Windows XP Media Center mit Vista-Upgrade unter 90 Euro

Diskutiere Windows XP Media Center mit Vista-Upgrade unter 90 Euro im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der Internetversender Alternate bietet die Media Center Edition 2005 von Microsoft Windows XP für 89,90 Euro plus Versandkosten an. In diesem...
the doctor

the doctor

Threadstarter

Der Internetversender Alternate bietet die Media Center Edition 2005 von Microsoft Windows XP für 89,90 Euro plus Versandkosten an.

In diesem Preis ist ein Upgrade-Coupon für Windows Vista Home Premium enthalten. Dieser Coupon ermöglicht den Kauf der Windows-Vista-Home-Premium-Edition für 13,55 Euro.

CHIP Online meint:

Günstiger können Sie eigentlich nicht an Windows Vista Home Premium kommen. Mit etwa 100 Euro sind Sie dabei. Wenn Sie also das neue Betriebssystem haben wollen, sollten Sie nicht lange fackeln. Zum Vergleich: Bei Amazon kostet die Media Center Edition über 120 Euro. Mit Vista-Upgrade kommen Sie da auf mindestens 135 Euro

CHIP Online (chip.de)

J

Junker82

Hmm
Überlege eh grad meinen alten Athlon2500+ als MediaCenter zu nutzen um endlich meine ganze Musik etc. zentral zu lagern und gleichzeitig übern Fernseher drauf zuzugreifen.

Bei dem Preis wäre XPMCE durchaus eine Überlegung wert. Hatte eigentlich geplant dass mit OpenSource bzw. Freewareprogrammen umzusetzen.

Fehlt nurnoch ne Fernbedienung oder einfach ne cordless-mouse ;)

L

Lenny

Gast

Günstiger können Sie eigentlich nicht an Windows Vista Home Premium kommen. Mit etwa 100 Euro sind Sie dabei.[/QUOTE]

Wenn ich das SB Home Premium direkt kaufe, bezahle ich doch auch nur 98 € , warum sollte ich dann den Umweg machen ?

[url]http://geizhals.at/deutschland/a227914.html[/url]

für 124 € bekomme ich schon das Vista Business

[url]http://geizhals.at/deutschland/a227709.html[/url]

D

duesso

Sagt mal, bei dem Alternate Angebot,
z.Zt. habe ich nen 32Bit Rechner aber wenn ich mir das VistaUpgrade nun kommen lasse und dann nen 64bit Rechner hole - ist dann 32 und 64bit Vista auf der Scheibe ?
Oder hab ich dann nur ne 32bit Version Vista ???:confused

J

Junker82

Gute Frage. Ich blick das auch noch nicht so ganz ob man dann nur eine 32 ODER eine 64 Bit Version hat oder beides wählen kann.

@Lenny:
Wenns nur um Vista geht ist man mit der SB besser dran. Aber wenn man noch einen mäßig aktuellen Rechner als htpc nutzen will ist das schon n fairer deal da man auf dem dann noch das "alte" cpmce laufen lassen kann und auf dem eigenen Rechner das neue Vista.

Wobei mir grad auffällt, kriegt man mit dem Upgradcoupon auch die Möglichkeit eben das alte XP UND das neue Vista gleichzeitig zu nutzen oder geht beides über dieselbe SN?

G

Gast

Gast
Wie issen das mit den Lizenzen?
Kann ich beide installiern? z.B. MCE 2005 auf einem PC, Viste HomePremium auf
einem 2. PC? Oder gilt die eine Lizenz dann für Beide????
Weiß da einer was?
Wie läuft das eigentlich mit dem Update dann so? Kennt da einer den Ablauf???

Nachtrag: Ist dann die Vista Version auch nur eine System Builder Version????
Oder eine "richtige Vollversion"??
(Denn, auf den Vollversion CDs/DVDs ist die 32Bit & 64Bit drauf - bei SB nur eines!!).

Zuletzt bearbeitet:
V

Vista-Freak

Wie issen das mit den Lizenzen?
Kann ich beide installiern? z.B. MCE 2005 auf einem PC, Viste HomePremium auf
einem 2. PC? Oder gilt die eine Lizenz dann für Beide???
Grundsätzlich darfst du dann nur Windows Vista Home Premium verwenden und nicht das MCE zusätzlich auf einem anderen PC installieren.

Darum lohnt sich das Angebot nicht wirklich :thumbdown

J

joker0222

lizenztechnisch wird es so sein, dass man zum upgrade eine lizenz der vorgängerversion brauch, da man von vista ja keine vollversion hat.

the doctor

the doctor

Threadstarter
Auf jeden Fall nicht so teuer als vor 2 Monaten noch angenommen ;)

the doctor

the doctor

Threadstarter
Geschenkt schon. Dann würde ich das auf einer 2. Partition installieren

L

Lenny

Gast
Ich habs ja schon gesagt, kaufen werde ich es mir, will ja mitreden und das Ding verbal zerreissen können ;)

Thema:

Windows XP Media Center mit Vista-Upgrade unter 90 Euro

Windows XP Media Center mit Vista-Upgrade unter 90 Euro - Ähnliche Themen

• Windows Media Center

Windows Media Center: Ich habe auf meinem Lenovo-PC Windows 8.1 Pro mit Media Center installiert. Hier konnte ich bisher die Fernsehprogramme meines Anbieters...
  • Inoffizielles Windows Media Center startet nicht

Inoffizielles Windows Media Center startet nicht: Hallo. Ich habe Windows 10 Version 1703 und habe die neueste inoffizielle Version vom Windows Media Center installiert. Nach der Installation kann...
  • Windows Media Center unter WIN 8.1 pro zeigt falsche CD Cover in der Musikbiliothek an

Windows Media Center unter WIN 8.1 pro zeigt falsche CD Cover in der Musikbiliothek an: Hallo, das WMC unter dem Betriebssystem Windows 8.1 pro mit Media Center zeigt sporatisch falsche bzw. alte CD Cover an. Die im Verzeichnis des...
  • Windows 10 Update mit Media Center, funktioniert nicht...

Windows 10 Update mit Media Center, funktioniert nicht...: Hallo Ihr Lieben, ich habe diese Woche das Update bekommen, bei dem nun auch wieder das Media Center im Original mit geliefert wird. Mein...
  • Windows Media Center; Windows 7, Pack 1

Windows Media Center; Windows 7, Pack 1: Windows Media Center wird nicht geöffnet, weist auf Softwareeinschränkung hin. Wieso? Habe Windows 7, Pack 1; funktionierte vor halbem Jahr noch ok !