Windows Xp Neuinstallation ohne system cd/usb/floppy etc.

Diskutiere Windows Xp Neuinstallation ohne system cd/usb/floppy etc. im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo community :D ich versuche seit einigen tagen den pc meiner kleinen schwester (256mb ram, athlon 1,2 ghz, 2HDs etc. also recht alt ~ 10...
M

Master_Chief

Threadstarter
hallo community :D

ich versuche seit einigen tagen den pc meiner kleinen schwester (256mb ram, athlon 1,2 ghz, 2HDs etc. also recht alt ~ 10 jahre ...) mit windows xp neu zu installieren was sich jedoch als echtes problem darstellt da weder das Laufwerk noch die usb´s funktionstüchtig sind

installieren will ich xp sp3 da das aktuelle xp nurnoch im abgesicherten modus funktioniert und anscheinend immer noch die erstinstallation von xp auf diesen rechner ist (!) ..

nun meine Frage an euch:
ist es überhaupt möglich Windows neuzuinstallieren wenn ich nur den inhalt der cd als iso bzw entpackte iso besitze oder kann ich den pc sofort zum wertstoffhof bringen

dazu bin ich via google auf folgende anleitung gestoßen die mir aber immernoch ein rätsel ist :blink
Einfach HD ausbauen und in einen PC als weitere HD hängen.
An diesem PC über DOS den Befehl : sys "LW" eingeben, wobei LW = der Buchstabe der HD ist. Wenn das erfolgreich ausgeführt ist, einfach den Ordner I386 von der WinXP - CD auf die HD kopieren!
Jetz die HD wieder einbauen, da jetz ein rudimentäres DOS drauf ist, bootet dieser bis zum Prompt! Am Prompt gibst Du ein: cd I386 -> Return
dann steht er bei c:\I386, hier gibst Du ein: winnt und dann beginnt schon das Setup von XP!

gruß

Den ersten schritt kann ich mir doch eigentlich sparen da ich eh 2 festplatten installiert habe

also weiss vielleicht jemand von euch mehr und/oder kann mir die anleitung in eine sprache die auch ich ohne große kentnisse verstehe übersetzen:blush

vielen dank schonmal und ich freue mich über jede hilfe
LG von Michi aka Master_Chief

T

Taubenkiller

Hast du schon mal im Bios geschaut wie die Bootreihenfolge ist, oder ist das CD Laufwerk defekt.

T

Taubenkiller

Wenn das CD Laufwerk defekt ist kannst die Daten von der CD nicht auf die Festplatte kopieren, eine andere Möglichkeit wäre es über das Netzwerk die Daten auf die Festplatte zu kopieren, oder du besorgst dir ein neues Laufwerk, kostet so zwischen 20 und 30 Euro, kann das Board schon SATA Laufwerke anschließen oder nur PATA.

P

Pater Born

Hallo Master_Chief,

zunächst mal herzlich :welcome :huhu
... was sich jedoch als echtes Problem darstellt, da weder das Laufwerk noch die Usb´s funktionstüchtig sind ...
... weiss vielleicht jemand von euch mehr und/oder kann mir die Anleitung in eine Sprache, die auch ich ohne große Kentnisse verstehe, übersetzen:blush
hier lohnt ein Blick in unsere Forums-Suche. Ein ähnliches Thema wurde z.B. hier schon mal angesprochen:

Windows XP von einer zweiten Partition aus installieren?

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Viele Grüße

Pater Born

M

Master_Chief

Threadstarter
Danke für die schnellen antworten :)
ich hab die windows installationsdaten schon auf der platte nur kann man ja beim setup aus einem laufenden windows raus nich auswählen auf welcher platte bzw partition installiert werden soll

der Thread auf den mich Pater_Born hingewiesen hatt scheint in die richtige richtung zu gehen ich schau ihn mal durch

Thema:

Windows Xp Neuinstallation ohne system cd/usb/floppy etc.

Windows Xp Neuinstallation ohne system cd/usb/floppy etc. - Ähnliche Themen

Neuinstallation XP auf neue HD; Daten mitnehmen: Liebe Forumsmitglieder, ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, auf die ich Windows XP neu installieren möchte. Die bisherige Harddisk soll...
GELÖST Windows XP von CD laufen lassen?: Besteht die Möglichkeit XP auf einer CD zu installieren? Problem PC bootet immer neu und macht einen chkdsk und dieses Tagelang. D.h. Windows...
Oben