Windows XP Neu aber kein Internet

Diskutiere Windows XP Neu aber kein Internet im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ich habe mir auf einen alten PC Windows XP Home SP3 Installiert. Alles kein Problem,Treiber mit Driver Buster installiert (über Internet)...
  • Windows XP Neu aber kein Internet Beitrag #1
olesno

olesno

Threadstarter
Hallo ich habe mir auf einen alten PC Windows XP Home SP3 Installiert.
Alles kein Problem,Treiber mit Driver Buster installiert (über Internet)
Auch kein Problem.
Ich komme aber Trozdem nicht ins internet.
Nicht mit Internet Exploer (Seite kann nicht angezeigt werden) oder auch nicht mit FireFox Portable (Startet nicht)
Chrome Portable (Startet nicht)
Mit welchen Internet Explorer komme ich ins Internet.

• Windows XP Neu aber kein Internet Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Gibts im Gerätemanager Auffälligkeiten?

• Windows XP Neu aber kein Internet Beitrag #3
^L^

^L^

• Windows XP Neu aber kein Internet Beitrag #5
olesno

olesno

Threadstarter
Hat vielleicht mit den veralteten Sicherheitszertifikaten und Protokollen zu tun, die einige Provider/Webseiten nicht mehr zulassen ...

Updating List of Trusted Root Certificates in Windows | Windows OS Hub

Aktuelle Zertifikatsliste (etwa 1x3-monatlich): http://ctldl.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab

Update to enable TLS 1.1 and TLS 1.2 as default secure protocols in WinHTTP in Windows
Ich werde es mal probieren

• Windows XP Neu aber kein Internet Beitrag #6
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Man braucht Quihoo360 und MyPal Browser

Aber ob da nicht Driver Booster was nicht korrekt an Treibern installiert hat ?

• Windows XP Neu aber kein Internet Beitrag #7
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn da moderne Browser versagen, liegt es wohl daran, dass einfach das BS zu alt ist und die Systembibliotheken nicht mehr passen.
Man müsste also auch einen Firefox odgl aus der Zeit nehmen.
(Allerdings würde ich mit einem so alten Betriebssystem und Browser nur mit Vorsicht ins Internet gehen; besser gar nicht)

Auch das Argument vom @HerrAbisZ könnte passen, dass irgend welche Treiber nicht sauber installiert sind. Deshalb hatte @Alfiator ja gefragt, ob im Gerätemenager alles in Ordnung ist (ob da evtl. so ein gelbes Warndreieick erscheint)

Schließlich wären noch die Netzwerkeinstellungen zu übrprüfen. Stimmen IP- Adresse und Subnetzmaske bzw. Gateway?
Kannst du z.B. winboard.org anpingen?

• Windows XP Neu aber kein Internet Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Er hat ja Updates gezogen, also wird das pingen vllt funktionieren. Vllt helfen auch die üblichen Dinge wie TCP/IP resetten etc....

Thema:

Windows XP Neu aber kein Internet

Windows XP Neu aber kein Internet - Ähnliche Themen

GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Probleme bei Cutscenes bei Company of Heroes 1: Bei den Cutscenes bei Company of Heroes 1 wird die Lautstärke immer leiser und das Video ruckelt. Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei. Das mit...
GELÖST Windows neuinstallation - Boot Logo hängt: Guten Nachmittag, Wir haben ein geschäfts Lappi mit Windows 7. Bei dem sollte ich neu Win7 drauf machen. Da die HDD teils..defekt ist und jetzt...
Oben