Windows XP Professional!

Diskutiere Windows XP Professional! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; wink* hallihallo :-) Ich finde auch, dass WinXP das stabilste Windows bisher ist. Wer kennt das nicht noch aus Win95 Zeiten, dass man sich...
M

mellow

wink*
hallihallo :-)

Ich finde auch, dass WinXP das stabilste Windows bisher ist.
Wer kennt das nicht noch aus Win95 Zeiten,
dass man sich regelmäßig bei Installation und Deinstallation irgendwelche dlls getötet hat?
Mit Vorliebe die mscrvt40.dll. :wacko
Mein WinXP läuft nun seit 3 Jahren ohne große Mucken.
Sicher muß man schonmal ein wenig aufräumen,
aber im großen und ganzen ist das alles sehr wartungs- und pflegearm. :inlove

lg mellow

hippi

hippi

Ich mag alle OS!

dialunum

dialunum

es ist wieder ein Monat rum er funnst die beiden ersten Monate hat er im Verein überlebt wow

hippi

hippi

ZITAT(Fireblade @ 19.02.2006, 16:57) Quoted post
Ich mache meine Rechner (4) im Schnitt jetzt alle 4-5 Monate wieder neu.Die längste Zeit war mal bei mir knapp 11 Monate.Wenn man sich mal überlegt was sich da im Laufe von Monaten alles an Müll und dergleichen ansammelt.
Am besten merkt man das man neu machen sollte,wenn die Kiste bedeutend länger brauch um runterzufahren bzw.raufzufahren.Dann wirds Zeit. :D
[/b]
Frage: XP kannst du doch nur 4 mal oder so aktivieren. Kaufst du dir dann immer ne neue Version oder wie machst du das?

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
@hippi

ZITATFrage: XP kannst du doch nur 4 mal oder so aktivieren. Kaufst du dir dann immer ne neue Version oder wie machst du das? [/b]
Woher hast du den diesen Unsinn?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
ZITAT(hippi @ 04.06.2006, 08:21) Quoted post
Frage: XP kannst du doch nur 4 mal oder so aktivieren. Kaufst du dir dann immer ne neue Version oder wie machst du das?
[/b]

Wer sagt das denn :eh
Es funktionierrt vielleicht nicht mehr per Internet, aber übers Telefon ist es nach 2 Minuten erledigt.
Da ist ne Computerstimme dran und es ist eine kostenlose Rufnummer.

Ich hatte es erst 1x, dass auch das nicht funktioniert hat, dann wirst du zu jamandem durchgestellt. Der frägt dich halt, warum du Windows neu aktivieren willst.
Du sagst halt irgendwas und bekommst den Freischaltcode.

hippi

hippi

ZITAT(frankbier @ 04.06.2006, 09:04) Quoted post
@hippi

ZITATFrage: XP kannst du doch nur 4 mal oder so aktivieren. Kaufst du dir dann immer ne neue Version oder wie machst du das? [/b]
Woher hast du den diesen Unsinn?
[/b]
Wenn ich übers i-net aktiviere kann ich nur 4mal oder so aktivieren!

ZITAT
Wer sagt das denn
Es funktionierrt vielleicht nicht mehr per Internet, aber übers Telefon ist es nach 2 Minuten erledigt.

Ich hatte es erst 1x, dass auch das nicht funktioniert hat, dann wirst du zu jamandem durchgestellt. Der frägt dich halt, warum du Windows neu aktivieren willst.
[/b]
Ich Idi.. habe mir gliech ne neue CD gekauft.

Planet P

Planet P

Standort
Schweiz
ZITAT(SethGeko @ 09.02.2004, 10:08) Quoted post
Hi

Windows XP Pro. läuft noch immer nach über 1 Jahr betrieb! :D (Norton Disk Doctor und Speed Disk alle 2 Wochen) Grafik von XP ausgeschaltet!

Bei der Installation wurden nur die Dienste angepasst, zu finden unter "Tipps & Tutorials". :cool

[/b]
Hmmm, dieses Tutorial habe ich auch gesucht, aber wohl die falschen Suchbegriffe gewählt.

Kannst du dieses Tutorial mal mit einem entsprechenden Link versehen?

Was meinst du übrigens mit "Grafik von XP ausgeschaltet"?

mfg
Planet P

Cl@trix

Cl@trix

Andy schrieb:
Wer sagt das denn :eh

Hab neulich den Rechner in einer Firma aufgerüstet.. WXP home SP2 installiert. 1. Mal aktivirt... Problemlos. Davor ist das schon mindestens 3x aktiviert wurden..

Dann habe ich die alte Festplatte rausgenommen. Ne 15 gig ATA 66 Platte hat in nem NCQ-System nicht viel verloren..

Windows: " Sie haben lebenswichtige und unverzeiliche Hardwareänderungen an ihrem PC vorgenommen und bevor ich jetzt anfange zu heulen aktivir mich bitte schnell nochmal..."

