Windows XP mit SP1a installtions die letzten 22 min Absturz

Diskutiere Windows XP mit SP1a installtions die letzten 22 min Absturz im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ich ein grosses probleme das ich nicht windows xp sp1 intallieren kann, habe am Pc xp home sp1a auf xp sp2 home mit alle services pack...
B

babylein

Threadstarter
Standort
auf der erde oder auch nicht
Hallo

ich ein grosses probleme das ich nicht windows xp sp1 intallieren kann, habe am Pc xp home sp1a auf xp sp2 home mit alle services pack installiert und mit xpy 0.97 nach hause telefoniern abschalt und ist xp sp2 abgestürzt und mit über rettungkonsolle in gang zu bringen nützt , zu erst war der RPCSS abgeraucht , so das ich mit konsolle richten wollte , regist datei so beschädigt nix mehr geht , an der Startmenu einträge stürzt es ab , jetzt gehe ich mit eine linux live cd ins I-NET

hier anbei das bild

cu bye

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
So wie das Bild aussieht versuchst Du nicht SP2 zu installieren, sondern Win XP mit integriertem SP2.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
ich ein grosses probleme das ich nicht windows xp sp1 intallieren kann
Ziemlich verwirrt geschrieben das ganze!

Willst du SP1 installieren oder SP2 ?

Solltest du wirklich alles kunterbunt installiert haben, dann solltest du das System neu installieren. Es kann nur noch besser werden ;-)

Und vor allem gleich von vorne herein mit SP2

vG
Mike

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@mike40: Sieh dir mal die Grafik an, das ist doch keine ServicePack-Installation, oder? Das ist doch der Bildschirm einer ganz normalen XP-Installation.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
@mike40: Sieh dir mal die Grafik an, das ist doch keine ServicePack-Installation, oder? Das ist doch der Bildschirm einer ganz normalen XP-Installation.
:confused :confused :confused
Kann genausogut eine "verunglückte" Reparaturinstallation sein, die gerade ein zweites XP raufzieht ??

Laut BABYLEIN's Beschreibung ziemlich vermurkste Installation

SP1 >> SP2 >> SP1a >> Reparatur mit SP2 ???

Keinen Plan was er/sie getan hat

Mike

M

ModellbahnerTT

Kann es sein das das ein Fertigrechner ist? Hatte das Problem nämlich auch mit einem Fertigrechner der auch SP1a hatte. Kannst du bei einem bekannten oder so die XP CD so bearbeiten das du in die CD SP2 mit integrierst? Das Bild sieht so aus als ob es eine verunglückte XP Reparatur ist da bei den System was ich damals bei mir hatte es genauso war.

ModellbahnerTT

B

babylein

Threadstarter
Standort
hallo

es ist so das ich pc habe mit xp sp1a home bin auf xp2 update und habe mit xpy 0.97 bearbeit und habe rpcss abgeschossen , danch geht nix mehr

meine orginal cd xp sp1a home , am pc ist jetzt xp sp2 home mit alle services drauf..

cu bye

Shifu

Shifu

um ehrlich zu sein ich versteh nur Bahnhof.

Versuch doch mal zumindest . und , zu setzen, dann verstehen andere (und vor allem ich) besser, was du für ein Problem hast.

P.s.: Und lass dir Zeit beim schreiben :D

€: danke, geht doch :P

B

babylein

Threadstarter
Standort
Okay

ich versuche ein pc mit sp2 drauf ist und es abgestürzt und versche es mit eine sp1a cd starten um xp zu repariern

mein xp Cd ist ein xp sp1 und will auf mein pc zu installieren so das in mein pc rein komme

cu

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast Du vielleicht die Möglichkeit, dir mit nLite oder XP-IsoBuster ne XP-CD mit integriertem SP2 zu erstellen?

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ich versuche ein pc mit sp2 drauf ist und es abgestürzt und versche es mit eine sp1a cd starten um xp zu repariern

mein xp Cd ist ein xp sp1 und will auf mein pc zu installieren so das in mein pc rein komme
Ich versuche mal, wiederzugeben, was ich verstanden habe...

Babylein's Rechner ist abgestürzt. Auf diesem ist Windows XP mit nachträglich installiertem SP2 installiert.

Jetzt versucht sie/er eine Reparaturinstallation. Dies geht aber nur mit der Installations-CD, auf der das SP1a integriert ist. Eine andere hat sie/er nicht.

