Windows XP Professional!

Diskutiere Windows XP Professional! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hi Windows XP Pro. läuft noch immer nach über 1 Jahr betrieb! :D (Norton Disk Doctor und Speed Disk alle 2 Wochen) Grafik von XP ausgeschaltet...
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Threadstarter
Team
Standort
Basel
Hi

Windows XP Pro. läuft noch immer nach über 1 Jahr betrieb! :D (Norton Disk Doctor und Speed Disk alle 2 Wochen) Grafik von XP ausgeschaltet!

Bei der Installation wurden nur die Dienste angepasst, zu finden unter "Tipps & Tutorials". :cool

Der Rechner diente als Testrechner, hab während des Jahres zig Proggies geinstet und wieder deinstet, sowie einige Games sind auch noch drauf. :D

Das einzige was ich momentan beobachten kann ist, das Browsen im Dateisystem (Explorer -> Datenansicht) dauert mittlerweile ca. 8-12 Sek. bis mir die Daten angezeitgt werden.

Alles im allem eines der besten OS von M$! :D (Natürlich nicht am Stück! Der Rechner wurde immer schön runtergefahren :D )

A

alphager

Gast
Ich habe hier einen Pc, der seit dem Release von Win98 auf diesem System läuft, und das ist schon 5 Jahre her !

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
@alphager
Du ich glaub in China is grad nen Sack Reis umgefallen. :knall
Wenn du etwas gegen unser geliebtes Teletubbie-Windows hast... bitte!
Du kannst auch gerne einen negativen Erfahrungsbericht zu XP schreiben.
Oder einen, der die Stärken von Windows 98 hervorhebt. ( :D )
Aber bei mir läuft XP wesentlich stabiler als Win98 und ich habe beides beides benutzt.

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
jo, ich schließe mich Euch mal an: XP rulez !! :inlove

es gab bisher auch kein BS bisher, welches derart intensiv gepflegt und immer weiterentwickelt wurde... z.B. USB 2.0, HDD's ab 137 GB Unterstützung etc...

Die Liste wäre lang. Bin gespannt, was das SP2 dann tatsächlich in der Praxis noch so alles bringt :D

M

Matrix

Ah wasss... i sag nur: Win2000 4 EVEEER! :prof

Hab jetzt schon mehrere Male versucht, aber konnte mich bisher mit XP nicht anfreunden! :motzen

Hooligan

Hooligan

w2k rules !!!!!!!!!!!!!!!

snake

snake

Ich finde Windows XP auch super, wenn man es sich angepasst hat.

B

Beast

Da kann ich Snake nur beipflichten.
Nach der Neuinstallation muss man schon ein wenig Zeit aufwenden um sich XP so einzurichten, wie man es sich vorstellt. Und da gibts ja endlose Möglichkeiten bei XP.
Habe seit 1 1/2 Jahren XP Home auf meinem Laptop und das ohne jeglichen Probleme. Hab auch viel installiert und deinstalliert. Viel Ausprobiert und auch viel kaputt gemacht. Habe aber immer allles wieder in den Griff bekommen. :blush
Da ist 98 schon wesentlich schneller abgeschossen als XP.
Auf meinem jetzigen habe ich Win XP Prof und bin sehr zufrieden. Läuft schön stabil!

Ich find XP super!! :beten

Heidenpapst

Heidenpapst

Ich werde noch eine Weile bei Win2000proSP4 bleiben.

M

Merlinx

Gast
Auch ich kann mich dem nur anschließen. Habe Xp Pro,Sp2 :inlove und alle wichtigen Udates drauf.Läuft seid einem halben Jahr stabil und rund.
Win 98 ist Steinzeit. :D (Ps:muß aber jeder selber wissen)

Gruß Merlinx

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich mache meine Rechner (4) im Schnitt jetzt alle 4-5 Monate wieder neu.Die längste Zeit war mal bei mir knapp 11 Monate.Wenn man sich mal überlegt was sich da im Laufe von Monaten alles an Müll und dergleichen ansammelt.
Am besten merkt man das man neu machen sollte,wenn die Kiste bedeutend länger brauch um runterzufahren bzw.raufzufahren.Dann wirds Zeit. :D

P

Paule

auf dem PC meines Vaters läuft seit Frühjahr 1999 Win98 ohne Neuinstallation, hab den PC früher auch benutzt. Ist echt dauernd abgestürzt, besonders bei Games. Mein WnXP möcht ich heut nicht mehr missen. :-)

HeinBloed

HeinBloed

Den PC Deines Vaters würde ich gern mal sehen, rsp. "unter die Lupe nehmen"!!! :D :D :D

S

SuperTux

Gast
ZITAT(HeinBloed @ 19.02.2006, 17:33) Quoted post
Den PC Deines Vaters würde ich gern mal sehen, rsp. "unter die Lupe nehmen"!!! :D :D :D
[/b]
Der Vater meines PCs läuft auch seit Jahren mit Windows 98 ohne Neuinstallation. Wenn man nicht ständig Software oder Treiber de/installiert und keine Tuning-Tools verwendet, bleibt Windows stabil.

dialunum

dialunum

Hallo Leute!

