Windows XP Professional x64 - Erfahrungen und Berichte

Diskutiere Windows XP Professional x64 - Erfahrungen und Berichte im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit Windows XP Professional x64 posten, z.B. welche Programme es schon gibt für 64Bit, welche Programme nicht...
M

myoto

Gast
Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit Windows XP Professional x64 posten, z.B. welche Programme es schon gibt für 64Bit, welche Programme nicht funktionieren, usw.


Folgende Treiber liegen aktuell vor:
Grafikkarten-Referenz-Treiber von ATI und nVidia
Mainboard-Chipsatztreiber von nVidia, ATI, VIA
Creative Labs bietet unter anderem Treiber für die Audigy4 an
Logitech bietet eine Software + Treiberlösung für die G5 Maus
AVM bietet 64 Bit Treiber, unter anderem für den W-LAN USB Stick

Die Treiber können sich noch im Beta-Status befinden. Trotz des Beta-Status einiger Treiber ist die Funktion gegeben, eine Einschränkung welche mir aufgefallen ist, ist z.B. das man bei nForce Chipsätzen die Onboard-Netzwerkkarte nicht deaktivieren kann


Mein Drucker und Webcam lassen sich leider nicht installieren


Windows XP Professional x64 ( in Zukunft Win64 abgekürzt ) liegt bei mir als 180 Tage Testversion vor und ist komplett englisch. Mit der MUI die man bei Microsoft kostenlos erhält, habe ich das Windows jedoch ziemlich weit eingedeutscht. Mehr dazu bei den Bildern, welche ich angehängt habe.



Software habe ich folgende gefunden und/oder zum Laufen bekommen: ( x64 = 64 Bit, wenn keine Klammer, dann 32 Bit )
SpeedCommander 11 ( x64 )
DeerPark (Firefox ) alpha ( x64 )
Thunderbird alpha ( x64 )
O&O Defrag 8 Trial ( x64 ), instabil
BitDefender8 Virenscanner ( x64 nach Update )
Tiny Firewall 6 ( x64 )
TeamSpeak
Flashget
Nero Burning ROM
Spiele liefen bis jetzt alle, sofern 32 Bit


Leider gibts es bis jetzt wenig Treiber und Firewalls/Virenscanner für 64Bit, hier besteht noch großer Bedarf.


Bitte hier nur noch posten wenn ihr Erfahrungen habt mit Win64, bitte KEINE Fragen hier rein. Danke.
 

Anhänge

Thema:

Windows XP Professional x64 - Erfahrungen und Berichte

Sucheingaben

erfahrungen mit aktiveburn xp plus

,

erfahrungen mit windows xp 64 bit edeition

Windows XP Professional x64 - Erfahrungen und Berichte - Ähnliche Themen

  • OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren

    OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren: Hallo Zusammen Ich habe auf meinem Laptop eine vorinstallierte Windows 10 Home Version, welche auch als digitale Lizenz mit meinem Konto...
  • Windows 10 Professional

    Windows 10 Professional: an Ingo Böttcher ! Danke für Deine Tipps , kann mich erst jetzt melden da mein PC kaputt war. Habe Neuen aber bin nicht begeistert, also die...
  • Windows 10 Professional x64 Update 1803 schlägt immer wieder fehl...

    Windows 10 Professional x64 Update 1803 schlägt immer wieder fehl...: Hallo zusammen Nach dem herunterladen (automatisch) wird mir immer gesagt ich müsse den PC neu starten, allerdings gibt es dann keinen...
  • Microsoft Windows XP Professional x64 Edition

    Microsoft Windows XP Professional x64 Edition: Hi leute, ich hab mir jetzt XP 64Bit runtergeladen, direkt von der Microsoft seite, weiß aber nicht so recht wie ich es instalieren soll:cheesy ...
  • Windows xp Professional x64 Edition

    Windows xp Professional x64 Edition: :D Hallo an alle ich habe ein Problemm,mit meinem Windows XP Professional x64 Edition das Windows selber ist neu gekauft, genau so wie der...
  • Ähnliche Themen

    Oben