Windows XP und das gelöschte vista

Diskutiere Windows XP und das gelöschte vista im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Hallo liebe community Ich habe da so ein problemm, nagut nicht ich eher ein freund der kein internet hat. Er hat Vista gehabt hat sich dan aber XP...
R

reddragonka

Threadstarter
Hallo liebe community
Ich habe da so ein problemm, nagut nicht ich eher ein freund der kein internet hat. Er hat Vista gehabt hat sich dan aber XP drauf gemacht, dannach vista gelöscht "wie weis ich nicht genau". Aber dennoch kommt bei jeden neustart die frage ob er Vista oder XP gestartet haben will. Gibs da ne möglichkeit ohne den pc zu formartieren? Danke im voraus ^^

L

Larix

Klar, XP CD rein und bei der Partitionierung dann formatieren lassen.
Daten sichern nicht vergessen!

Larix

E

emmert

H
also sowie ich das verstanden habe ist Vista gelöscht und XP läuft und am Anfang des Bootvorganges hat man die Auswahl zwischen XP und Vista.
Um den Eintrag weg zubekommen muss man die C:\BOOT.INI Datei bearbeiten(die ist versteckt)

Aber VORSICHT: wenn man zuviel löscht, dann geht das XP auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
R

reddragonka

Threadstarter
wow danke schonmal für so ne schnelle antwort, mit den program werde ich es mal versuchen jedoch das boot.ini find ich net mal auf meinen pc oO, versteckt ist es auch net.

S

spacelord

Oje,
lauter Amateure.
scnr
die boot.ini hat nix mit Vista zu tun.
XP Cd rein
tu so als ob Du XP von CD installieren willst, wenn dann XP die Partionen untersucht hat und eine existierende XP-Installation findet wählst Du ein fach reparieren.
Bitte nicht mit der Reparaturoption im ersten Fenster verwechseln.

die boot.ini findest Du unter C: direkt, aber nur wenn Du die versteckten Elemente anzeigen läßt und unter den Ordneroptionen- > Ansicht die Option "Geschützte Systemdateien" ausblenden deaktivierst.
Ausserdem kannst Du noch den Ordner " c:\boot " löschen der ist auch noch von Vista übrig. da steht der Vista bootloader BCD drin.

Ach ja FIXBOOT und FIXMBR von der WiederherstellungsKonsole ausführen.
für die WK siehe Windowshilfe.

Zuletzt bearbeitet:
X

XP_User

Probier mal bei der Auswahl der BS die Option Windows normal starten oder so ähnlich dann XP auswählen dann müsste die Auswahl verschwunden sein. Sicher bin ich mir aber nicht.

Thema:

Windows XP und das gelöschte vista

Windows XP und das gelöschte vista - Ähnliche Themen

• PC kann aufgrund von windows nicht zurück gesetzt werden

PC kann aufgrund von windows nicht zurück gesetzt werden: Hallo ich wollte heute meinen Rechner (Alienware aurora) zurück setzen wie schon mal aber es geht nicht mir wird gesagt ich soll mein Windows...
  • hosts unter Windows 10 Insider Preview

hosts unter Windows 10 Insider Preview: Hallo und guten Abend, ich habe eine Frage zur hosts unter Windows\System32\drivers\etc. Da ich Websites lokal entwickle trage ich meine...
  • Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren

Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren: Seit heute kommt der Fehlerhinweis beim Befehl "CD kopieren: "Der Server hat den Zugriff auf die Datei verweigert. Überprüfen Sie, ob Benutzername...
  • Windows 10 Oktober Update

Windows 10 Oktober Update: Hallo, die Installation das Windows 10 Oktober Updates wir abgebrochen und der PC wird auf den Stand zurückgesetzt, bevor ich die Installation...
  • Windows 8.1 Key aktivieren

Windows 8.1 Key aktivieren: Hallo, ich musste meinen PC auffrischen (wiederherstellen) da einige Systemdateien beschädigt waren. Ich habe keine Hardware verändert, aber es...