Windows XP und Powermanagement

Diskutiere Windows XP und Powermanagement im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Vorgeschichte: Bin von Windows ME auf XP prof. umgestiegen :blush. Problem: Wenn ich XP herunterfahre, schaltet der PC danach nicht ab (wie von...

DerSolide

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
1
Vorgeschichte: Bin von Windows ME auf XP prof. umgestiegen :blush.

Problem: Wenn ich XP herunterfahre, schaltet der PC danach nicht ab (wie von ME gewohnt), sondern beendet das Herunterfahren mit dem Text "Sie können den Computer jetzt ausschalten" :wut .

Ein aktivieren des APM in den Systemeinstellungen->Energieoptionen brachte keine Lösung, da der Rechner danach heruntergefahren wurde, danach aber - ohne mein Zutun - sofort wieder hochstartete (was meiner Meinung nach nicht im Sinne von APM ist) :nixweis !

Hat jemand eine Idee/Lösung für das Problem.

Danke, Christian
 

Dee

Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
39
Alter
47
unter systemeigenschaften/starten und wiederherstellen automatischen neustart deaktivieren
hast du schon mal im bios nach der apm fähigkeit geschaut?

mfg
 
G

Guest

Gast
Ich hab das selbe Problem, aber die Lösung hat bei mir nicht geholfen, ich erbitte daher weitere Hilfe
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.317
Alter
46
Ort
Wilder Süden
BIOS Update auf die aktuellste Version.

Eventuell danach noch kontrollieren ob ACPI und/oder APM im BIOS aktiviert ist
 
Thema:

Windows XP und Powermanagement

Windows XP und Powermanagement - Ähnliche Themen

Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Windows laggt und beim Herunterfahren Bluescreen "driver_power_state_failure": Dieses Problem habe ich nun schon seit mehreren Wochen. Windows fängt an zu stocken nach einer gewissen Zeit. Dies macht windows sehr mühsam, wenn...
Windows fangt nach gewisser Zeit an zu laggen, wenn dann heruntergefahren wird, erscheint ein Blue Screen mit der Nachricht "driver_power_state_failur: Dieses Problem habe ich nun schon seit mehreren Wochen. Windows fängt an zu stocken nach einer gewissen Zeit. Dies macht windows sehr mühsam, wenn...
Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
Problem beim Anmelden von Windows-Benutzern: Also mein Problem besteht darin das wenn ich Windows starte und einen anderen Benutzer wie vor dem Ausschalten nutze es nach dem eingegebenen...
Oben