloser Umzug: Virtuelle Maschinen von VMware zu Windows Azure migrieren: Keith Mayer und Yung Chou zeigen im TechNet Radio, wie sich bestehende virtuelle Maschinen <a...
  • Gewusst wie: virtuelle Linux-Maschinen von VMware nach Windows Azure VM migrieren

Gewusst wie: virtuelle Linux-Maschinen von VMware nach Windows Azure VM migrieren: Robert Vierthaler zeigt <a href="http://blogs.msdn.com/b/robertvi/archive/2013/03/14/howto-move-a-linux-vm-from-vmware-to-windows-azure-vm.aspx"...