GELÖST Windows XP Pro - Key ändern

Diskutiere Windows XP Pro - Key ändern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo. Da ich ja jetzt am Dienstag meinen Laptop bestellt habe, habe ich folgende Frage: Ich kann von der Schule eine XP Pro Version...
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Standort
D-NRW
Hallo.

Da ich ja jetzt am Dienstag meinen Laptop bestellt habe, habe ich folgende Frage:

Ich kann von der Schule eine XP Pro Version bekommen...ich habe schon eine von der Schule für meinen Desktop-PC, aber ich brauch dann ja für den Laptop noch einen 2. Key.
Nun wollte ich, weil ich ja eben noch keinen neuen Key habe, meine "alte" Version installieren und den Key erstmal verwenden, bis ich einen neuen von der Schule habe. Wollte den Key mit diesem Keychanger ändern.

1. Darf ich das überhaupt?:blush

2. Ist das Tool gut dafür geeignet oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen?

3. Gibt es bei so einer Keyänderung Probleme? Z.B. das die Updatefunktion spinnt oder sowas? Könnt ihr da von Problemen berichten?

Danke euch schonmal!:up

:winboard

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Standort
D-NRW
Danke Pascal:up

In der Anleitung steht, dass das für XP mit bzw. ohne SP 1. Meinst du das geht dann auch wohl mit SP2?:blush

V

Vastator

Standort
Pfalz
Hai
Wenn du einen neuen legalen key hast, dann ist dass ok - oder einen campus key von der Schule. Du musst dann halt eben auch was für die Schule auf dem Rchnner machen^^.
Den keychanger kenne ich nicht. Ich denke, der ist eher zum auslesen desselbigen und zum persönliche notieren - mehr nicht. Es gibt aber einen changer, der das kann. (will ich hier nicht sagen)
Mit update-packs oder so habe ich beim "switchen" nie probleme gehabt". Man muss nur nach dem switcch cheken, ober der neue key wirklich eingetragen wurde^^.
^^V:-)

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Standort
D-NRW
Genau das Tool wird in dem Artikel ja auch erwähnt und zum Download angeboten;) Das selbe habe ich mir eben schon geladen. Aber trotzdem danke nochmal für den Hinweis:up

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Standort
D-NRW
So, da bin ich wieder:D

Nachdem ich jetzt seit Samstag meinen Laptop habe und der soweit eingerichtet ist, habe ich heute auch meinen neuen XP Key von der Schule erhalten:)

Hab den Key jetzt mit dem KeyUpdateTool von Microsoft (#7) geupdatet.

Mit TuneUp kann ich den neuen Key auch auslesen:up

Muss ich den Key denn jetzt noch auf mich registrieren oder aktivieren? Oder ist jetzt nach der Keyänderung alles abgeschlossen was das ändern des Keys angeht?:blush

M

mft

Gast
So, da bin ich wieder:D

Nachdem ich jetzt seit Samstag meinen Laptop habe und der soweit eingerichtet ist, habe ich heute auch meinen neuen XP Key von der Schule erhalten:)

Hab den Key jetzt mit dem KeyUpdateTool von Microsoft (#7) geupdatet.

Mit TuneUp kann ich den neuen Key auch auslesen:up

Muss ich den Key denn jetzt noch auf mich registrieren oder aktivieren? Oder ist jetzt nach der Keyänderung alles abgeschlossen was das ändern des Keys angeht?:blush
Hi,
nein es nichts mehr von nöten, da der Code jetzt vergeben ist und zwar an dir kann ihn auch kein anderer mehr anwenden, die Produkaktivierung ist jetzt abgeschloßen.

Bitte lege dir sicherheitshalber ein Backup deines Systems an,

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Standort
D-NRW
Hi,
nein es nichts mehr von nöten, da der Code jetzt vergeben ist und zwar an dir kann ihn auch kein anderer mehr anwenden, die Produkaktivierung ist jetzt abgeschloßen.

Bitte lege dir sicherheitshalber ein Backup deines Systems an,
Alles klar, danke:up

Das heißt dann bei der nächsten Windows-Installation muss ich den Key dann nur aktivieren und nicht mehr registrieren, korrekt?:blush

M

mft

Gast
Alles klar, danke:up

Das heißt dann bei der nächsten Windows-Installation muss ich den Key dann nur aktivieren und nicht mehr registrieren, korrekt?:blush
Nein, beides nicht, da du die Registrierung und Aktivierung per Online Update über den Microsoft Server vorgenommen hasst, ist deine WPA in diesem gespeichert, anders als wenn du diesen Code zu deiner Version dazu bekommen hättest, denn da wäre der Code zwar bei Microsoft Registriert aber nicht in ihren Servern gespeichert, das kann dir aber egal sein da du dein Windows bei Microsoft Registriert und Aaktiviert hasst ist auch keine Aktivierung mehr von nöten.

Viel Spaß noch.:up

R

Rambó.Ò

Threadstarter
Standort
D-NRW
Okay, danke dir:up

Damit ist das Thema erledigt;)

Thema:

Windows XP Pro - Key ändern

Windows XP Pro - Key ändern - Ähnliche Themen

• Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro

Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro: Hallo zusammen, ich zur privaten Verwendung einen Security Key von Yubico besorgt. Für die Webanmeldung bei Microsoft & Co. funktioniert dieser...
  • Windows 10 Pro -Produkt Key für Windows 10 Enterprise?

Windows 10 Pro -Produkt Key für Windows 10 Enterprise?: Guten Tag, Ich habe auf meinem Notebook Windows 10 Enterprise. Bekomme nun die Meldung, dass ich es aktivieren soll. Leider habe ich keinen...
  • Key Windows 10 pro, Aktivierung

Key Windows 10 pro, Aktivierung: Hallo Ich habe Windows 10 Pro instaliert aber mein Key verbummelt. Wie bekomme ich jetzt mein Programm aktiviert? Kann ich den Key nachkaufen?? Danke
  • Wechsel von Windows 8 auf Windows 10 pro - digitale Registrierung und Product Key

Wechsel von Windows 8 auf Windows 10 pro - digitale Registrierung und Product Key: Hallo zusammen, bin gestern von windows 8 zu Windows 10 gewechselt. Hatte mir bei Media Markt das neue Betriebssystem Windows 10 pro auf DVD...
  • Windows 10 pro key

Windows 10 pro key: Hallo Zusammen, ich habe gerstern per Windows store ein upgrade von Windows 10 home auf Windows 10 pro gekauft. wenn ich über die bestellorder...