Und - btw - Leute, bitte denkt auch daran, dass es die verschiedensten Gründe gibt, warum jemand der deutschen Sprache (und auch der Schrift!) nicht mächtig ist. Das zu bemängeln, bringt nun mal nichts. Wenn man noch erkennen kann, was gemeint ist, sollte man schon das eine oder andere Auge zudrücken, nur halt nicht beide gleichzeitig! :blush

M

mikke16

Hi
das Bild das er gemacht hat spricht aber ne andere Sprach....
schreibe die Schritte einfach nach der Reihe Stichpunktartig auf
1...
2...
usw

achja ich denke mal er hat einfach mit seiner istallations cd ein Betriebssystem
über sein altes Betriebssystem drüberinstalliert
und nun hängt der Rechner

Zuletzt bearbeitet:
B

babylein

Threadstarter
Standort
Hi

Okay nochmal , das mit dem bild möchte ich sagen die letzten 22 min nicht durch läuft und sofort abstürzt. und wie eine schleife endet.. sieht so aus daas eine festplatte kaufen muss um eine xp cd mit sp2 machen muss um erste platte zu repairen kann

cu

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@babylein: Wenn die Reparaturinstallation abstürzt, versuch mal ne komplette Neuinstallation, bei der du von deiner CD bootest und die vorhandenen Partitionen erstmal löschst und dann nochmal neu erstellst.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Du schreibst, dass du momentan mit ner Live-CD ins Internet gehst. Versuch mal, die Daten, die du noch brauchst auf ne CD zu brennen. Oder hast Du die Möglichkeit, deine Festplatte vielleicht bei nem Bekannten in den PC einzubauen und die Daten dort zu sichern?

B

babylein

Threadstarter
Standort
nein , einige gehen über programme kontakte adressen und mails ich pop3 geholt habe sind nicht mehr auf dem server..

cu

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
auch ich würde dir raten, XP neu zu installieren; das Sichern der Daten ist ist keine echte Hexerei. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß deine LiveCD ein Brennprog mitbringt. Damit kannst du relativ problemlos deine zu sichernden Daten auf CD brennen. Solltest du deine HDD in mehrere Partitionen unterteilt haben, kannst du diese Daten auch auf eine andere Partition kopieren. Das Gleiche gilt übrigens auch für eine externe HDD. Auch deine Mail-Daten kannst du auf diese Weise sichern. Wenn du, zB., Outlook Express verwendest, dann findest du diese Daten hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\dein Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities

Die Mail-Daten von OE haben die Endung .dbx

Viel Glück!

B

babylein

Threadstarter
Standort
Hi
ich gehe mit knoppix live cd oder dvd ins netz, weil ich keine externs festplatte habe und und guck das eine neu fesstplate zu lege .

betreff : ntlite

wie mache ich eine xp sp1 zu sp2 und alle update dabei sind, was brauch ich dazu wie ich vor gehen muss.

cu

Thema:

Windows XP mit SP1a installtions die letzten 22 min Absturz

Windows XP mit SP1a installtions die letzten 22 min Absturz - Ähnliche Themen

• Windows Aktivierungsschlüssel

Windows Aktivierungsschlüssel: Guten Tag Ich habe Mühe mit der Aktivierung von Windows. Heute habe ich einen neuen PC aufgesetzt, dazu habe ich mit einem Program von Windows...
  • Aktivierung von Windows 10 nach Hardwarewechsel

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwarewechsel: Hallo ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und kann meine Windows 10 Pro darauf nicht aktivieren. Es existiert keine weitere Installtion...
  • Windows 10 startet nicht

Windows 10 startet nicht: Guten Tag, mein Windows 10 bringt nur noch einen Blue-Screen und egal was ich mache, es funktioniert einfach nichts. Auf meinen Laptop ist...
  • Installation von Windows 10

Installation von Windows 10: Hallo und guten Tag, habe meinen Sohn endlich dazu überreden können, dass ich ihm auf sein Laptop (Windows 7) endlich Windows 10 kostenlos...
  • Windows 10 Pro Update auf 1903 wird nicht angeboten

Windows 10 Pro Update auf 1903 wird nicht angeboten: Hallo. Wir haben auf der Arbeit einen WSUS Server über welchen ich unter anderem die Funktionsupdates verteile. Nun habe ich für das Rollout...