GELÖST Windows XP Pro SP2 startet nur im abgesicherten Modus - ansonsten Unendlich-Ladebild

Diskutiere Windows XP Pro SP2 startet nur im abgesicherten Modus - ansonsten Unendlich-Ladebild im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Als ich meine Kiste hier heute Mittag anschmeißen wollte, hat er mir erst gesagt Could not load Boot Disk oder sowas, hab dann ma im Bios...
A

atkins

Threadstarter
Hallo!
Als ich meine Kiste hier heute Mittag anschmeißen wollte, hat er mir erst gesagt Could not load Boot Disk oder sowas, hab dann ma im Bios geguckt, wie die Boot-Priorität so war... alles wie gehabt 1. HDD, 2. ROM ... ok aufgemacht, Kabel an HDD überprüft, alles passt. So angeschmissen - Ladebildschirm kommt - juhu - denkste ... der Ladebildschirm bleibt unendlich lang und nach 10 Minuten warten habe ichs aufgegeben.
Mal Bios Einstellungen auf Standard gesetzt, da ich mein Prozessor (Amd Athlon 64 3500+) von 2.2 auf 2.5 getaktet habe (was aber normale Temperaturen um die 40° verursachte).
Kein Effekt. Sitze jetzt hier im abgesicherten Modus, da der komischerweise starten konnte, google und SuFu ergaben auch nur Mist ... kann mir jemand helfen? :(

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Reparaturinstallation

C

cxmarkus71

Gast
Hallo!
Als ich meine Kiste hier heute Mittag anschmeißen wollte, hat er mir erst gesagt Could not load Boot Disk oder sowas, hab dann ma im Bios geguckt, wie die Boot-Priorität so war... alles wie gehabt 1. HDD, 2. ROM ... ok aufgemacht, Kabel an HDD überprüft, alles passt. So angeschmissen - Ladebildschirm kommt - juhu - denkste ... der Ladebildschirm bleibt unendlich lang und nach 10 Minuten warten habe ichs aufgegeben.
Mal Bios Einstellungen auf Standard gesetzt, da ich mein Prozessor (Amd Athlon 64 3500+) von 2.2 auf 2.5 getaktet habe (was aber normale Temperaturen um die 40° verursachte).
Kein Effekt. Sitze jetzt hier im abgesicherten Modus, da der komischerweise starten konnte, google und SuFu ergaben auch nur Mist ... kann mir jemand helfen? :(
BS mal zurück setzen, also von BS CD/DVD starten

A

atkins

Threadstarter
Hab Rivatuner runter geschmissen und nun klappts 8[

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Lass den ganzen Tuning-Sch**** einfach runter vom Rechner. Sowas bringt eh nichts.

A

atkins

Threadstarter
Jap das hab ich heute daraus gelernt :)

A

atkins

Threadstarter
Okay, das Problem ist wieder da. Fixboot und fixmbr gemacht, hat nix geklappt. An der Mainboardbatterie lags auch nicht... nun?

P

Prometheus

Gast
Mach doch mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, wo das Riva noch nicht drauf war. Wenn es nicht besser wird, Reparaturinstallation. Ansonsten gehe ich von einem Hardware-Defekt aus, vermutlich HD.

A

atkins

Threadstarter
Jap hab ich gleich nach meinem Posting gemacht, hat geklappt... Habe als Zeitpunkt den Tag der Windowsinstallation gewählt. Was wird denn da wieder hergestellt? Treiber usw, die ich danach draufgepackt habe, muss ich nicht nochmal installieren oder?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Treiber usw, die ich danach draufgepackt habe, muss ich nicht nochmal installieren oder?
Doch die neusten Treiber müssen wieder installiert werden.

Walter

:satisfied

A

atkins

Threadstarter
Ja also es funktioniert jetzt alles wieder, jedoch brauch der Rechner beim starten länger und wenn er dann an ist, ist ICQ z.b. schon an (Autostart), als wär der Pc länger im Ladescreen geblieben obwohl das System schon läuft^^

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Wenn die Treiber nicht optimal sind, brauchen sie unter Umstädnen länger zum Laden. Die Treiber, die Du nach dem Wiederherstellungszeitpunkt installiert hast, mußt Du auf jeden Fall wieder nachinstallieren.

Kürzer ginge es vermutlich, die Wiederherstellung rückgängig zu machen und nachher einen nicht so weit zurückliegenden Wiederherstellungspunkt zu wählen.

Thema:

Windows XP Pro SP2 startet nur im abgesicherten Modus - ansonsten Unendlich-Ladebild

Windows XP Pro SP2 startet nur im abgesicherten Modus - ansonsten Unendlich-Ladebild - Ähnliche Themen

• Surface pro 4 windows startet nicht

Surface pro 4 windows startet nicht: Hallo, mein Surface pro 4 zeigt beim Start nur die "Surface" Logo. UEFI (Bios) kann ich aufrufen und dort wird die interne Festplatte...
  • Surface Pro 7 - Windows Hello innerhalb einer Domäne verwenden

Surface Pro 7 - Windows Hello innerhalb einer Domäne verwenden: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 7 und dieses soweit auch eingerichtet, aber innerhalb einer Domäne scheint man Windows Hello nicht so...
  • Windows XP PRO SP2

Windows XP PRO SP2: Hallo, habe wie oben beschrieben Windows XP Pro gerade installiert, aktiviert und alle updates von Windows installiert. Habe auch Internet...
  • Windows XP Pro SP2 zu langsam

Windows XP Pro SP2 zu langsam: Hallo, ich habe folgende Rechnerkonfiguration: Dual Intel Xeon mit je 2,4 GHz HT 1 GB RAM Workstation Board Supermicro 4x 36 GB SCSI Festplatten...
  • WinXP SP2 Pro: Windows Update Symbol nervt

WinXP SP2 Pro: Windows Update Symbol nervt: Hallo allerseits, ich wollte heute updaten - Sicherheitsupdate für Microsoft.Net Framework Version 2.0 (KB917283). Obwohl ich schon fünfmal...