Windows XP liest keine Medien mehr

Diskutiere Windows XP liest keine Medien mehr im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; :wut Habe folgendes System. Windows XP Pro, kein SP MSI K7T266a Motherboard mit Via Hyperion Treiber 4.45 Aopen 2440 Aopen 1648 Das System...
T

Teddybear

Threadstarter
:wut

Habe folgendes System.

Windows XP Pro, kein SP
MSI K7T266a Motherboard mit Via Hyperion Treiber 4.45
Aopen 2440
Aopen 1648

Das System läuft einwandfrei hat aber folgendes Probem:

Windows erkennt die CD-Laufwerke und das Diskettenlaufwerk, allerdings, wenn eine CD eingelegt wird, die zuvor funktioniert hat, kann er sie nicht mehr lesen.
Boote ich nun mit CD's im Laufwerk, das System erneut hoch, erkennt er die CD's und kann diese auch lesen. Werfe ich nun ein und diesselbe CD aus und schiebe das Laufwerk wieder zu, kann er sie plötzlich nicht mehr erkennen und sagt,d aß das Format kein Windows Format ist. Dies ist bei allen removable disks so.

Kann mir einer helfen?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Hattest Du das SP1 schon mal drauf? Wenn nicht versuch es mal damit! :cool
Villeicht hilft es ja mal jemandem! :D

cu :devil

T

Teddybear

Threadstarter
Habe ich bislang noch nicht gemacht.
Wollte erst die Devices für CD-Rom und DVD löschen und dann neu booten, dann eventuell nach neuen Treibern suchen....
Irgendwie trat das Problem nachd er Installation der Norton Personal Firewall auf, ahbe dies de-installiert...hat aber nicht gebracht.
Falls das SP1 nicht hilft, was dann ?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hmm

Ich schätze mal dann ne Neuinstallation :cheesy

cu :devil

T

Teddybear

Threadstarter
:cheesy :wut :sneaky :angry:

Nicht schon wieder, ich ahbe den PC zuvor 6x in 6 Wochen installiert, beim Händler gehabt....ich habe keinen BOck auf so was...es reicht mir total..langsam bin ich Weltmeister im Neuinstallieren...

T

Teddybear

Threadstarter
Okay, habe alles probiert, SP1, device gelöscht und HArdware neuinstalliert, nach Treibern gesucht...hat jemand noch eine Idee außer Neuinstallation? Möchte dieses einfach umgehen....

F

fitzefatze

hi, teddybear

nimm eine neue festplatte&install neu.....
hatte das gleiche problem, danach war es wech.
ein bios-update würde auch nicht schaden.

mfg

G

gast_Teddybear

Gast
....angeblich ist laut meinen Computerladen die Ahrdware komplett in Orednung,w erde aber mal das Bios updaten. Ansosnten alels noch mal neu machen...

Hat jemand sonst noch eine zündende Idee?

T

Teddybear

Threadstarter
Mittlerweile habe ich das SP1 installeirt und sonst auch alles auf den neustesn Stand gebracht. Schreiben geht und formattieren geht (A-Laufwerk), ansosnten fragt XP, ob das DVD und Cd-Rom formatiert werden soll.
Erlkannt wird alles vomn System, nur lesen klappt nicht, da sollen die LAufwerk formatiert werden, wil das Format nicht stimmt..... :nixweis

Thema:

Windows XP liest keine Medien mehr

Windows XP liest keine Medien mehr - Ähnliche Themen

• Windows 8 64 Bit Betriebssystem und eine 32 Bit DVD.. Computer liest sie nicht

Windows 8 64 Bit Betriebssystem und eine 32 Bit DVD.. Computer liest sie nicht: Hallo, hoffe mir kann hier jemand helfen. Problem eigendlich oben schon beschrieben.
  • Windows Login schlägt fehl, trotz richtigem Passwort

Windows Login schlägt fehl, trotz richtigem Passwort: Bei Windows 10 Pro. (x64) haben wir das Problem, das ab und zu der Windows Login, trotz korrektem Passwort nicht funktioniert. Passwort mehrfach...
  • Windows Store Anmeldung funktioniert nicht.

Windows Store Anmeldung funktioniert nicht.: mein problem ist wenn ich mich im Microsoft Store anmelden möchte erscheint das Fenster zur auswahl des Kontos. Wenn ich dann mein Konto auswähle...
  • Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...