Windows XP Stopmeldung 0x024 NTFS.SYS

Diskutiere Windows XP Stopmeldung 0x024 NTFS.SYS im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich bin am Ende mit meinem Latein. Ich bekomme folgende Windows Stopmeldung: Stop 0x00000024 (0x00190FE, BACF763C, 0BACF7338, 0BA65A7B6)...
M

Makusku

Threadstarter
Hallo!
Ich bin am Ende mit meinem Latein. Ich bekomme folgende Windows Stopmeldung:
Stop 0x00000024 (0x00190FE, BACF763C, 0BACF7338, 0BA65A7B6) NTFS.SYS

Mir ist klar, dass NTFS.SYS die Treiberdatei ist, die für lese und Schreibzugriffe auf die Festplattenpartion zuständig ist.
Ich denke ich kenne mich recht gut aus mit PC´s, aber hier ist wohl Schluss.
Das Problem taucht nur dann auf, wenn ich versuche Hardware neu zu installieren, oder einen Treiber aktualisiere.
chkdsk bringt nichts, hab ich versucht, der Fehler besteht weiterhin, ich habe auch versucht den Treiber auf der Festplatte durch die der Original Windows XP CD zu ersetzen, ohne Erfolg.
Der PC läuft sonst ohne Probs (ich spiele World of Warcraft) das Prob taucht immer nur bei Hardwarenahen arbeiten auf, also wenn ich neue Komponennten installiere oder aktuelle Treiber aufspiele.

Weiss jemand Rat?

Bin echt am durchdrehn hier :flenn

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
0x00000024: NTFS_FILE_SYSTEM
Lies bitte die Win XP Resource Kit Online Dokumentation (Englisch), oder lies den Artikel
im "Windows 2000 Professional Resource Kit", p. 1543.
0x00000025: NPFS_FILE_SYSTEM MSDN Artikel (Englisch)
0x00000026: CDFS_FILE_SYSTEM MSDN Artikel (Englisch)

Mögliche Ursache:

1. NTFS-Dateisystem beschädigt oder stark fragmentiert .

Mögliche Lösungsansätze:

1. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]

oder

2. Boote mit der Windows-Setup-CD und gib "R" für "Reparieren" ein, wenn die
Auswahl erscheint. Nun wird die Reparaturkonsole gestartet und Du
kannst Dich bei dem nichtfunktionierenden Windows anmelden.
Gib danach chkdsk /r am Prompt ein.

Problembehandlung der Fehlermeldungen Stop 0x24 oder NTFS_FILE_SYSTEM {228888} (Win2000/WinXP)

Offene Handles verursachen STOP 0x0000001E oder STOP 0x00000024 {195857} (WinNT/Win2000/WinXP)
0x00000025: NPFS_FILE_SYSTEM
0x00000026: CDFS_FILE_SYSTEM
0x00000027: RDR_FILE_SYSTEM
0x00000028: CORRUPT_ACCESS_TOKEN
0x00000029: SECURITY_SYSTEM
0x0000002A: INCONSISTENT_IRP
0x0000002B: PANIC_STACK_SWITCH
0x0000002C: PORT_DRIVER_INTERNAL
0x0000002D: SCSI_DISK_DRIVER_INTERNAL
Bei Stop Fehlermeldungen auch hier schauen.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

M

Makusku

Threadstarter
schon versucht

Danke für die Antwort.

Ich habe das aber alles schon versucht, ohne Erfolg. Mein PC läuft seit drei Tagen jede Nacht, nur um den chkdiskbefehl auszuführen (hab ich mir nach einen Systemabsturz angewöhnt).
Ich starte das System mit der Wiederherstellungskonsole und führe chkdsk c: /p /r aus...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du mal über ne Neuinstallation nachgedacht? Die ganze Nacht für ein chkdsk ist ja keine Lösung.

M

Makusku

Threadstarter
Hallo!

Der Fehler tritt nach einer Neuinstallation auf, ich habe mein System jetzt drei mal neuinstalliert, sobald ich einen Treiber aktualisieren will ist finito.:wut

M

Makusku

Threadstarter
Problem noch da

Hallo!
Nachdem ich jetzt die Festplatte getauscht habe und das Problem nicht mehr auftrat, dachte ich den Grund gefunden zu haben.
Als ich dann aber den Treiber einer zweiten Soundkarte (die ich für Teamspeak nutze) aktualisieren wollte wieder das Problem.

1. Ich möchte missverständnisse ausschliessen und klar stellen, dass mein PC nicht drei Tage für den chkdsk braucht, vielmehr führe ich den Befehl immer aus, wenn ich einen Systemabsturz habe.

2. Das Problem taucht sporadisch auf, nach einer Neuinstallation aber seltsamerweise erst nach dem ich Windows aktiviert habe und alle Updates geholt habe. Und auch erst dann, wenn ich einen Treiber aktualisieren will.(Mit dem Dienst zur Win Aktivierung bin ich schon per Du:aah)

Ich habe die IDE Kabel getauscht, Fehlanzeige. Festplatten getauscht, FEHLANZEIGE, ich hab auch alle unnötigen Komponennten entfernt um das Problem zu lokalisieren, auch Fehlanzeige....

HELP :cheesy

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

prüfe bitte mal die Angaben der Festplatte im Bios betr. Cyl, Heads, sec,....

mit den erkannten einstellungen unter Windows. Mal mit Hersteller-tool
der Festplatte direkt auslesen oder mit Testdisk die Partitions-Tabelle
vergleichen.

Evtl. ist bei Unstimmigkeiten ein falscher Verweis für den Absturz veranwortlich !

;-)

R

RigorMortis

Hallo...wurde das Problem erfolgreich gelöst,habe genau das gleiche problem...immer bei treiber updates oder installationen :flenn
Hab schon alles durch was ich zu diesem Thema gefunden hab incl. MBR neu schreiben lassen usw.
Achja bevor ichs vergess...das prob hab ich auch seit einer neuinstallation :confused

Thema:

Windows XP Stopmeldung 0x024 NTFS.SYS

Windows XP Stopmeldung 0x024 NTFS.SYS - Ähnliche Themen

• Windows 10 Umzug in neuen Rechner

Windows 10 Umzug in neuen Rechner: Moin, habe heute einen neuen Pc zusammengebaut. Dafür habe ich die Festplatten aus meinem alten Rechner genutzt, da dort ja eigentlich schon...
  • Brother printer DCP-7030 is not working after the last windows update, installing KB4567523 did not help

Brother printer DCP-7030 is not working after the last windows update, installing KB4567523 did not help: Brother printer DCP-7030 is not working after the last windows update, installing KB4567523 did not help, the printer is always shown as offline
  • Smartphone über Anwendung „Ihr Smartphone“ mit Windows 10 PC koppeln und synchronisieren

Smartphone über Anwendung „Ihr Smartphone“ mit Windows 10 PC koppeln und synchronisieren: Das Smartphone in der Tasche lassen, während man am PC sitzt und arbeitet, weil man alles wichtige dann auch über den PC steuern kann? Das...
  • Windows 10 braucht viel Zeit zum Booten

Windows 10 braucht viel Zeit zum Booten: Seit dem Update 2004 benötigt WIN 10 ca. 5 Minuten zum Booten. Vorher ging dieser Vorgang schnell über die Bühne und ich hätte dies gerne wieder...