Windows XP ServicePack 2 Datei ist beschädigt

Diskutiere Windows XP ServicePack 2 Datei ist beschädigt im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Ja diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich das Sevice Pack 2 installieren möchte. Inzwischen habe ich mir das Sevice Pack 1 aufgespielt und die...
Joe66

Joe66

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
6
Ja diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich das Sevice Pack 2 installieren möchte. Inzwischen habe ich mir das Sevice Pack 1 aufgespielt und die ATI X800 Treiber deinstalliert. Ich bekomme einfach die Installation von dem Service Pack 2 nicht hin. Ich habe eine CD von MS SP2 aus den Heften und von MS Seiten habe ich mir auch das SP2 gesaugt, aber immer das gleiche, Datei ist beschädigt:wut Hat jemand noch ein Tipp?
Gruß Joe
 
F

Freak-X

Gast
Wenn sogar die CD-Datei nicht funktioniert, dann stimmt was nicht mit deinem PC. - Wie genau lautet denn die Fehlermeldung?

Ein Screenshot wäre auch nicht schlecht.
 
Joe66

Joe66

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
6
Da steht genau, in einem grauen Feld mit weißem Kreuz im roten Keis:
Datei ist beschädigt
Ich kann zur Zeit kein Screen schicken da auf dem Rechner nicht´s weiter Installiert ist. Im MS Paint läßt sich die Zwischen kopie nicht einfügen. Surfen tu ich mit nem Lappi.
 
Joe66

Joe66

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
6
Nein steht nicht dabei, nur:
Dekomprimierung fehlgeschlagen X

X Datei ist beschädigt

Ok

Ich habe eine Original MS XP CD mit Nummer und SP2 CD. Ich frage mich was Billy da herstellt???
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

mach mal einen Virenscan und nutze mal HiJackThis , damit dann einen
scan only machen und diesen Logfile auswerten lassen bzw. bei Fragen
hier posten .

Bei Fehler bei Dekomprimierung ?? könnten auch deine eigentlichen
Windows-Dateien beschädigt sein und nicht das SP2. !!
 
Joe66

Joe66

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
6
gut das werde ich mal machen, nur bin ich mit diesem rechner noch nicht im netzt, noch habe ich verseuchte Installations CD´s.....
 
D

DjSpeed

Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
4
Alter
35
Standort
Essen
was ist denn wenn du nee installations cd erstellst mit nlite. da kannste ja Das Sp 2 Einbringen, und das Sp2 Bekommste ja hier auch im Download!
 
the doctor

the doctor

Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
29
Standort
Harpstedt
was ist denn wenn du nee installations cd erstellst mit nlite. da kannste ja Das Sp 2 Einbringen, und das Sp2 Bekommste ja hier auch im Download!
genau, oder das OS nochmal aufspielen (reperaturinstallation). ob das das problem 100% löst kann ich dir leider nicht genau sagen
 
G

GaxOely

Gast
DAs deutet eher auf defektes rückschreiben auf die Festplatte hin.
Das kann auch mit defektem Ram zusammen hängen.
hast du mal dein RAM getestet?

Bzw.
Was hast du für ein Rechner?
Hast du schon deine Mainboardtreiber drauf?
 
Joe66

Joe66

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
6
Und genau das ist es! Du glaubst deine Festplatte funktioniert wie sie soll. DENKSTE! Also ich hab´s! Ich kann nur jeden enpfehlen, vor jeder XP Installation FDISK von einer DOS Disk oder Win98 Disk auszuführen und darin ALLE Partitionen LÖSCHEN! KEINE NEUE erstellen! Danach von Diskette oder CD/DVD XP installieren. Danach funktioniert es auch mit der Installation von XP Service Pack 2 (SP). Ich danke für eure Beiträge.
Gruß Jo
 
K

Kelone

Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich hatte eben das gleiche Problem und habe sofort den Lösungsansatz von Joe66 ausprobiert. Leider erfolglos...

