Windows XP SP3: Für MSDN- und Technet-Abonnenten schon erhältlich

Diskutiere Windows XP SP3: Für MSDN- und Technet-Abonnenten schon erhältlich im IT-News Forum im Bereich IT-News; MSDN- und Technet-Abonnenten erhalten ab sofort die finale Version des SP3 für Windows XP. Für Aufruhr hatte Microsofts Ankündigung am Dienstag...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

MSDN- und Technet-Abonnenten erhalten ab sofort die finale Version des SP3 für Windows XP.

800x.jpg

Für Aufruhr hatte Microsofts Ankündigung am Dienstag gesorgt, dass MSDN- und Technet-Abonnenten nicht vor den Endkunden die finale Version des Service Pack 3 für Windows XP erhalten. Das zwang die Redmonder zu einer Änderung der Pläne.

900x.jpg

Bei der Bekanntgabe der Fertigstellung des Service Pack 3 für Windows XP hatte Microsofts Release Manager Chris Keroack die MSDN- und Technet-Abonennten noch auf nächsten Monat vertröstet. Das hatte zur Folge, dass sich viele Abonnenten über diese Entscheidung beschwerten und in den entsprechenden Microsoft-Foren auch ihrem Unmut kund taten.

Die Kritik scheint sich Microsoft zu Herzen genommen zu haben, denn mittlerweile steht die finale Version des Service Pack 3 für Windows XP sowohl für Technet- als auch MSDN-Abonnenten zum Download bereit. Auf MSDN findet sich das SP3 unter "Top Subscriber Downloads". Hier werden sowohl die englischsprachige als auch die deutschsprachige Fassung des SP3 zum Download angeboten.

1000x.jpg

Wie kurzfristig die Entscheidung fiel zeigt, dass Microsoft keinerlei Beschreibungstexte für die beiden Downloads anbietet. Der Download erfolgt in Form einer ISO-Datei, die bei dem deutschsprachigen SP3 den Namen "de_windows_xp_service_pack_3_x86_cd_x14-61430" trägt und 370 MB groß ist.

Eine Installation auf unseren Testrechnern ergab, dass die finale Version des Service Pack 3 die Build-Nummer 5512 trägt, die vom 13. April stammt.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

P

Pontius

MSDN- und Technet-Abonnenten erhalten ab sofort die finale Version des SP3 für Windows XP.

Anhang anzeigen 27137

Für Aufruhr hatte Microsofts Ankündigung am Dienstag gesorgt, dass MSDN- und Technet-Abonnenten nicht vor den Endkunden die finale Version des Service Pack 3 für Windows XP erhalten. Das zwang die Redmonder zu einer Änderung der Pläne.

Anhang anzeigen 27138

Bei der Bekanntgabe der Fertigstellung des Service Pack 3 für Windows XP hatte Microsofts Release Manager Chris Keroack die MSDN- und Technet-Abonennten noch auf nächsten Monat vertröstet. Das hatte zur Folge, dass sich viele Abonnenten über diese Entscheidung beschwerten und in den entsprechenden Microsoft-Foren auch ihrem Unmut kund taten.

Die Kritik scheint sich Microsoft zu Herzen genommen zu haben, denn mittlerweile steht die finale Version des Service Pack 3 für Windows XP sowohl für Technet- als auch MSDN-Abonnenten zum Download bereit. Auf MSDN findet sich das SP3 unter "Top Subscriber Downloads". Hier werden sowohl die englischsprachige als auch die deutschsprachige Fassung des SP3 zum Download angeboten.

Anhang anzeigen 27139

Wie kurzfristig die Entscheidung fiel zeigt, dass Microsoft keinerlei Beschreibungstexte für die beiden Downloads anbietet. Der Download erfolgt in Form einer ISO-Datei, die bei dem deutschsprachigen SP3 den Namen "de_windows_xp_service_pack_3_x86_cd_x14-61430" trägt und 370 MB groß ist.

Eine Installation auf unseren Testrechnern ergab, dass die finale Version des Service Pack 3 die Build-Nummer 5512 trägt, die vom 13. April stammt.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
Jepp stimmt ich habe es schon :D

mfg LuckyLuke

G

Gh0stc0der

Gast
Wieviel kostet eigentlich ein Technetabo?

