Windows XP übers Lan Installieren

Diskutiere Windows XP übers Lan Installieren im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; HI, Bei meinem Laptop ist das DVD/RW Laufwerk defekt. Habe im Boot Menü den Punkt Boot über Lan. Habe noch einen 2. Rechner mit XP Prof.. Wie...
  • Windows XP übers Lan Installieren Beitrag #1
W

Wappla99

Threadstarter
HI,

Bei meinem Laptop ist das DVD/RW Laufwerk defekt. Habe im Boot Menü den Punkt Boot über Lan.

Habe noch einen 2. Rechner mit XP Prof..

Wie kann ich den Laptop über Lan neu Aufsetzten, zb mit Xp Pro oder Vista Beta 2 ??

Danke für die Hilfe

• Windows XP übers Lan Installieren Beitrag #2
W

wurzelmax

das ist ziemlich viel arbeit, ich würde eher versuchen ins dos zu starten ( wenn du es drauf hast), die netzwerkkarte unter dos instalieren und dann kannst du das setup übers netzwerk starten

• Windows XP übers Lan Installieren Beitrag #3
W

wurzelmax

oder noch einfacher , die cd auf eine externe Platte oder großen USB stick und von dort aus booten

• Windows XP übers Lan Installieren Beitrag #4
B

Borsti

Dafür braucht man einen Windows Server. Bei 2000 bin ich mir nicht sicher, aber mit 2003 sollte es gehen.

Das Tool hierfür ist auf der Win XP Pro CD unter Support\Tolls zu finden. :satisfied

• Windows XP übers Lan Installieren Beitrag #5
W

Wappla99

Threadstarter
Wie heits das Tool??

Danke

• Windows XP übers Lan Installieren Beitrag #6
B

Borsti

Sorry, war falsch. Das Tool ist unter > Windows Server 2003 CD \Support\Tools\setupmgr zufinden.

Google mal Anwortdatei und RIS Server.

• Windows XP übers Lan Installieren Beitrag #7
Andy

Andy

Administrator
Team
Server allein langt leider nicht für den Punkt "Boot über LAN".

Dabei ist nämlich der PXE-Boot gemeint. Dazu braucht es also auch einen DHCP-Server in dem ebenfals der PXE-Boot eingerichtet sein muss.

Einfacher wäre es, mit einer DOS-Diskette zu booten auf der die LAN-Treiber enthalten sind.
Dann eben mit der entsprechenden Freigabe im Netzwerk verbinden, auf der die Installationsfiles liegen.

Oder eben mit einer Diskette oder USB Stick ins DOS booten und dann z.B. von einem USB-Stick die Installationsfiles auf die Festplatte kopieren und so das Setup starten

Thema:

Windows XP übers Lan Installieren

Windows XP übers Lan Installieren - Ähnliche Themen

GELÖST "Doppeltes Bootmenue" (GRUB auf zwei Laufwerken: Hallo, ich habe in meinen Lenovo V520 Desktop-PC eine SSD mit betriebsbereitem Linux-Manjaro-OS aus einem anderen Rechner eingebaut. Die...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Games unter Windows XP: Ich habe unten stehenden XP Rechner bestellt. Ich konnte Gears of War 1 PC und Company of Heroes 1 PC installieren und starten. Bei Gears of War 1...
Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
Oben