Ich: "WTF??!??"

klick mich zu dem Programm durch, dass dieser drölftigtausend Stellen lange Code generiert werden soll

Windows: "Weil Du doof mir einfach so ne Festplatte geklaut hast ohne mich zu fragen (wie kannst du nur!!!! Schäm Dich gefälligst...) spuck' ich dir jetzt einfach mal keinene Installations-ID aus.. ÄTSCHIBÄTSCHI"

Ich: "Das wollen 'ma doch mal sehn'...." Und rufe seelenruhig bei der M$ Hotline an. Rechnung zahlt die Firma.. Nachdem ich der Netten Computerstimme die Verlangten Gruppen mit schönen glücklichen Nullen gefüllt habe verbund sie mich auch freundlich zu einem MA.. (Tja.. 2€ für NICHTS.. Aber Bitteschön, gern geschehn)

MA: "M$ Deutschland, mein Name ist XXX wie kann ich ihnen helfen"

ich "Moin, mein Name ist XXX Wie sie sicherlich sehen habe ich viele nullen eingegeben.. Das habe ich auch nicht ohne Grund. Ich habe das Windows heute schonmal aktiviert und jetzt habe ich... (schildere Ihr die Sachlage).." Zudem kam noch, dass ich der ungefähr 3x erklären musste, dass ich nur der doofe Techniker bin und mich das nicht wirklich interessiert, ob dieses Windows auf mehreren Maschinen läuft. Es ist aber nur FÜR DIESE EINE MASCHINE vorgesehen.

MA: - Stille - "Ja dann starten sie doch einmal neu."

Ich: "Warum, das habe ich doch gerade gemacht?"

MA: "Es kann sein, dass das mal vorkommt, bitte starten sie den Rechner nochmal neu."

Ich hatte keine Lust auf Diskussionen und befolgte die Anweisungen...

Fazit. 5€ Telefongebühren für nichts und wieder nichts, eine doch sehr freundliche M$-Mitarbeiterin, die mich mit Fachwissen nahe zu zugemüllt hat, und die alten Erkenntnisse haben sich wieder mal bewahrheitet: "Never change a running system, never run a changed system und Reboot tut gut."

Wxp Home deutsch SP2 Lizenz: 77€
Telefongebühren: 5€
Die Erkenntnis eine Fehlausgabe gemacht zu haben: Unbezahlbar.

Tut mir leid.. Das wars mit Windows. Der Abschied allerdings ist mir nicht schwer gefallen. Vista tu ich mir nicht mehr an :thumbdown :thumbdown :thumbdown

Wenn ein Windows Spaß gemacht hat, dann war das noch W95c, weil man da noch so viel selbst machen konnte.. W98SE, weil es inzwischen schon wieder bei den Virenprogrammieren so unbeliebt ist, dass es hier und da wieder sicher wird, da die meisten Viren, die momentan im Umlauf sind mit W98 nichts anfangen kann. Zu Laborzwecken (ofter Sofrwarewechsel etc.) empfielt sich ein nettes Programmchen, dass auf einem schnellen Linux Rechner liegt und die Boot Partition beim Booten immer wiederherstellt..

In diesem Sinne

Greetz. cl@

EDIT. Die eine Studentenlizenz, die die Uni besitzt wird am tag ca. 30x (?) aktiviert

E

elenor

Standort
Wunstorf
tja ich kann nur sagen Windows XP Professional SP2 rulorz total. Es läuft bei mir schon voll lange und ohne große Probleme...
Als es rauskamm habe ich mir erstmal nen neuen Rechner gekauft und dann eben nach einigen Wochen Windows XP Professioal dazugekauft weil ich so einiges darüber gelesen hatte. Als dann SP2 raus kamm habe ich mir uach geholt war aber am anfang total unzufrieden weil es die leistung meines pc's total ausgebremst hat. ABer dann nach einiger Zeit ging es wieder nachdem ich einige Updates damal noch mit 56 KB modem ;) gedownloadet habe.... aber ich kann nur sagen ohne das SP2 is man total aufgeschmiessen bei windows xp weil da so viele Sicherheitslücken sind ...

naja aber ich bleibe weiterhinn bei Windows denn alle Spiele werden für Windows produziert und fast keins läuft auf Linux richtig gut...

mfg eure elenor

J

Jonas

Ich finde Windows 98SE und Windows XP sehr gut!

K

katze2807

Standort
Südlich von Schweden
Windows XP ist ein relativ stabiles BS, trotzdem habe ich liebe mit Windows 2000 gearbeitet. Eins weis ich ganz genau Vista werde ich mir nicht hohlen, da steige ich eher ganz auf Linux um.

J

Jonas

Ja Vista braucht kein normaler Mensch!!!!

Serge

Serge

Standort
Zürich
Wer einen Tablet Pc sein eigen nennt, und Vista darauf probiert hat, der wird es kaum erwarten können... (mir geht's jedenfalls so :))

Thema:

Windows XP Professional!

Windows XP Professional! - Ähnliche Themen

• Windows 10 Professional

Windows 10 Professional: Wenn ich innerhalb eines Ordners nach unten scrolle, springt der Cursor nach ca. 1 sec wieder auf die erste Datei. Was kann ich tun um das zu ändern?
  • Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows 10 Enterprise Fehlercode: 0x8007232B

Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows 10 Enterprise Fehlercode: 0x8007232B: Hall, ich habe da Mal eine Frage. Nach dem Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows 10 Enterprise taucht immer wieder der Fehlercode...
  • OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren

OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren: Hallo Zusammen Ich habe auf meinem Laptop eine vorinstallierte Windows 10 Home Version, welche auch als digitale Lizenz mit meinem Konto...
  • Windows 10 Professional

Windows 10 Professional: an Ingo Böttcher ! Danke für Deine Tipps , kann mich erst jetzt melden da mein PC kaputt war. Habe Neuen aber bin nicht begeistert, also die...
  • Aktivierungszeitraum von Windows 7 Professional abgelaufen

Aktivierungszeitraum von Windows 7 Professional abgelaufen: Ich habe auf dem PC Windows 7 pro installiert. Seit einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz und kommt die Meldung "die Echtheit dieser Windows...