Windows XP und Reparaturkonsole starten nicht

Diskutiere Windows XP und Reparaturkonsole starten nicht im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Bei unserem Rechner fährt Windows XP Home nicht mehr hoch. Zuvor wurden aus dem Netz Videos geladen. Nachdem die Systemintegrität geprüft wird...
B

Bravo108

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
9
Bei unserem Rechner fährt Windows XP Home nicht mehr hoch. Zuvor wurden aus dem Netz Videos geladen.
Nachdem die Systemintegrität geprüft wird erfolgt immer wieder ein Neustart.
Der Abgesicherte Modus und die anderen Auswahlmöglichkeiten führten zum selben Abbruch.
Bis ich merkte, dass es bei der Recovery-CD keine Reparaturkonsole gibt, habe ich nun bereits 2,5 Betriebssyteme auf dem Rechner. :wut

1. Windows XP auf C:\Windows, startet nicht
2. Windows XP auf D:\Windows, OK
3. Windows XP auf C:\Windows.0, will Installation fortführen

Mit Hilfe des 2. Windows habe ich einen Virenscan durchgeführt: kein Virus
Wird dann auch der Boot-Bereich von C: geprüft?:confused
Dann hatte ich die Idee mit Hilfe einer Hologramm-CD die Reparaturkonsole aufzurufen. (Installation, Suchen/Auswahl BS, Reparatur-R).
Nach Eingabe des Key und dem notwendigen Neustart hängt der Rechner sich auf. Die letzte Aktion die ich dann gemacht habe war das Booten mit Partition Magic und die Fehlerprüfung ergab: Fehler 1516, Partition wurde nicht richtig deaktiviert.
Die persönlichen Daten auf C: sind noch vorhanden und diese werde ich kommende Woche bevor ich weitermache auf eine externe Festplatte speichern.
Besteht die Chance, dass ich den Fehler korrigieren kann?
Dazu habe ich von Avira eine Boot-Diskette mit NTFS4Dos mit chkdsk usw.
Ist die Boot.ini von Windows 1,2 unds 3 die selbe, so dass ich von Windows 2 aus Windows 3 deaktivieren kann?
Zuerst will ich aber entsprechend der Windows-Anleitung versuchen den Neustart bei Systemfehler zu deaktivieren, um eventuell den Fehler besser einzugrenzen. Nicht das C: nach dem Video-Download nicht einfach nur voll ist.

Ronald
 
B

Bravo108

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
9
Wiederherstellungskonsole* starten, dort eingeben:

fixboot
fixmbr

Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole
http://support.microsoft.com/kb/314058

Installieren und Verwenden der Wiederherstellungskonsole in Windows XP
http://support.microsoft.com/kb/307654
Danke für die Links. Leider etwas zu spät. Ich habe Windows bereits neu installiert. Soviele Programme hatten wir nicht.
Das Starten der Konsole von CD-ROM hat aber auch nicht funktioniert.
Der Willkommens-Bildschirm wurde nicht angezeigt. Der Rechner ist zuvor stehen geblieben.
Hätte ich Variante 2 von meinem 2. Windows ausführen können oder geht dies nur mit dem OS aus dem man installiert?

Ronald
 
Thema:

Windows XP und Reparaturkonsole starten nicht

Sucheingaben

xp reparaturkonsole

Windows XP und Reparaturkonsole starten nicht - Ähnliche Themen

  • Windows 10 druckt oft nur noch, wenn man USB-Kabel von den beiden Druckern zieht und sie wieder anschließt

    Windows 10 druckt oft nur noch, wenn man USB-Kabel von den beiden Druckern zieht und sie wieder anschließt: Hallo, vor einiger Zeit habe ich alle USB-Stecker einmal vom PC abgesteckt, allerdings alle wieder an denselben Port gesteckt. Ich glaube, dies...
  • Windows 7 update Probleme

    Windows 7 update Probleme: Proble bei Updates Windows 7 - Sicherheitsupdate für Windows (KB4512506) - Servicing Stack Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme...
  • WIKI - Windows XP Reparaturkonsole erreichen

    WIKI - Windows XP Reparaturkonsole erreichen: Weiterlesen...
  • WIKI - Windows XP Reparaturkonsole erreichen

    WIKI - Windows XP Reparaturkonsole erreichen: Weiterlesen...
  • How-to: Windows XP Reparaturkonsole booten

    How-to: Windows XP Reparaturkonsole booten: 1. Wir legen die XP-CD ein und booten von ihr. Dann drücken wir eine Taste, um von CD zu booten. Wir sehen diesen Bildschirm und drücken die...
  • Ähnliche Themen

    Oben