Windows XP Professional Installation Bluescreen Fehlermeldung

Diskutiere Windows XP Professional Installation Bluescreen Fehlermeldung im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, ich habe auch nicht viel Erfahrung mit PCs und Betriebssytemen. Ich bin auf ein Problem gestoßen und habe...

Erni1980

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, ich habe auch nicht viel Erfahrung mit PCs und Betriebssytemen.

Ich bin auf ein Problem gestoßen und habe mich hier angemeldet und hoffe das ich hier die
Lösung für mein Problem finde.

Ich habe mir letzte Woche ein Notebook der Marke HP zugelegt ohne Betriebssystem.

Hier die genauen Daten von meinem Notebook, HP Homepage zum Notebook:

https://support.hp.com/de-de/product/HP-15-bs000-Laptop-PC/15551412/model/18269710

Modellbezeichnung: HP Notebook - 15-bs522ng

Biosversion: InsydeH2O Setup Utility Rev. 5.0

Prozessor: Intel® Celeron N3060 Prozessor (bis zu 2,48 GHz) Dual-Core

Arbeitsspeicher: 4 GB RAM

Festplatte: 256 GB SSD

Laufwerk: DVD Brenner

Grafikkarte: Intel HD 400 Grafik

Nun zu meinem Problem:

Ich möchte als Hauptsystem Windows 10 64Bit und als Zweitsytem brauche ich unbedingt den Windows XP 32 Bit.

Windows 10 64Bit ist noch nicht drauf (muss noch erworben werden), ich wollte aber schon im Vorsaus ausprobieren ob ich Windows XP überhaupt draufspielen kann.

Fehlanzeige, Windows XP Prof 32 Bit SP1 bricht die Installation ab und ich bekomme ein Bluescreen angezeigt.
Ich habe versucht Windows 7 zu installieren, das scheint ohne Problem zu funktionieren.

Die Fotos von meinem BIOS und von der Fehlermeldung habe ich euch hochgeladen.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt, ich finde auch nirgends eine Schritt für Schritt Anleitung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, danke schonmal für eure Antworten.

Fehlermeldung
01.jpg

BIOS Version
02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg

Erni1980

Threadstarter
Hallo HerrAbis,

danke für Ihre Antwort.