Endlich ist auch das SP3 für XP da.
Ich werd, sobald ich gezogen hab mal Slipstreamen.

B

bluefisch200

Ich finde das nicht bei MSDN....wo soll das sein?

G

Gh0stc0der

Gast
Und schon isses wieder weg.
Dachte mir schon ob die des dürfen.
Bin aber grad am saugen, hab den Link gerade noch erwischt!

G

Gh0stc0der

Gast
Aber mein Download läuft noch. Is bald fertig!

Aber warum isses jetzt wieder weg? war ja nur 5 Minuten up!

B

bluefisch200

Aber mein Download läuft noch. Is bald fertig!

Aber warum isses jetzt wieder weg? war ja nur 5 Minuten up!
Nun ja der Download ist ja auch direkt von MS ;)

Möglichwerweise hatten sie Angst..ka kannst ja mal hier den direkten Link posten :D

G

Gh0stc0der

Gast
Noch nicht gemerkt? Auch bei MS is der weg!
Habs mir von Computerbase gezogen

Edit: tschuldigung, hab am Anfang nicht verstanden was du meinst)

T

Thomas Frühwirth

Habe diese von eimem Kumpel bekommen ist das die Final Version:

WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe

T

Thomas Frühwirth

Okay Danke. Werd das auf meinem Test-PC testen.

B

bluefisch200

Drauf und BSOD....Na ja mal alles plätten und gleich drauf...

F

Fohrmann

Unter deinen Link ist es aber die:
Dateiname: windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu.exe
Version: 3264 :D

§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

Die neue ist aber die:
Dateiname: WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe
Version: 6.2.29.0 :up

schon ein Unterschied!
Weil die neue die ich meine auch von " MSDN/TechNet " kommt!
Und die ist 100% das Original!

Hier mal ein Screen:

Zuletzt bearbeitet:
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Muss der XP-User das SP3 eigentlich installieren? Dient das SP3 mehr für die Sicherheit u.s.w? Mein PC läuft ohne das SP3 einwandfrei und ich bin damit zufrieden. Ich habe nämlich kein bock darauf nach einer SP3 Installation wieder mit Fehlern/Problemen zu kämpfen. Vorher die Beta hatte ich wieder runter geschmissen da der PC meiner Meinung nach lahmte.

Thema:

Windows XP SP3: Für MSDN- und Technet-Abonnenten schon erhältlich

Windows XP SP3: Für MSDN- und Technet-Abonnenten schon erhältlich - Ähnliche Themen

• Virenschutz bei Bezahlversionen von AVIRA nur für Administratoren

Virenschutz bei Bezahlversionen von AVIRA nur für Administratoren: Habe mir eine Bezahlversion "Avira Antivirus Premium 2013" geleistet. AVIRA-Versionen ab 2013, auch die Freeware, erfordern für XP im Minimum SP3...
  • SP3 für Windows XP MCE ?

SP3 für Windows XP MCE ?: Moin! Habe notebook gerade aufgesetzt und frage mich, worüber ich das sp3 beziehen kann. über ms update wirds nämlich nicht verteilt! Eh ich das...
  • Zeitlimit für getrennte Sitzungen verlängern.

Zeitlimit für getrennte Sitzungen verlängern.: Hallo, Ich habe eine frage zu Terminal-Sitzungen. Ich benutze XPunlimited auf Windows XP. In den Lokalen Richtlininen gibt es ja die Möglichkeit...
  • Tools von Symantec gegen Probleme mit SP3 für Windows XP

Tools von Symantec gegen Probleme mit SP3 für Windows XP: Nach der Veröffentlichung des Service Pack 3 für Windows XP häuften sich Beschwerden von Anwendern, die ein Sicherheitsprodukt der Norton-Serie...
  • SP3 für Windows XP macht Probleme auf AMD-Systemen

SP3 für Windows XP macht Probleme auf AMD-Systemen: Ein paar Tage nach der Veröffentlichung des Service Pack 3 für Windows XP wurden Probleme mit dem Update-Paket bekannt. Besitzer von PCs mit...