Windows XP startet nicht, formatierung nicht möglich

Diskutiere Windows XP startet nicht, formatierung nicht möglich im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe Windows XP Home, 512 MB Ram, 128 MB Grafikkarte,.... Ich habe gerade Motocross Madness 2 gespielt (ist ja eigentlich für Win98) aber es...

Cdt_Bakar

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
20
Alter
27
Ich habe Windows XP Home, 512 MB Ram, 128 MB Grafikkarte,....
Ich habe gerade Motocross Madness 2 gespielt (ist ja eigentlich für Win98) aber es funktionierte, bis es paar Tage später als ich es gespielt habe hing und ich es auch nicht beenden konnte, also habe ich den Powerknopf gedrückt bis mein PC ausging. Dann wollte ich ihn wieder anmachen, aber es ging nur bis zu den Bildschirm wo der Ladebalken von Win XP kommt und alles wurde schwarz. Ich wollte den abgesicherten Modus starten aber ich komm auch nicht in das Menü (F8) wo ich es auswählen kann, außerdem als ich die Win Xp Recovery Cd eingelegt habe, ging es nur so weit bis da stand Die Hardwarekonfiguration wird getestet und auch da wurde es wieder schwarz.


Meine Frage: Was soll ich machen? Im Bios steht die Festplatte als aktiv.

:wut :wut
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland

Cdt_Bakar

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
20
Alter
27
Das hab' ich glatt überlesen. Tja -- da müsste er sich vorher auf einem anderen Rechner mit nLite oder xpisobuilder eine Vollversion draus machen ...

Und wie geht das mit nlite?
Kann ich meine Daten die ich jetzt aufm PC hab noch retten?





Danke für die schnellen Antworten
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.095
Ort
Nord-Europa
Hallo,

würde auf einen Festplattenfehler tippen bzw. Fehler im Bootsektor oder FAT.

Mal mit Testdisk diese Festplate prüfen lassen und evtl. Fehler/ Meldungen
beheben.
Wenn man sich an die genaue Beschreibung und Ablauffolge der Rep.
hält, sollte die Festplatte mit allen Daten wieder funktionieren.
Evtl. beschädigte Dateien (Sektoren) durch den Absturz sollten ersetzt
werden.

;-)
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Und wie geht das mit nlite?
ich empfehle (aus Gewohnheit) xpisobuilder. Einfach CD einlegen, Programm starten, im ersten Fenster unten die Option auswählen (Recovery umwandeln) ... dauert ein bißchen - fertig.

Die Daten kann man zumindest mit z.B. einer Knoppix-Live-CD immer retten.
Allerdings ist die Reparaturinstallation mit der WindowsCD sinnvoller
 

Cdt_Bakar

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
20
Alter
27
ich empfehle (aus Gewohnheit) xpisobuilder. Einfach CD einlegen, Programm starten, im ersten Fenster unten die Option auswählen (Recovery umwandeln) ... dauert ein bißchen - fertig.

Die Daten kann man zumindest mit z.B. einer Knoppix-Live-CD immer retten.
Allerdings ist die Reparaturinstallation mit der WindowsCD sinnvoller

Ok ich probiers, ich meld mich wenn ich fertig bin oder auch net fertig bin :D
 

Cdt_Bakar

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
20
Alter
27
Für was ist das umwandeln eigentlich gut?
 

Cdt_Bakar

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
20
Alter
27
Hab gerade ein Problem festgestellt, habe XpIsobuster benutzt genau wie du es beschrieben hast, da steht dann aber "I386 kann nicht kopiert werden der Quell und Zielordner ist identisch" Hats den Vorgang jetzt trotzdem ausgeführt?


PS: Mike 40 hab dich gerade mal bei Skype geaddet
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Für was ist das umwandeln eigentlich gut?
Eine "Recovery"-CD ist eine vom Hersteller modifizierte Betriebssystem-CD. Das Umwandeln bewirkt, dass man anschließend eine vollwertige Betriebssystem-CD hat.

"I386 kann nicht kopiert werden der Quell und Zielordner ist identisch"
Diese Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Du vermutlich einen Eingabefehler gemacht hast. Beim Kopieren eines Ordners (oder auch einer oder mehrerer Dateien) darf natürlich der Ziel-Ordner nicht derselbe sein wie der Quell-Ordner, denn dann wird ja letztlich nichts kopiert! Du solltest dir die beiden entsprechenden Eingabe-Felder, die den jeweiligen Pfad enthalten, nochmal genauer ansehen! :blush
 

Cdt_Bakar

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
20
Alter
27
Danach steht da aber das der Vorgang erfolgreich ausgeführt sei

Danke Ronny für die Erklärung hab die jetzt glatt übersehen sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Du brauchst ingesamt 3 "Ordner"

1. Ordner = CD-Laufwerk mit RecoveryCD
2. Ordner = Ordner wo Servicepack2 enthalten ist (selbst anlegen)
3. Ordner = LEERER Ordner indem die NEUE ISO erstellt wird (selbst anlegen)

Diese Angaben in xpisobuilder in Schritt 1 angeben
 

Cdt_Bakar

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
20
Alter
27
Aba ich hab schon service Pack 2 auf meiner Recovery Cd
 

Cdt_Bakar

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
20
Alter
27
Also ich erklär jetzt mal was :D :

Ich habe die Win Cd auf der Festplatte installiert , und dann wo ich den i836 angebe also auf mein Fesplattenverzeichnis kommt das mit den Quell und zielordner
 
Thema:

Windows XP startet nicht, formatierung nicht möglich

Windows XP startet nicht, formatierung nicht möglich - Ähnliche Themen

Windows 8 startet nicht , nur schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger: Hallo, leider komme ich bei o.g. Problem nicht weiter. Voraussetzungen: Bei meinem Lenovo ideapad U310 gibt es kein Laufwerk, eine DVD war...
Windows Explorer startet nichtmehr: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und zwar habe ich eine sehr wichtige Datei auf meinem Netbook, welches nun nichtmehr richtig...
GELÖST Großes Problem Nach Installation Von Windows Vista Home Premium: Hallo, ich hatte schon einmal ein Problem und Ihr konntet mir helfen, darum wende ich mich nochmals an Euch. :blush Mein PC wurde mir mit XP zu...
Nach der Neuinstallation von Win98 SE startet das System nur abgesichert!: Hallo liebe Community! Ich bin soeben am Ende meines Lateins angekommen. Seit gestern Mittag versuche ich verzweifelt Windows 98 SE auf meinem...
Ratgeber: SP3-Mängel bei Windows XP beheben: Ein letztes Service Pack für XP: Aber das Abschiedsgeschenk fällt mager aus und beschert XP sogar neue Probleme. Wir zeigen, wie Sie die Mängel...
Oben