Hier nun ein weiterer Lösungsweg:
Servicepack 2 ausführen (auf einem Rechner, bei dem es funktioniert), daraufhin wird das Ding entpackt und in einen Ordner, meistens direkt unter C:, geschrieben. Am Ende wird automatisch der Installationsassistent gestartet. Nun kopiert ihr euch den gesamten Ordner der Installationsdateien auf eine externe Festplatte oder ihr brennt euch eine CD oder wie auch immer.
Beim Abbrechen des Installationsassistenten werden die Installationsdateien automatisch gelöscht.

Alles auf den Sorgenrechner rüberziehen und dir update.exe ausführen, welche sich in einem der Unterordner befindet.

Bei mir hat das einwandfrei funktioniert. Ich würde gern wissen, woran das Entpacken scheitert, wenn nicht die Datei dafür verantwortlich ist.

Gruß,

Kelone
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich kann nur jeden enpfehlen, vor jeder XP Installation FDISK von einer DOS Disk oder Win98 Disk auszuführen und darin ALLE Partitionen LÖSCHEN! KEINE NEUE erstellen!
Das kann man aber mit der XP-CD genauso machen. Vor allem haben neue Laptops kein Floppy mehr :flenn

Fdisk von DOS und Win98 sollte man außerdem generell nicht für Platten > 32 GB anwenden, egal ob löschen, anlegen oder einrichten. DOS und Win98 ist nicht kompatibel zu Platten > 32 GB!

Partitionen NUR mit der Installations-CD von XP bzw. mit z.B. GParted einrichten. damit gibt es keine Probleme.

Mike ;)
 
Thema:

Windows XP ServicePack 2 Datei ist beschädigt

Windows XP ServicePack 2 Datei ist beschädigt - Ähnliche Themen

  • Update Windows 7 Servicepack 1

    Update Windows 7 Servicepack 1: Guten Tag, ich habe bereits mehrmals versucht ein Update für Windows 7 Servicepack 1 zu installieren. Leider ist das nicht möglich. Was kann...
  • Windows 7 Ultimate mit Servicepack 1 updaten

    Windows 7 Ultimate mit Servicepack 1 updaten: ich verwende windows 7 ultimate und benötige aber das Servicpack 1 dazu. Es fehlt aber ein update damit das servicepack 1 installiert werden...
  • windows 7 servicepack 1 64 bit

    windows 7 servicepack 1 64 bit: ältere windows 7, Version - keine Möglichkeit Servicepack 1, 64bit zu installieren, somit kann ich unter Norton keine Datenicherung auf ,externen...
  • GELÖST Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse

    GELÖST Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse: Hallo, habe ein Problem mit meinem "Ersatz-Rechner" mit Windows XP. Dieser möchte sich nicht mit dem WLAN verbinden, obwohl das Netzwerk...
  • GELÖST Windows 7 servicepacks ?

    GELÖST Windows 7 servicepacks ?: Hallo, Wo kriegt man die Windows 7 Service packs Komplett zum runterladen ? Und welche gibt es überhaupt ? Servicepack 1 gibt es auch 2 ?
  • Ähnliche Themen

    • Update Windows 7 Servicepack 1

      Update Windows 7 Servicepack 1: Guten Tag, ich habe bereits mehrmals versucht ein Update für Windows 7 Servicepack 1 zu installieren. Leider ist das nicht möglich. Was kann...
    • Windows 7 Ultimate mit Servicepack 1 updaten

      Windows 7 Ultimate mit Servicepack 1 updaten: ich verwende windows 7 ultimate und benötige aber das Servicpack 1 dazu. Es fehlt aber ein update damit das servicepack 1 installiert werden...
    • windows 7 servicepack 1 64 bit

      windows 7 servicepack 1 64 bit: ältere windows 7, Version - keine Möglichkeit Servicepack 1, 64bit zu installieren, somit kann ich unter Norton keine Datenicherung auf ,externen...
    • GELÖST Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse

      GELÖST Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse: Hallo, habe ein Problem mit meinem "Ersatz-Rechner" mit Windows XP. Dieser möchte sich nicht mit dem WLAN verbinden, obwohl das Netzwerk...
    • GELÖST Windows 7 servicepacks ?

      GELÖST Windows 7 servicepacks ?: Hallo, Wo kriegt man die Windows 7 Service packs Komplett zum runterladen ? Und welche gibt es überhaupt ? Servicepack 1 gibt es auch 2 ?
    Oben