Windows XP SP 3 kein Internet

Diskutiere Windows XP SP 3 kein Internet im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo @all. ich habe einen PC win xp Service Pack 3 und ein Asus P5ND2-SLI Mainboard. Verkabelt ist der PC wie folgt. Fritz box Unitymdedia 6490...
H

hises2003

Threadstarter
Hallo @all.

ich habe einen PC win xp Service Pack 3 und ein Asus P5ND2-SLI Mainboard.
Verkabelt ist der PC wie folgt. Fritz box Unitymdedia 6490. von dort aus ein Netzwerkkabel in einen TP Link Switch.
Alle Kabel die sonst zu pcs gehen vom Switch aus funktionieren, an diesen Rechnern ist Internet vorhanden und läuft auch.
Von diesem switch habe ich ein Kabel direkt an meinem Win xp pc. Er sagt mir das ein Netzwerkkabel angeschlossen ist aber ich kann keine Seite öffnen und das Netzwerksymbol unten ist ebenfalls nicht da. Die Treiber habe ich installiert. Unter Netzwerkumgebung wird mir unter dem Punkt Netzwerkverbindung eine Lan Verbindung angezeigt. Übertragungsrate 10, Gbits, Pakete empfangen und gesendet ebenfalls vorhanden.
Ich habe den PC jetzt schon einmal komplett formatiert und neu bespielt, keine Chance.
Auch die direkt Verkabelung zum switch von der Fritzbox kommend habe ich an den win xp pc gestestet, kein erfolg.
Von dem Win XP pc kann ich jedoch die Fritzbox erreichen.

Das Netzwerk reparieren geht ebenfalls nicht,

Hat jmd einen Rat?

VLG

C

cardisch

Moin,

bei 10Mbit (?!) dürfte die automatische Geschwindigkeitserkennung nicht funktioniert haben.
Dafür würde ich mal diese im Gerätemanager fest eintragen (im Zweifel 100Mbit HalfDuplex).
Poste auch mal einen Ipconfig /all.
Und guck in den Internetoptionen, ob dort ein Proxy mit automatischer Erkennung eingetragen ist

Gruß

Carsten

Thema:

Windows XP SP 3 kein Internet

Sucheingaben

windows xp

,

fritzbox

,

windows

,
Webseite kann nicht angezeigt werden Windows xp

Windows XP SP 3 kein Internet - Ähnliche Themen

• Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung

Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung: Hallo, bei mir ist heute das Problem aufgetreten, dass ich keinen Internetzugriff zu Windows-Apps, Windows-Appstore, Windows-Update und zu...
  • Windows 10 - Manche Internet-Seiten werden nicht gespeichert (Format HTTP)

Windows 10 - Manche Internet-Seiten werden nicht gespeichert (Format HTTP): Das Problem tritt sowohl bei Opera als auch bei Firefox auf. Nach dem Speichern-Aufruf rotiert die "Schnecke". Ich kann mich nicht entsinnen, das...
  • Anmelden und Download im Windows Store nicht möglich. "Kein Internet"

Anmelden und Download im Windows Store nicht möglich. "Kein Internet": Hallo, ich kann keine App aus dem Windows Store herunterladen, ich werde aufgefordert mich anzumelden. Wenn ich mich dann einloggen möchte und...
  • Windows 10 mit mehreren Benutzer-Konten - Internet-Browser - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft nur ADMIN-account

Windows 10 mit mehreren Benutzer-Konten - Internet-Browser - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft nur ADMIN-account: Seit wenigen Tagen ist der Aufruf von Webseiten extrem langsam, respektive aufgerufenen Seiten erscheinen überhaupt nicht (mehr). Das Problem...
  • Windows hat nach dem Hochfahren kein Internet

Windows hat nach dem Hochfahren kein Internet: Hallo zusammen, zur Problembeschreibung: Nach jedem Hochfahren meines Computers (Daten: Medion Akoya P5395, Intel Core i5-4460, 16GB RAM...