GELÖST Windows XP Professional / Corporate Edition

Diskutiere Windows XP Professional / Corporate Edition im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, also ich weiß das bei Windows XP Professional Corporate Edition im gegensatz zu der Windows XP Professional die Aktivierungsabfrage (WGA)...
K

kakashi

Threadstarter
Hallo,

also ich weiß das bei Windows XP Professional Corporate Edition im gegensatz zu der Windows XP Professional die Aktivierungsabfrage (WGA) entfernt wurde. Meine Frage aber wäre:

Hat die Corporate Edition noch irgendwelche andere Änderungen?
Ich möchte das genau wissen, ob die andere Dateien hat, andere Programme oder ob was gelöscht wurde was z.B. die normale Windows XP Professional Version hat.

Kann mir das einer sagen?

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Die Corporate Edition ist meines Wissens mit der Prof. Edition identisch, nur eben dass es sich dabei um eine Volumenlizenz handelt, die nicht aktiviert werden muss.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Sehe ich ebenso wie Herr Schirmer.
Aus meiner Erfahrung kann ich noch zufügen dass ein Corporate Key vom normalen XP Professionell nicht akzeptiert wird.

M

microsoft

Hallo

Was du meinst ist die Produktaktivierung, diese ist bei den Corporate vereinfacht.

Die WGA (Windows Genuine Advantage) ist die Echtheitsprüfung bei welcher der Schlüssel ausgelesen und mit einer Datenbank abgeglichen wird.

J

juergen1

WGA-Abfrage (Echtheitsüberprüfung) gibt es aber auch bei der Corporate Edition.
Sollte ein Key (aufgrund Piraterie) geblacklistet sein,
dann erscheint eine Meldung, daß man Opfer der Piraterie geworden wäre,
und dann verdunkelt sich der Display-Hintergrund in Schwarz,
wie im übrigen bei jedem Windows, ob XP, Vista oder 7.

T

TCO99

WGA-Abfrage (Echtheitsüberprüfung) gibt es aber auch bei der Corporate Edition.
Sollte ein Key (aufgrund Piraterie) geblacklistet sein,
dann erscheint eine Meldung, daß man Opfer der Piraterie geworden wäre,
und dann verdunkelt sich der Display-Hintergrund in Schwarz,
wie im übrigen bei jedem Windows, ob XP, Vista oder 7.
Das kann ich nur bestätigen!

By

K

kakashi

Threadstarter
Die Corporate Edition ist meines Wissens mit der Prof. Edition identisch, nur eben dass es sich dabei um eine Volumenlizenz handelt, die nicht aktiviert werden muss.
Identisch oder ansonsten gleich?
Weil wenn sie identisch sind dann sind da ja noch andere Änderungen oder nicht?

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen1

Nochmal extra für Dich :

Außer bei der Aktivierungstechnologie ist alles gleich !!!

Aber warum interessiert es dich so ?
Corporate Editionen ist Großfirmen vorenthalten.
Deshalb glaube ich, daß Du als kleiner Mann niemals befähigt genug bist,
legal diese spezielle Edition jemals in den Händen zu halten.
Ich gehe davon aus, allein aus der Fragestellung schon,
daß der gewisse Threadsteller meint Antworten zu erhalten,
wie man eine Aktivierung umgehen könnte.
Ich möchte Ihm weiß Gott nichts unterstellen,
aber warum dann eine Frage stellen, mit gewissen Hintergedanken ?
Hintergedanken deshalb, weil Professional eben Professional ist,
und man diese Frage eigentlich schon selbst hätte beantworten können.

Zuletzt bearbeitet:
XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

Nochmal extra für Dich :
Außer bei der Aktivierungstechnologie ist alles gleich !!!
na unterschreiben würde ich das nicht immer so.
Die Version welche aus nicht genannten Quellen stammt hat öfter "leichte Modifikationen"
welche von dem Benutzer nicht gewollt sind, sprich Schädlinge mit dabei.
Das Risiko geht man halt ein bei gewissen Downloads ...

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Identisch oder ansonsten gleich?
Weil wenn sie identisch sind dann sind da ja noch andere Änderungen oder nicht?
Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, dass es uns dann doch interessiert, weswegen Du - noch dazu als neuer User hier im Board - trotz mehrfach gleichlautender Antworten versuchst, weiter zu ergründen, welche (vermeintlichen) Unterschiede denn nun doch zwischen der Corporate- und der "normalen" Professional-Version von Windows XP noch existieren könnten.

Vielleicht erklärst Du uns das ja einmal etwas näher. :blush

T

TCO99

Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, dass es uns dann doch interessiert, weswegen Du - noch dazu als neuer User hier im Board - trotz mehrfach gleichlautender Antworten versuchst, weiter zu ergründen, welche (vermeintlichen) Unterschiede denn nun doch zwischen der Corporate- und der "normalen" Professional-Version von Windows XP noch existieren könnten.

Glaube nicht dass er das tut!

By

J

jdr_85

Ich bin der Meinung, dass ältere MSDNAA-XPs eine Volumenlizenz sein können. Bei uns gab es das damals z. B. und ich glaube NICHT, dass die Hochschule das nicht an ihre Studierenden ausgeben durfte....

T

TCO99

Ich bin der Meinung, dass ältere MSDNAA-XPs eine Volumenlizenz sein können. Bei uns gab es das damals z. B. und ich glaube NICHT, dass die Hochschule das nicht an ihre Studierenden ausgeben durfte....
Bist Du Dir da sicher!!! - Klar hat das MS gefördert doch nur wärend der Studiendauer - "Wie zum Beispiel bei Office als Schülerversion" Doch wer ist ewig Schüler?

