Windows Xp Rebootet von selbst

Diskutiere Windows Xp Rebootet von selbst im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi also seit neuestem rebootet mein Windows XP Rechner von alleine. Wenn man den Rechner laufen lässt für grßere Downloads etc. rebootet er und...
F

felro

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
141
Hi also seit neuestem rebootet mein Windows XP Rechner von alleine. Wenn man den Rechner laufen lässt für grßere Downloads etc. rebootet er und findet danach die erste Platte nicht mehr. Es ist nicht der Virus Lovesan. Hat wer ne Idee? CU felro
 
M

Matrix

Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
45
More input needed! :motzen

Ereignisanzeige...?
Evtl. Fehlermeldungen...?
etc. :prof
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.579
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Schalte mal das automatische Neustarten aus! Unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften und dann unter dem Register Erweitert bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen und hier unter Systemfehler den Haken beim "Automatisch neustart durchführen" rausnehmen! :cool

So nun müssste der Absturz in einem "netten"-Bluescreen enden -> Posten!

Und noch den Input von Matrix beachten!

cu :devil
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.416
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Wenn du dir sicher bist, dass es nicht der W32.Blaster Wurm ist könnte es auch ein Temperaturproblem sein.

Ansonsten mal die Tipps von SethGeko und Matrix befolgen
 
F

felro

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
141
Automatisch neustraten hab ich raus, aber wie komme ich an Ereignisanzeige.
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.579
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten! Unter System befindet sich die Ereignissanzeige! :D

cu :devil
 
F

felro

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
141
Fehler: AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Das steht da drin
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.579
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Ich hab HIER einen KB-Artikel gefunden! Laut dem Artikel könnte ein BIOS-Update helfen!

cu :devil
 
F

felro

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
141
Ja muss ich mich demnächst mal drum kümmern erstma danke melde mic ncohmal wenns nicht gefunzt hat. CU felro
 
F

felro

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
141
Habe nach nem Bios Update gesucht aber nichts gefunden wie muss ich vorgehen? Meine BIOS ID 11/27/2000-8363-686-IA6LMC0CC-00

Cu felro
 
Thema:

Windows Xp Rebootet von selbst

Windows Xp Rebootet von selbst - Ähnliche Themen

Windows 10: Kann nur ein Fenster benutzen: Liebe Community, ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meinem Windows 10 Laptop. Ich arbeite viel mit Word und muss währenddessen oft...
Energie sparen, Ruhezustand: Hallo liebe community, dass mit meiner verhältnismäßig alten Hardware der Ruhezustand unter Windows 7 zunehmend eingeschränkt und irgendwann gar...
Energie sparen, Ruhezustand: Hallo liebe community, dass mit meiner verhältnismäßig alten Hardware der Ruhezustand unter Windows 7 zunehmend eingeschränkt und irgendwann gar...
Noch schneller als ohnehin schon: So gewinnt Windows 10 an Geschwindigkeit dazu: Wenn das Internet mal wieder rumspinnt, sich der Rechner nicht richtig starten lässt, verschiedene Anwendungen abstürzen oder der Computer einfach...
Windows 10 - plötzlich keine Downloads möglich wg Virenprüfung: Hallo zusammen, ich habe im Mai 2020 ein Update von Windows7 auf Windows10 gemacht. Bis Mitte September lief alles prima. Ich habe dann ein paar...
Oben