Windows XP programme unter Windows 2003

Diskutiere Windows XP programme unter Windows 2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Ich bin seit geraumer Zeit auf der suche nach einem Tool um Programmen vorzugaukeln das Windows XP installiert sei, jedoch ist meine Suche bisher...
E

edalg

Threadstarter
Ich bin seit geraumer Zeit auf der suche nach einem Tool um Programmen vorzugaukeln das Windows XP installiert sei, jedoch ist meine Suche bisher erfolgslos.

Bei Exe Dateien ist es kein Problem, eine Verknüpfung anlegen und die Emulation auf Windows XP schalten, jedoch ist dies nicht bei MSI Dateien möglich.

Darum frage ich euch ob Jemand ein solches Tool oder eventuell ein Registry eintrag oder ähnliches kennt, um auch solchen Installern ein XP Betriebssystem vorzugaukeln.

Vielen Dank

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
was soll windows 2003 den wohl sein? wenn nicht xp

ein sehr verwunderter
hundesohn

E

edalg

Threadstarter
Es ist jedenfalls nicht XP genug um das Setup zu besänftigen, es beschimpft mich immer mit einem unfreundlichem "This operating system is not supported by this installation. Setup will now quit"

D

duesso

Standort
Mettmann
Ich kenne nur Windows2003Server um ehrlich zu sein :cheesy
Ansonsten als normales OS kenne ich Win2003 net ...

Bin daher auch sehr verwundert ! :nixweis

S

SuperTux

Gast
Warum kann man unter 2003 keine XP-Programme installieren? Kann unter XP doch auch Programme für Win9x installieren.

Gut, dass es so etwas unter Linux nicht gibt :D

E

edalg

Threadstarter
Bei meinem OS handelt es sich um Windows Server 2003 Standard Edition mit Service Pack 1,
und nun endlich ist ein Bekannter von mir auf eine Lösung gestoßen.
Er erklärte mir bei einem Telefonat das es ein tool gibt mit welchem man MSI in XML wandeln kann, dann muss man eine bestimmte Zeile aus dieser XML löschen welche für die OS erkennung zuständig ist, und im anschluss wier in eine MSI zurückwandeln lässt um somit dieses Problem zu umgehen.

Er wollte die Tage vorbei kommen und es mir zwigen wie es genau gemacht wird, es soll aber Problemlos klappen da er es schon mit einigen Programmen getestet hatt.

Dennoch Vielen Dank für eure Antworten.

Thema:

Windows XP programme unter Windows 2003

Windows XP programme unter Windows 2003 - Ähnliche Themen

• Windows 10 programmen unterschiedliche soundkarten zuweisen

Windows 10 programmen unterschiedliche soundkarten zuweisen: Hallo liebe Experten ! Ich versuche schon seid längerem herauszufinden ob es irgendwie möglich ist Programmen ,die beim Start nur die als...
  • Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook

Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook: Seit den letzten System update friert Outlook regelmässig ein. Mit weitere Programme gibt'ts auch instabilitäten. VIdeos die früher problem los...
  • Windows Insider Programm

Windows Insider Programm: Moin, wenn ich im Insider Programm auf Release Preview stelle und ich das Konto vernüpfe, steht es zwar für einige Zeit da, aber wenn ich das...
  • Windows Insider Programm

Windows Insider Programm: Moin, wenn ich im Insider Programm auf Release Preview stelle und ich das Konto vernüpfe, steht es zwar für einige Zeit da, aber wenn ich das...
  • Programme stürzen willkürlich ab bei Windows 10

Programme stürzen willkürlich ab bei Windows 10: Guten Tag, seit mehreren Monaten habe ich das Problem, dass verschiedene Programme willkürlich abstürzen. Am häufigsten passiert mir das mit...