Windows XP und das gelöschte vista

Diskutiere Windows XP und das gelöschte vista im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Hallo liebe community Ich habe da so ein problemm, nagut nicht ich eher ein freund der kein internet hat. Er hat Vista gehabt hat sich dan aber XP...
#1
R

reddragonka

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
3
Hallo liebe community
Ich habe da so ein problemm, nagut nicht ich eher ein freund der kein internet hat. Er hat Vista gehabt hat sich dan aber XP drauf gemacht, dannach vista gelöscht "wie weis ich nicht genau". Aber dennoch kommt bei jeden neustart die frage ob er Vista oder XP gestartet haben will. Gibs da ne möglichkeit ohne den pc zu formartieren? Danke im voraus ^^
 
#2
L

Larix

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
992
Klar, XP CD rein und bei der Partitionierung dann formatieren lassen.
Daten sichern nicht vergessen!

Larix
 
#4
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
#5
H
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
273
also sowie ich das verstanden habe ist Vista gelöscht und XP läuft und am Anfang des Bootvorganges hat man die Auswahl zwischen XP und Vista.
Um den Eintrag weg zubekommen muss man die C:\BOOT.INI Datei bearbeiten(die ist versteckt)

Aber VORSICHT: wenn man zuviel löscht, dann geht das XP auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
R

reddragonka

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
3
wow danke schonmal für so ne schnelle antwort, mit den program werde ich es mal versuchen jedoch das boot.ini find ich net mal auf meinen pc oO, versteckt ist es auch net.
 
#7
spacelord

spacelord

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
886
Alter
50
Ort
Nürnberg
Oje,
lauter Amateure.
scnr
die boot.ini hat nix mit Vista zu tun.
XP Cd rein
tu so als ob Du XP von CD installieren willst, wenn dann XP die Partionen untersucht hat und eine existierende XP-Installation findet wählst Du ein fach reparieren.
Bitte nicht mit der Reparaturoption im ersten Fenster verwechseln.

die boot.ini findest Du unter C: direkt, aber nur wenn Du die versteckten Elemente anzeigen läßt und unter den Ordneroptionen- > Ansicht die Option "Geschützte Systemdateien" ausblenden deaktivierst.
Ausserdem kannst Du noch den Ordner " c:\boot " löschen der ist auch noch von Vista übrig. da steht der Vista bootloader BCD drin.

Ach ja FIXBOOT und FIXMBR von der WiederherstellungsKonsole ausführen.
für die WK siehe Windowshilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
X

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
38
Probier mal bei der Auswahl der BS die Option Windows normal starten oder so ähnlich dann XP auswählen dann müsste die Auswahl verschwunden sein. Sicher bin ich mir aber nicht.
 
Thema:

Windows XP und das gelöschte vista

Windows XP und das gelöschte vista - Ähnliche Themen

  • Windows 10 freies anordnen von Dateien im Ordner

    Windows 10 freies anordnen von Dateien im Ordner: Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es nicht möglich Dateien unter Windows 10 frei zu ordnen. Ich habe hier im Forum schon...
  • Akkulaufzeit, Windows-Explorer

    Akkulaufzeit, Windows-Explorer: Mein Windows-Explorer verbraucht über 60% meines Akkus. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun, bzw. wie kann ich meine Akkulaufzeit verlängern?
  • Windows 8.1 "Als Admin ausführen" reagiert nicht

    Windows 8.1 "Als Admin ausführen" reagiert nicht: Hallo allerseits, ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem mit meinem x64 Bit basierten Computer (Windows 8.1): Immer wenn man bei einer...
  • Update für Windows 10 KB4023057

    Update für Windows 10 KB4023057: Schönen Nachmittag wünsch ich, vielleicht weiß ja von Euch einer was genau der Zweck oder Sinn dieser Komponente ist, die als normales Programm...
  • Windows 10 heruntergeladenes Design lässt sich nicht löschen

    Windows 10 heruntergeladenes Design lässt sich nicht löschen: Hallo liebe Community, nachdem ich bislang selbst am o.g. Problem gescheitert bin, wollte ich euch mal höflich um Ieen und Tipps bitten. Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 freies anordnen von Dateien im Ordner

      Windows 10 freies anordnen von Dateien im Ordner: Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es nicht möglich Dateien unter Windows 10 frei zu ordnen. Ich habe hier im Forum schon...
    • Akkulaufzeit, Windows-Explorer

      Akkulaufzeit, Windows-Explorer: Mein Windows-Explorer verbraucht über 60% meines Akkus. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun, bzw. wie kann ich meine Akkulaufzeit verlängern?
    • Windows 8.1 "Als Admin ausführen" reagiert nicht

      Windows 8.1 "Als Admin ausführen" reagiert nicht: Hallo allerseits, ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem mit meinem x64 Bit basierten Computer (Windows 8.1): Immer wenn man bei einer...
    • Update für Windows 10 KB4023057

      Update für Windows 10 KB4023057: Schönen Nachmittag wünsch ich, vielleicht weiß ja von Euch einer was genau der Zweck oder Sinn dieser Komponente ist, die als normales Programm...
    • Windows 10 heruntergeladenes Design lässt sich nicht löschen

      Windows 10 heruntergeladenes Design lässt sich nicht löschen: Hallo liebe Community, nachdem ich bislang selbst am o.g. Problem gescheitert bin, wollte ich euch mal höflich um Ieen und Tipps bitten. Habe...
    Oben