Windows XP: PC friert ein bei der Geräteinstallation

Diskutiere Windows XP: PC friert ein bei der Geräteinstallation im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe ein Problem, ich habe vor ca. 3 Wochen den PC einer Bekannten neu gemacht, formatiert, XP drauf etc. Doch sie hatte einiges...
L

LanaLang75

Threadstarter
Hallo, ich habe ein Problem, ich habe vor ca. 3 Wochen den PC einer Bekannten neu gemacht, formatiert, XP drauf etc. Doch sie hatte einiges verstellt, ich kam nicht mehr in die Benutzerkonten etc. da habe ich mich entschlossen, den PC direkt nochmal zu formatieren. Klappte auch erst alles, hatte schon einige treiber installiert und dann Service Pack 2 und als ich dann neu starten wollte, fuhr der PC nicht mehr hoch. Nach einigen Versuchen, den Fehler zu finden (Windows reparieren etc.) hab ich dann alles nochmals formatiert und erneut Windows installiert, doch nun bleibt er immer bei 34 Minuten stehen, bei der Geräteinstallation. Habs bereits 2 oder 3 mal versucht, passiert nichts. Woran kann es liegen? Kann die Festplatte defekt sien oder das Board oder was andere? Oder ist es "nur" ein Software-Fehler, den ich irgendwie beheben kann? Hab schon gesucht und Sachen gefunden wie, im Bios was umstellen, deaktivieren etc. aber ich hab doch shconmal Windows installiert und da war alles ok, auch ohne die Einstellungen im Bios zu ändern.
Danke Euch für Eure Hilfe!
Yvonne

S

simmen

tja also kann mehrere ursachen haben.
1. CD zerkratzt?
2. vielleicht nen inkompatibler treiber von windows selbst geladen? unwahrscheinlich aber theoretisch denke ich möglich. Ne diskette mit den controllertreibern drauf erstellen und am start wenn windows danach fragt die einspielen.
3. Arbeitsspeicher kaputt? Speicher rausnehmen und immer nur mit einzelnen modulen, oder am besten ganz andernen sicher nicht kaputten modulen testen

L

LanaLang75

Threadstarter
also an der cd kanns nicht liegen, habs mit 2 verschiedenen cds ausprobiert, und die sind beide nicht verkratzt. das mit der diskette würd ich mal ausprobieren, nur wie erstell ich die diskette? woher nehm ich die controller-treiber? hab ja kein windows drauf, oder kann ichd as auch mit meinem pc machen?

S

simmen

ne also die treiber müssten auf der cd vom mainboard draufseien, wenn du so ne diskette erstellen willst dann musst du das auf nem anderen pc machen

Thema:

Windows XP: PC friert ein bei der Geräteinstallation

Windows XP: PC friert ein bei der Geräteinstallation - Ähnliche Themen

• Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.

Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.: Hallo Community, Ich connecte über eine vpn Verbindung zu einem Windows 10 Client, jedoch friert seit einigen Wochen die Verbindung recht oft...
  • Windows 10 Home (64-Bit) Installation friert ein

Windows 10 Home (64-Bit) Installation friert ein: Hallo zusammen Habe mir einen neuen Desktop PC zusammen gebaut. Nun wollte ich Windows Home (64-Bit) von USB installieren, doch die Installation...
  • Windows friert zeitweise ein

Windows friert zeitweise ein: Hallo liebe Community, ich habe seit drei Tagen das Problem, dass Windows zeitweise einfriert und nicht mehr reagiert. Im Ereignisverlauf sind...
  • Windows Userinterface friert permanent ein

Windows Userinterface friert permanent ein: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Explorer inklusive Startleiste einfrieren und verschwinden. Folgendes passiert...
  • Windows Userinterface friert permanent ein

Windows Userinterface friert permanent ein: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Explorer inklusive Startleiste einfrieren und verschwinden. Folgendes passiert...