Windows XP Media Center überholt Standard-Version

Diskutiere Windows XP Media Center überholt Standard-Version im IT-News Forum im Bereich IT-News; Zahl der verkauften Lizenzen soll Ende des Monats die Zehn-Millionen-Grenze überschreiten In den USA wurden letzten Monat mehr PCs mit Windows...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Zahl der verkauften Lizenzen soll Ende des Monats die Zehn-Millionen-Grenze überschreiten

In den USA wurden letzten Monat mehr PCs mit Windows XP Media Center Edition verkauft als mit der Standard-Version. Dies sagte Windows-Ehome-Manager Joe Belfiore auf der Web-Development-Konferenz Mix 06.

Belfiore demonstrierte auch die neue Media-Center-Version, die als Teil von Windows Vista auf den Markt kommen wird. Die Grenzen zwischen TV und interaktivem Video sollen damit verschwimmen. Das wird allerdings noch rund zehn Monate dauern: Erst gestern hat Microsoft die Veröffentlichung von Windows Vista auf Januar 2007 verschoben.

Windows XP Media Center Edition verfügt über eine Oberfläche, die per Fernbedienung gesteuert werden kann. Es bietet auf Rechnern mit TV-Karte die Möglichkeit, Sendungen auf Festplatte aufzuzeichnen. Zwar lief der Absatz der ersten Versionen noch schleppend, inzwischen scheint das Multimedia-OS aber den Mainstream erreicht zu haben. Belfiore zufolge sollen die Verkäufe Ende des Monats die Zehn-Millionen-Grenze überschreiten.

Von Windows Vista wird es keine separate Media-Center-Version mehr geben, stattdessen ist die Funktion in den Editionen Home Premium und Ultimate enthalten. Durch die enge Integration mit der Spielekonsole Xbox 360, die Inhalte vom PC auf den Fernseher streamen kann, drängt Microsoft auf einen Platz im Wohnzimmer der Kunden.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Thema:

Windows XP Media Center überholt Standard-Version

Windows XP Media Center überholt Standard-Version - Ähnliche Themen

• Windows Media Center

Windows Media Center: Ich habe auf meinem Lenovo-PC Windows 8.1 Pro mit Media Center installiert. Hier konnte ich bisher die Fernsehprogramme meines Anbieters...
  • Inoffizielles Windows Media Center startet nicht

Inoffizielles Windows Media Center startet nicht: Hallo. Ich habe Windows 10 Version 1703 und habe die neueste inoffizielle Version vom Windows Media Center installiert. Nach der Installation kann...
  • Windows Media Center unter WIN 8.1 pro zeigt falsche CD Cover in der Musikbiliothek an

Windows Media Center unter WIN 8.1 pro zeigt falsche CD Cover in der Musikbiliothek an: Hallo, das WMC unter dem Betriebssystem Windows 8.1 pro mit Media Center zeigt sporatisch falsche bzw. alte CD Cover an. Die im Verzeichnis des...
  • Windows 10 Update mit Media Center, funktioniert nicht...

Windows 10 Update mit Media Center, funktioniert nicht...: Hallo Ihr Lieben, ich habe diese Woche das Update bekommen, bei dem nun auch wieder das Media Center im Original mit geliefert wird. Mein...
  • Windows Media Center; Windows 7, Pack 1

Windows Media Center; Windows 7, Pack 1: Windows Media Center wird nicht geöffnet, weist auf Softwareeinschränkung hin. Wieso? Habe Windows 7, Pack 1; funktionierte vor halbem Jahr noch ok !