Ich möchte Euch von einem Rechenr erzählen der schon etliche Jahre auf dem puckel
hat. Aber immer noch schnurrt wie ein kleines Kätzchen.

Ich spreche vom einem AMD K6 2 400 MHZ
hochgerüstet auf 128 MB RAM (anfangs 32MB)
eine sagenumschreibene 6 GB Festplatte.
DVD-Laufwerk 24xCD-Brenner (ehemals zuerst ein 24xfach CD-Laufwerk das
Mechanisch vor zwie Jahren den Geist aufgegeben hat, dann bis vor 1,3 Jahren ein 52x CD-Laufwerk)

Vor 1,3 Jahren wurden die letzten Hardware Änderungen vorgenommen.

Der hat soziemlich jedes System schon drauf gehabt. angefangen mit:

- wenige Monate Windows 95
- Windows 98 SE 2 Jahre
- Windows 98 SE / Windows 2000 Pro Paralell Installiert. 2 Jahre
- Suse Linux 8.0 2 Jahre
- Windows XP Pro 1,3 Jahre (heute)

Der hat sieben Jahre auf dem Puckel etliche Lans überlebt. (Transporte).

Das Windows XP läuft seit 1,3 Jahren ohne neu Aufsetzung kein Image zurückspielen und ohne zicken.

Gruß badaeck

iron-t

iron-t

Mein Schwager hatte sein Win98 auch über 4 Jahre auf dem Rechner, das lief bis zum Schluß einwandfrei. Aber - nur Office, keine Spiele, kein Internet, nie was verändert ... halt nur ein reiner Bürorechner.
Bei meinem eigenen (Spiele, Internet, Software rauf/runter, ...) war nach knapp einem Jahr Feierabend mit Win98 - nichts ging mehr. Jezt ist XP drauf und damit läuft alles wie am Schnürchen.

P

Pater

@SuperTux

"Der Vater meines PCs läuft auch seit Jahren mit Windows 98 ohne Neuinstallation..."
Schöner Wortdreher - wie gut, dass wir menschlichen Wesen noch keine Neuinstallation brauchen! :blush

Pater

dialunum

dialunum

Hallo Leute!

Für den oben beschriebenen Rechner bricht eine neue Ära an.
Nur ich fürchte das XP wird warscheinlich nicht mehr lange es machen.

Denn seit gestern steht bei uns im Computerverein.
Und wird ab von all möglichen Usern trapiert werden.

Ich werde euch berichten wie lange das XP noch durchhalten wird.

Gruß badaeck

dialunum

dialunum

Er schnurt immer noch wie ein kätzchen neuaufsetzung war bis jetzt nicht nötig.

Thema:

Windows XP Professional!

Windows XP Professional! - Ähnliche Themen

• OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren

OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren: Hallo Zusammen Ich habe auf meinem Laptop eine vorinstallierte Windows 10 Home Version, welche auch als digitale Lizenz mit meinem Konto...
  • Windows 10 Professional

Windows 10 Professional: an Ingo Böttcher ! Danke für Deine Tipps , kann mich erst jetzt melden da mein PC kaputt war. Habe Neuen aber bin nicht begeistert, also die...
  • Aktivierungszeitraum von Windows 7 Professional abgelaufen

Aktivierungszeitraum von Windows 7 Professional abgelaufen: Ich habe auf dem PC Windows 7 pro installiert. Seit einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz und kommt die Meldung "die Echtheit dieser Windows...
  • Betriebssystem Windows 7 Professional

Betriebssystem Windows 7 Professional: ab wann wird Windows 7 Professional nicht mehr unterstützt und gibt es keine Sicherheits-updates mehr??? Ich habe mir in 2014 das bis dahin...
  • Aktivierung von Windows 7 Professional

Aktivierung von Windows 7 Professional: Habe mehrmals vergeblich versucht, Windows 7 pro durch Eingabe des Productkey zu aktivieren. Lässt sich dieses Betriebssystem ohne...