Windows XP Remote Console?

Diskutiere Windows XP Remote Console? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, Ich wollte mich erkundigen ob es unter Windows XP sowas wie einen Remote Console gibt? also sowas wie SSH? damit ich mehrere Befehle von...
  • Windows XP Remote Console? Beitrag #1
S

skipjack

Threadstarter
Hi,

Ich wollte mich erkundigen ob es unter Windows XP sowas wie einen Remote Console gibt?

also sowas wie SSH? damit ich mehrere Befehle von einem anderem Rechner aus ausführen kann. Oder gibts dort einen andere Möglichkeit?
Das ich von einem PC 1-3 Befehle aufrufen kann übers Netzwerk. Amliebsten wäre mir das ganze so das ich keine Extra Software installieren müsste?

Geht das?

Lieben gruss :sing

• Windows XP Remote Console? Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Systemsteuerung, System, Reiter "Remote"

• Windows XP Remote Console? Beitrag #3
D

Daiden

Soweit ich weiß ja...das ganze läuft dann über telnet. Aber ich bin kein Experte. :unsure LEIDER:wacko

• Windows XP Remote Console? Beitrag #4
N

naujo

Gast
Moin,

du könntest den Telnet-Dienst auf den Remote-Rechnern starten und dann per Telnet-Programm auf die Rechner zu greifen. Musst aber die Ports an der Firewall öffnen, so fern die aktiviert ist ;-)

MfG

naujo

• Windows XP Remote Console? Beitrag #5
B

Bommel260368

Irgendwie habe ich den Verdacht, das dieses Thema mit dem Thema zusammenhängt... :blush

• Windows XP Remote Console? Beitrag #6
D

Daiden

Denke eigentlich nicht:D ...nur im ganz entferntesten:blink

• Windows XP Remote Console? Beitrag #7
S

skipjack

Threadstarter
Hi, natürlich hängt das ganze dann damit zusammen ;)

Geb mir ein Linux und ich kenn die commands ^^ gebt mir ein windows und ehm ich muss fragen ;)

aber hier scheinen ja schlaue köpfe zu sein ;)

Das mit telnet hat mir schonmal einer erzählt nur ich weis nicht ganz genau wie das gehen soll, hat da einer was dazu?

Ich kenne das programm psexec (mit dem man remote befehle asuführen koennen soll!) aber .. das klapt nicht so wirklich bei mir ..

Na ich bin mal gespannt was nun für antworten kommen ;)

Lieben gruss tobi

• Windows XP Remote Console? Beitrag #8
S

skipjack

Threadstarter
also ports freigeben ist auch kein problem ..
Aber ehm wie sieht das aus ^^ geht das ganze auch remote / na ja also wir wollen ja mal alllles durchgehen ;)

// ich geh mal grad von der Windows Firewall aus .. falls diese wirklich laufen sollte .. was ich satrk bezweifel ;)
bzw bei mir auch nicht macht ;)

• Windows XP Remote Console? Beitrag #9
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Benutze RemoteDesktop aus dem XP mstsc.exe in \ system32\

gibt auf dem anderen Rechner dies frei -> thats it.

Thema:

Windows XP Remote Console?

Windows XP Remote Console? - Ähnliche Themen

Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E: Liebe Community, seit einem Monat bin ich auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Während des ersten Neustarts des Windows...
Taskleiste in Windows 11 am oberen Rand nutzen - So heftet man die Windows 11 Taskleiste oben an: Windows 11 bietet einen neuen Look, der allerdings nicht bei allen gut ankommt, und mit der neuen Optik gibt es auch neue Möglichkeiten zu...
Windows 10 PC auf Windows 11 Kompatibilität checken mit ReadySunValley Tool - So einfach geht‘s!: So mancher würde gerne auf Windows 11 wechseln, weiß aber nicht ob oder warum sein Rechner es nicht kann. Damit man das besser prüfen kann, gibt...
Win 10 pro Version 2004. Zugriff auf samba server nicht möglich, keine Fehleranzeige: Update erfolgte vor einigen Tagen. Seither habe ich das Problem. Vorgestern und heute, nicht möglich auf die samba-shares zugreifen zu können...
Oben