By

J

jdr_85

Ja, hatte damals extra die MSDNAA-Leute angeschrieben und die haben mir das bestätigt (natürlich wenn man sich an die Lizenzbedingungen hält, keine kommerzielle Nutzung etc.).

Also, der Threadstarter will nicht unbedingt etwas Illegales ;).

J

juergen1

Ich denke, daß Ronny das selbe denkt, was ich dazu meine.
In der Tat, wenn jemand immer und immer wieder die gleiche Frage stellt,
und es dazu sehr passende Antworten gab, dann sollte diese Frage doch geklärt sein.
Mich würde es auch mal interessieren, was er damit bezwecken will.
Das sollte er uns doch schuldig bleiben, zumal er garantiert niemals legal an eine solche Version kommt.
Ich glaube wir können hier noch sehr lange warten, bis er es uns erklärt.
Ich bin zwar dumm, aber immer noch schlau genug, um die Absicht des Threadstellers zu bemerken.
Offensichtlicher gehts wohl nimmer.
Wahrscheinlich sitzt hier ein 14-15 jähriger dahinter, und meint uns veräppeln zu können. So nicht !!!

PS. Studentenschlüssel
Hier gehts doch meines Erachtens um eine Corporate.
Und die gibt es doch nur für Großfirmen.
Bei einem Studentenschlüssel handelt es sich doch um eine Volumenlizenz,
die es erlaubt auf mehreren normalen Professional-Versionen mit diesem Key zu aktivieren.

Aber wenn wir schon mal bei der Corporate sind, wie ist es bei Großfirmen geregelt die auf Win 7 upgraden wollen. Muß hier jeder einzelne PC von Hand aktiviert werden ? Das war ja der Grund daß es eine Corporate gab,
oder handelt es sich um einen überdimensionierten Family Pack ?:D

K

kakashi

Threadstarter
Ihr seid ja total skeptisch was meine Fragestellung angeht.
@juergen1

Ich bin 20 und ich will euch nicht veräppeln.
Die Fragen sind rein interessehalber, weil ein Kumpel von mir dessen Vater eine Firma hat, der nämlich über diese Version verfügt. Und ich wollte wissen was genau diese Version ist.

Und das ich als Normalverbraucher nicht an der Version komme weiß ich.
Die sind ja wie gesagt für die Firmen vorbestimmt.
Und das es Illegale Versionen gibt weiß ich auch. Damit kenne ich mich aber auch nicht aus und ich will es auch nicht wissen.

Ansonsten möchte ich mich für eure Hilfen bedanken!:)

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
...
PS. Studentenschlüssel
Hier gehts doch meines Erachtens um eine Corporate.
Und die gibt es doch nur für Großfirmen.
Bei einem Studentenschlüssel handelt es sich doch um eine Volumenlizenz,
die es erlaubt auf mehreren normalen Professional-Versionen mit diesem Key zu aktivieren.

Aber wenn wir schon mal bei der Corporate sind, wie ist es bei Großfirmen geregelt die auf Win 7 upgraden wollen. Muß hier jeder einzelne PC von Hand aktiviert werden ? Das war ja der Grund daß es eine Corporate gab,
oder handelt es sich um einen überdimensionierten Family Pack ?:D
Die Windows XP Pro Corporate Ed. ist doch ebenfalls eine Volumenlizenzversion für Großfirmen!

Windows 7 muß meines Wissens, egal um welche Version es sich handelt einzeln aktiviert werden! Das einzige was denn beim Upgrade so sein wird wie bei XP Pro Corporate ist das es nur einen Volumenlizenz-Produktkey gibt!

Der Windows 2008 (R2) Server muß auch bei allen Versionen einzeln aktiviert werden (anders noch beim Server 2003 Enterprise bzw. den BIOS-Locked Versionen, die waren/sind bereits aktiviert)!

Mfg Slayer

Thema:

Windows XP Professional / Corporate Edition

Sucheingaben

xp CORPORATE EDITION

,

windows xp corporate

,

cooperate edition windows xp

,
windows xp corporate edition
, Windows XP pro corp, windows xp corpfiles, windows xp corporate upgrade, corporate edition, xp corporate files, windows xp x64 corporate edition, upgrade windows xp pro auf corporate, Corporate Editions winxp, was ist xp corporate, Windows XP Professional Corporate, Windows XP Prof. Corporate , corporate.zip xp, xp cooperate.zip, Windows XP corporate Enterprise

Windows XP Professional / Corporate Edition - Ähnliche Themen

• OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren

OEM Windows 10 Home Lizenz löschen um Windows Professional installieren: Hallo Zusammen Ich habe auf meinem Laptop eine vorinstallierte Windows 10 Home Version, welche auch als digitale Lizenz mit meinem Konto...
  • Windows 10 Professional

Windows 10 Professional: an Ingo Böttcher ! Danke für Deine Tipps , kann mich erst jetzt melden da mein PC kaputt war. Habe Neuen aber bin nicht begeistert, also die...
  • Aktivierungszeitraum von Windows 7 Professional abgelaufen

Aktivierungszeitraum von Windows 7 Professional abgelaufen: Ich habe auf dem PC Windows 7 pro installiert. Seit einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz und kommt die Meldung "die Echtheit dieser Windows...
  • Betriebssystem Windows 7 Professional

Betriebssystem Windows 7 Professional: ab wann wird Windows 7 Professional nicht mehr unterstützt und gibt es keine Sicherheits-updates mehr??? Ich habe mir in 2014 das bis dahin...
  • Aktivierung von Windows 7 Professional

Aktivierung von Windows 7 Professional: Habe mehrmals vergeblich versucht, Windows 7 pro durch Eingabe des Productkey zu aktivieren. Lässt sich dieses Betriebssystem ohne...