Windows XP SP3 ist offenbar fertig

Diskutiere Windows XP SP3 ist offenbar fertig im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft wird angeblich noch am Montag die Fertigstellung des SP3 für Windows XP verkünden. Die Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley hat aus...
#1
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
42
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Microsoft wird angeblich noch am Montag die Fertigstellung des SP3 für Windows XP verkünden.

800x.jpg

Die Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley hat aus verlässlicher Quelle innerhalb von Microsoft in Erfahrung gebracht, dass Microsoft am Montag die Fertigstellung des Service Pack 3 für Windows XP offiziell verkünden wird. Damit wird auch das Gerücht von vergangener Woche bestätigt, bei dem ebenfalls davon die Rede war, dass das SP3 für Windows XP am 21. April den RTM-Status erreichen wird.

Endanwender müssen sich allerdings noch etwas gedulden, ehe das SP3 für sie verfügbar ist. Mit der Bekanntgabe der Fertigstellung wird Microsoft das SP3 vorerst nur Volumenlizenz-Kunden, Beta-Testern (via Microsoft Connect) und MSDN- und Technet-Abonnenten zur Verfügung stellen.

Ab dem 29. April, also kommendem Dienstag, soll dann das SP3 für Windows XP auch über Windows Update und als Standalone-Fassung zum Herunterladen bereit stehen. Die ersten Wochen werden XP-Anwender freiwillig entscheiden können, ob sie das SP3 installieren möchten. Ab dem 10. Juni wird das SP3 dann auch als automatisches Update verbreitet.

Das SP3 wird alle (Sicherheits-)Updates enthalten, die seit dem SP2 erschienen sind. Neuerungen und verbesserungen wird es dagegen nur vereinzelt geben.
So wird beispielsweise im Bereich Sicherheit die Erkennung von "Black Hole"-Routern und die Unterstützung von Network Access Protection (NAP) hinzugefügt. Letztere Sicherheitsfunktion hatte Microsoft bereits mit Windows Vista ausgeliefert. Den Internet Explorer 7 liefert Microsoft aber nicht mit dem SP3 aus.

Powerd By pcwelt_logo_orig.gif
 
#2
M

Metal Hunter

Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
250
Alter
30
Ort
~Dortmund
Ab dem 10. Juni wird das SP3 dann auch als automatisches Update verbreitet.
Das hört sich schon bald wie ein Zwangsupdate an.
Aber ich denk mal, man kann trotzdem das SP3 abschalten wie den IE7. :D

Nja, freu mich schon endlich auf's Update, dann kann ich endlich eine neue Windows Version machen (nLite). :aah
 
#3
C

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
27
wozu abschalten? windows wird dadurch verdammt viel schneller und arbeitet noch absturzfreier(also xp)

gibt es eigentlch auch ein neues sp fuer xp64bit?
 
#4
M

Metal Hunter

Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
250
Alter
30
Ort
~Dortmund
#5
C

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
27
ich habe mit den betas vom sp3 enorm gute Erfahrungen geamcht, alerdibgs gefiehl mit die vista beta1 auch noch am besten undab der rc1 wurde es immer schlechter.
 
#6
R

Rambó.Ò

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
27
Ort
D-NRW
Ich freu mich auch schon auf's SP3:) Dann wird mein XP erstmal wieder platt gemacht und neu installiert! Ist auch mal wieder bitter nötig...:D
 
#7
JumpingJohn

JumpingJohn

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2.026
Alter
34
wozu abschalten? windows wird dadurch verdammt viel schneller und arbeitet noch absturzfreier(also xp)

gibt es eigentlch auch ein neues sp fuer xp64bit?
Kann ich nur zustimmen, hatte die RC1 aufm Rechner und der is danach wesentlich schneller gewesen, aber auch kein wunder, hatte zum Beispiel auch 5-6 Prozesse weniger als mim SP2. Freu mich auch schon auf SP3!
 
Thema:

Windows XP SP3 ist offenbar fertig

Windows XP SP3 ist offenbar fertig - Ähnliche Themen

  • Update Windows 10 und Office XP SP3

    Update Windows 10 und Office XP SP3: Ich habe seit etlicher Zeit das Update von Office XP Service Pack 3 und danach die Fehlermeldung 0x80096004 Und seit einem dreiviertel Jahr...
  • Windows xp sp3 startet nicht mehr

    Windows xp sp3 startet nicht mehr: Mein Windows xp sp3 startet nicht mehr Fehlermeldung Unmountable Boot Volume .Im Abesicherten Modus gleiches Problem .Wenn ich von Windows Cd...
  • Windows Installations CD SP3 startet nicht

    Windows Installations CD SP3 startet nicht: Hallo. Wollte XP SP3 neu installieren. Es kommt eine Meldung "drücken sie eine Taste.." habe ich gemacht, aber da geht nichts. habe eine usb...
  • Download Windows Xp Prof. Sp3 OEM unberührt

    Download Windows Xp Prof. Sp3 OEM unberührt: Schönen guten Morgen, ich möchte meinen guten alten Rechner mit Xp neu aufsetzen. Einen gültigen OEM Key besitze ich. Ich suche dazu jetzt eine...
  • Virenschutz bei Bezahlversionen von AVIRA nur für Administratoren

    Virenschutz bei Bezahlversionen von AVIRA nur für Administratoren: Habe mir eine Bezahlversion "Avira Antivirus Premium 2013" geleistet. AVIRA-Versionen ab 2013, auch die Freeware, erfordern für XP im Minimum SP3...
  • Ähnliche Themen

    • Update Windows 10 und Office XP SP3

      Update Windows 10 und Office XP SP3: Ich habe seit etlicher Zeit das Update von Office XP Service Pack 3 und danach die Fehlermeldung 0x80096004 Und seit einem dreiviertel Jahr...
    • Windows xp sp3 startet nicht mehr

      Windows xp sp3 startet nicht mehr: Mein Windows xp sp3 startet nicht mehr Fehlermeldung Unmountable Boot Volume .Im Abesicherten Modus gleiches Problem .Wenn ich von Windows Cd...
    • Windows Installations CD SP3 startet nicht

      Windows Installations CD SP3 startet nicht: Hallo. Wollte XP SP3 neu installieren. Es kommt eine Meldung "drücken sie eine Taste.." habe ich gemacht, aber da geht nichts. habe eine usb...
    • Download Windows Xp Prof. Sp3 OEM unberührt

      Download Windows Xp Prof. Sp3 OEM unberührt: Schönen guten Morgen, ich möchte meinen guten alten Rechner mit Xp neu aufsetzen. Einen gültigen OEM Key besitze ich. Ich suche dazu jetzt eine...
    • Virenschutz bei Bezahlversionen von AVIRA nur für Administratoren

      Virenschutz bei Bezahlversionen von AVIRA nur für Administratoren: Habe mir eine Bezahlversion "Avira Antivirus Premium 2013" geleistet. AVIRA-Versionen ab 2013, auch die Freeware, erfordern für XP im Minimum SP3...
    Oben