Windows XP Netzwerk

Diskutiere Windows XP Netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo ich habe mehrere probleme unter windows xp vielleicht kann mir jemand helfen!! also es sind 10 gleich konfigurierte rechner !! welche einer...
F

frogman

Threadstarter
hallo ich habe mehrere probleme unter windows xp vielleicht kann mir jemand helfen!!
also es sind 10 gleich konfigurierte rechner !!
welche einer arbeitsgrppe zugeordent sind und nartürlich auch die ip´s richtig eingestellt sind!!
subnetmaske is auch immer gleich!!
und jetzt problem 1.
es sehen sich alle rechner im netzwerk einwandfrei
am pc 1 ist ein drucker installiert und hat auch netzwerkfreigabe !!
ich installier von jedem rechner aus über drucker/neu/netzwerkdrucker
den drucker und es funktioniert einwandfrei .doch am nächsten tag fahrn alle rechner hoch und alles is wieder weg!!???
versteh ich nich!!

problem 2

ich will drucker installieren und xp sag mir maximale anzahl an clients !!
wie kann das sein ich habe doch nirgendwo die möglichkeite ne maximalzahl festzulegen wie unter 2000??

problem 3

gibt es bei xp die möglichgkeit eines direkten administrators wie unter 2000 mit der eingabe maske???

ich würd mich über hilfe freuen

:aah

stpe

stpe

also, ich nehme an, dass es sich um ein p2p-netz handelt, also kein server installiert ist. ausserdem handelt es sich bei Deiner installation wohl um win-xp-home.

zu problem 1: Du musst den rechner, an dem der drucker hängt als ersten hochfahren. dann sollte dieser auch nach dem neustart für die anderen rechner zur verfügung stehen.

zu problem 2: meines wissens nach dürfen ohne extra-lizenz auf einen einzelnen win-rechner maximal 5 clients zeitgleich zugreifen.

zu problem 3: einen "generellen" administrator mit gewünschter passwortabfrage kannst Du erstellen, indem Du auf allen 10 clients im benutzermanager den gleichen benutzer mit gleichem passwort mit admin-rechten anlegst. ist halt so umstaendlich, weil ein pdc (domain-controller) fehlt.

meine empfehlung: bei 10 clients würde ich mir einen server aufstellen. wenn das budget für win-2000-server nicht reicht, guck mal in den tutorials, da steht, wie man einen linux-pdc aufsetzt.

F

frogman

Threadstarter
nochmal zu problem 2
darf ich dann annehmen das das was win98 schon konnte mit mehr als 5 clients im netzwerk arbeiten win xp home nichmehr kann???
:/
gibts diese beschränkung auch bei der xp prof.???
bis denne
tim

Thema:

Windows XP Netzwerk

Windows XP Netzwerk - Ähnliche Themen

• Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk

Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk: Wenn ich auf das Pfeilsymbol links vom Ordner Netzwerk klicke, verschwindet der Pfeil. Die Unterstruktur wird nicht angezeigt. Wenn ich auf den...
  • Windows 10 (64Bit) PCs im (Heim-)Netzwerk

Windows 10 (64Bit) PCs im (Heim-)Netzwerk: Möchte im (Heim-) Netzwerk Dateien zwischen zwei Windows 10 (64Bit) PCs austauschen. Workgroup Namen sind gleich und Freigaben sind auf beiden...
  • Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk

Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
  • Windows 10 vergisst nach Reboot Netzwerk Kennwort und Outlook Imap Passwörter

Windows 10 vergisst nach Reboot Netzwerk Kennwort und Outlook Imap Passwörter: Ich habe zur Zeit ein seltsames Problem. Ein Win10 Rechner vergisst regelmäßig aber nicht immer nach einem Reboot diverse Kennwörter. Zum einen...