Windows XP startet extrem langsam

Diskutiere Windows XP startet extrem langsam im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und kenne mich nicht sehr gut aus mit PCs. Habe seit ein paar Wochen/Monaten (kann ich nicht genau sagen) das...
H

Horst47

Threadstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier und kenne mich nicht sehr gut aus mit PCs.

Habe seit ein paar Wochen/Monaten (kann ich nicht genau sagen) das Problem, dass mein Rechner sehr lange braucht, bis er auf dem Anmeldebildschirm steht.

Habe schon diverse Virenscanner benutzt. Die finden nichts.

Habe jetzt irgendwo im Netz gelesen, dass dies eventuell an den Unmengen an MS-Updates liegen könnte.

Derzeitiger Stand ist KB932823.
Laut Liste der Systemsteuerung fängt diese an bei KB873333.

Noch ein paar Zusatzinfos zum System:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname HARALD
Systemhersteller MEDIONPC
Systemmodell MS-7012
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 9 GenuineIntel ~2992 Mhz
Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 9 GenuineIntel ~2992 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 29.09.2003
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
Benutzername HARALD\Horst
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 4.224,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 109,32 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,22 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Und beinahe hätte ichs vergessen:
Schon mal danke im Voraus für die Hilfe!

Gruss
Horst

Zuletzt bearbeitet:
H

heru

1.Alle Mülldateien löschen mit CCleaner.
2.Inhalt des Prefetch-Ordners im Windows-Ordner löschen.