Windows xp reparieren

Diskutiere Windows xp reparieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo leute Ich hab heute beim starten des windows boot menüs einfach den notbook ausgeschaltet.:wut Naher hab ich es wider eingeschaltet nun...
B

bigmanlord

Threadstarter
Hallo leute
Ich hab heute beim starten des windows boot menüs
einfach den notbook ausgeschaltet.:wut
Naher hab ich es wider eingeschaltet nun kommt es immer der F8 menu
und der windows boot bild kommt nicht.
Wen ich eins von den punkten beim F8 Menu drücke
startet das notebook von ganz vorne.
Dann wollte ich es mit cd reparieren leider frag der immer beim
Reparatur konsole nach dem administrator Kennwort.
Da ich es auch nicht weiß komme auch nicht weiter.
Bischen mit googlen bin auf ultimative boot cd gestoßen,
leider weiß ich nicht was mann da so alles machen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Standort
Osnabrück
Also es gibt da eine CD von der do booten kannst und mit ein paar Handgriffen ein Kennwort eines Benutzerkontos löschen kannst. Allerdings ist es mir neu das man bei der Reperation von Windoof das Administratorkennwort braucht. Ist zumindest bei mir nicht so :up
Hier einmal der Download Link zu der CD
und hier mal eine Anleitung wie du die CD am Ende verwendest

B

bigmanlord

Threadstarter
hab es runtergeladen und gebrannt.
Das cd wurde geboot aber na paar zeilen ist es einfach
stehen geblieben.
Seit ne 30min rührt sich da nichts.

ehc_hcd 00:1a.7: USB 2.0 enable, EHCI 1.00, driver 2003-jun-19/2.4

was soll ich nun machen?

edit: system windows xp profesional sp3

edit2: Nun hab ich die kennwort erfolgreich übergangen.

edit3: Hab den problem gefunden system32 ordner wahr komplet gelöscht.
Gibt es irgendwo ne komplette funktionierte system32 ordner den ich
downloaden kann.
Würde das was bringen?
hab 2 sachen getestet fixmbr und fixboot ergab fehler.

Zuletzt bearbeitet:
C

carlton681ao

Standort
Bayern
bigmanlord,

wenn Du eine bestehende WinXP Installation reparieren willst kann die Reparaturkonsole durchaus helfen.
Aber versuche mal folgendes. Boote von der XP CD. Wenn Du gefragt wirst ob Du installieren willst oder mit der Reparaturkonsole arbeiten drücke Eingabe für Installation. nächsten Bildschirm mit F8 bestätigen. Dann sollte die Installationsroutine Deine bestehende Installation erkennen und Dir die Reparatur anbieten. Hier dann R drücken.
Wenn das Setup keine bestehende Installation zur Reparatur anbietet bist Du in den Arsch gekniffen.

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Nicht das Reparieren nehmen.
Neu installieren, dann sagt es dir " He ich hab hier XP gefunden, willste das nicht reparieren ? " Jetzt wird das ohne Admin PW gemacht.

Esc kannste immer drücken, wie carlton schrieb, wenn er kein vorhandenes XP findet biste IA.

B

bigmanlord

Threadstarter
leider hab ich eine Unattached-CD
windows xp profesional.
Wenn ich es starte sicht er keine vorinstalierte xp.
Nun hab ich neue windows in andere partiton instaliert.
Kann ich von dort aus die alte retten?

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Hi,
schöner Link vom Jolly Roger.

Bigmanlord,
ich laufe bei der 'unattached CD' vor eine Wand. Was ist das? Eine Recovery CD?
Vielleicht sollte ich erwähnen dass man eine Installation mit installiertem SP3 nur mit einer Setup-CD reparieren kann die auch SP3 integriert hat.
Was hattest Du ursprünglich auf dem Rechner XP Home oder XP Pro?

Zumindest kannst Du mit dem frisch installierten XP die wichtigen Daten aus der alten Installation retten. Kein Fehler die wichtigen Daten erstmal auf Stick, externe Platte oder DVD zu sichern bevor Du weiter machst.

B

bigmanlord

Threadstarter
Hi,
schöner Link vom Jolly Roger.

Bigmanlord,
ich laufe bei der 'unattached CD' vor eine Wand. Was ist das?
Unattached-CD´s das ist die Versionen wo man mit Hilfe von nLite und einer Original-CD eine Setup-CD erstellen kann ohne das man irgendwas zumachen braucht, Sprich, Produkt-Key, Länderauswahl, dazu kann man noch diverse ServicePacks und Hotfixes mit Intigrieren, nur diese sind für eine Windows-Reparatur ungeeignet.

Diese cd musste ich erstellen weil ich von vista auf xp donwgraded hab.
Benutze den windows xp profesional sp3 cd den ich nicht mehr finde.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Hi,

ich glaube das heißt 'unattended'. Ich habe nlite auch genutzt. Wenn man bei nlite 'prompt repair' wählt dann kann man damit auch Reparaturen machen. Nach Seriennummer etc fragt er dann tortzdem nicht sofern über nlite zur CD zugefügt.

Tröste Dich, meine ersten nlite-CDs waren auch ohne Reparaturmöglichkeit...

Thema:

Windows xp reparieren

Windows xp reparieren - Ähnliche Themen

• Windows Schnellstart reparieren.

Windows Schnellstart reparieren.: Hallo Community, seit einiger Zeit unterstützt mein Windows 10 die Schnellstart-Funktion nicht mehr. Ich habe kein Notebook, sondern einen...
  • Windows auf 2. Festplatte reparieren?

Windows auf 2. Festplatte reparieren?: Hallo liebe community, Ich habe in meinem PC 2 Festplatten die erste eine 2 tb WD Festplatte und die zweite eine SSD Ich hatte bei dem letzten...
  • Papierkorb lässt sich nicht reparieren auf Windows 10

Papierkorb lässt sich nicht reparieren auf Windows 10: Hallo Community Seit Tagen versuche ich meinen Papierkorb zu reparieren, mir gelingt es einfach nicht. Nach dem Start vom Papierkorb öffnet...
  • windows auf anderer festplatte reparieren

windows auf anderer festplatte reparieren: Hallo liebe Leute hatte heute ein Problem was ich teilweise mit hilfe der Community gelöst habe und zwar hab ich Windows auf einer anderen ssd...
  • Windows Update Komponente reparieren

Windows Update Komponente reparieren: wie kann ich Windows Update Komponente reparieren.