Windows XP Spiele entfernen

Diskutiere Windows XP Spiele entfernen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Wie kann ich die Windows XP Spiele komplett von dem PC entfernen? Ich hab es über Start -> Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten...
B

Blackcomb

Gast
Wie kann ich die Windows XP Spiele komplett von dem PC entfernen?

Ich hab es über Start -> Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen schon probiert aber leider wird es nicht komplett von dem PC entfernt

B

Blubbel

Komisch....

hab das gerade ausprobiert, bei mir tauchen die Spiele nicht mehr unter den Programmen auf.

B

Blackcomb

Gast
Komisch....

hab das gerade ausprobiert, bei mir tauchen die Spiele nicht mehr unter den Programmen auf.
Bei mir auch nicht, aber ich dacht immer wenn man die entfernt sind die komplett verschwunden aber denkste die kann man dann immer noch starten

A

Andisea

Dann lass mal den CCleaner drüber laufen nach deiner deInstallation..
Oder du nimmst den Unlocker und löscht das Verzeichniss..is dann unwiderbringlich..Beides Downloadbar bei Chip..

grus

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Wie kann ich die Windows XP Spiele komplett von dem PC entfernen?

Ich hab es über Start -> Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen schon probiert aber leider wird es nicht komplett von dem PC entfernt
wofür willst du die denn entfernen?? so viel platz nehmen die doch nicht weg.

MS hat doch schon immer seine sachen so ins OS gepackt, dass ein simples deinstallieren nicht möglich ist.. scheinbar werden lediglich die links entfernt...

migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Standort
D - Rheinpfalz-Kreis
Hallo,

die gleiche Anforderung hatten wir auch mal, von Mitarbeiter-PCs die Spiele zu entfernen. Die Deinstallation auf dem von Dir beschriebenen Weg führte in der Tat nicht dazu, dass nicht "findige Kollegen" die exen wieder aufgespürt hätten.

Erst als wir die aus dem system32-Ordner entfernt hatten, waren die Spiele auch tatsächlich von den Systemen verschwunden.

Außerdem können unter c:\Programme noch ein paar liegen.
- Ich habe hier mal die -ich glaube vollständige- Liste:

%SystemRoot%\system32\spider.exe
%SystemRoot%\system32\sol.exe
SystemRoot%\system32\winmine.exe
%SystemRoot%\system32\freecell.exe
%SystemRoot%\system32\mshearts.exe

"C:\Programme\Windows NT\Pinball\PINBALL.EXE"
"C:\Programme\MSN Gaming Zone\Windows\bckgzm.exe"
"C:\Programme\MSN Gaming Zone\Windows\chkrzm.exe"
"C:\Programme\MSN Gaming Zone\Windows\hrtzzm.exe"
"C:\Programme\MSN Gaming Zone\Windows\Rvsezm.exe"
"C:\Programme\MSN Gaming Zone\Windows\shvlzm.exe"

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
In Zusammenhang mit migangelos Beitrag zuvor hab' ich gerade eine für mich interessante Entdeckung gemacht...

Weil ich auch bisher auch ich der Meinung war, dass über "Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen" lediglich die Verknüpfungen zu den Spielen aber nicht deren Programmdateien gelöscht werden, hab' ich mir diese Liste mal kopiert, um die tatsächliche Löschung der Dateien anschließend durchzuführen. Die Methode über die Systemsteuerung hatte ich schon unmittelbar nach Installation des BS durchgeführt.

Und siehe da...

Von den in der Liste aufgeführten Programmdateien war keine einzige bei mir mehr auf dem Rechner! :ohmy

Und da ich die bisher definitiv noch nicht gelöscht habe, bleibt eigentlich nur die Erkenntnis, dass die bereits doch schon beim "De-installieren" über die Systemsteuerung entfernt wurden.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
meinst du auch die online spiele?

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
meinst du auch die online spiele?
Onlinespiele? Von Microsoft?

Wusste gar nicht, dass MS die zwischenzeitlich auch anbietet. Aber das ist ja auch bei einem 100-prozentigen Nichtgamer wie mir nicht anders zu erwarten. :D

Also nein, ich meine nur die Spiele, die bei der XP-Installation automatisch mit installiert werden. Aber - wie gesagt - die waren bei mir auch nicht mehr vorhanden. :blush

A

Andisea

Total Falsch gelesen vorhin

B

Blackcomb

Gast
Danke für eure Hilfe ich werd das mal ausprobieren, und mich dann wieder melden

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ja, es werden sogar online spiele mit installiert

diese kann man allerdings nur mit einem kleinen trick entfernen.
Das halt' ich allerdings für 'ne mehr als fragliche Sache, die sich MS da erlaubt!

Mit einem Update hier auch noch Spiele ungefragt mitzuinstallieren, die man dann auch nicht so ohne weiteres wieder de-installieren kann, ist schon 'ne Frechheit.

Dann muss ich jetzt allerdings nochmal nachfragen...

Beinhaltet denn die Liste von migangelo auch diese Onlinespiele?

Wenn ja, dürften das wohl die im unteren Abschnitt aufgeführten sein, oder?

Bei mir hab' ich jedenfalls keines dieser Spiele (mehr) vorgefunden.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Mit einem Update hier auch noch Spiele ungefragt mitzuinstallieren, die man dann auch nicht so ohne weiteres wieder de-installieren kann, ist schon 'ne Frechheit.
kein update, die werden ganz normal mit windows xp installiert!

Unbenannt.JPG

B

Blackcomb

Gast
Also ich hab bei Vista Ultimate in Windows Update Spiele gefunden. Das ist also nur bei Vista so

Thema:

Windows XP Spiele entfernen

Sucheingaben

windows xp spiele entfernen

,

win xp spiele deinstallieren

,

windows xp spiele deinstallieren

Windows XP Spiele entfernen - Ähnliche Themen

• Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?

Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?: Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform? Wäre für eine Möglichkeit dankbar, meiner Tochter unter Win10 dieses Spiel erneut zu...
  • Bei Mojang Minecraft Java gekauft, wie spiele ich jetzt Windows 10 Minecraft?

Bei Mojang Minecraft Java gekauft, wie spiele ich jetzt Windows 10 Minecraft?: Hey ich habe mir über Mojang Minecraft gekauft und wollte nun mit einem Freund spielen, dazu benötige ich die windows 10 version, muss ich sie mir...
  • Xbox One/Windows 10-Onlinesicherheit Spiel übertragen kann nicht auf zulassen geändert werden

Xbox One/Windows 10-Onlinesicherheit Spiel übertragen kann nicht auf zulassen geändert werden: Hi, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Auf der Xbox one kann ich übertragen, aber am Pc, wenn ich über die Xbox game bar eine Übertragung...
  • Windows 10 Spiele können mit PlayGalaxy auf Samsung Galaxy S10 und Note 10 gestreamt werden

Windows 10 Spiele können mit PlayGalaxy auf Samsung Galaxy S10 und Note 10 gestreamt werden: Samsung und Microsoft haben ja schon öfter zusammen gearbeitet und so gab es zum Beispiel Smartphones von Samsung mit vorinstalliertem Office...
  • Eintrag Spielen aus den Windows 10 Einstellungen über Registrierungs-Editor entfernen - So geht’s!

Eintrag Spielen aus den Windows 10 Einstellungen über Registrierungs-Editor entfernen - So geht’s!: Die einen nutzen einen High-End PC nur oder fast nur um aktuelle High-End Games zu spielen, aber andere können das gar nicht verstehen und nutzen...