windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr

Diskutiere windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo, ich habe folgendes problem: ich habe gestern service pack 2 installiert. nach einer weile kommt die fehlermeldung, dass nicht genügend...
#1
P

Puelle

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
5
Hallo,

ich habe folgendes problem:

ich habe gestern service pack 2 installiert. nach einer weile kommt die fehlermeldung, dass nicht genügend virtueller speicher zur verfügung steht und die installation abgebrochen wird.Danach ging nichts mehr.Ich habe den Rechner neugestartet und seitdem bleib ich beim Windows ladebildschirm hängen und es geht nicht weiter.


Was kann ich tun?
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
#3
S

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.302
Alter
31
Ort
RLP
Hi,
gib uns mal ein paar Daten über dein System und um welches Windows XP es sich handelt PRO oder Home!

Ansonsten würde ich mal HiJackThis drüber laufen lassen und das dann direkt auswerten lassen.

Danach sehn wir weiter.

Mfg
schally
 
#5
P

Puelle

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
5
naja habe xp home..

AMDAthlon 2400+
512 mb arbeitsspeicher

mehr kann ich so ausm kopf nicht sagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
S

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.302
Alter
31
Ort
RLP
@ Schally: Wenn XP doch beim Ladebildschirm hängen bleibt? :confused

Lesen pildet! ;)
jojo lesen pildet :-D LOL
aber er muss ja trotzdem wissen welches OS er am Start oder ?

Kannst ja auch net an die Tanke gehn und einfach mal Luft tanken obwohl du en Diesel hast ;-)

naja wie
Lege deine Windows-CD ein und boote darüber. A einfachsten wäre es, wenn dir eine XP-CD mit integriertem SP2 zur Verfügung steht (vielleicht von einem Freund, Verwandten).
schon sagte mach dir ne Setup CD bei nehm freund mit SP2 drin und installiere es neu oder du kannst mal probieren der Wiederherstellungskonsole und gib mal fixboot und fixmbr ein.

@ Michel1980 wenn er zb Prof hätte könnte es sein das er mit der Berechtigung rumgefummelt (absichtlich oder nicht) so das es zum System-Crash geführt hat.

mfg
schally
 
#7
B

BlackMath

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
11
Hallo Leute!!! Ich habe genau das gleiche problem!!!

Nach dem ich mein Rechner formatiert und neuinstalliert habe, war ja alles in ordnung. Als nächstes habe ich das SP2 installiert und natürlich dannach neugestartet, aber wie Puelle schon gesagt hat bleibt er einfach bei diesem "windows-bootbild" hängen. (Habe keine Fehlermeldung davor bekommen)
Ich habe auch schon windows xp mit integriertem sp2 installiert und trotzdem bleibt er bei mir an der selben stelle hängen. Es liegt irgendwie an SP2?!?!

Kotzt mich langsam auch schon an, da ich diese prozedur (formatieren & neuinstallieren) bestimmt ca 7-10 mal gemacht habe!

BITTE UM HILFE!!!! Ich will endlich normal arbeiten.

- WinXP Pro
- 3,0 GHz Intel P4
- 1,5 GB RAM
- 200GB Festplatte

P.S. Das Kuriose ist ja das ich bevor der formatierung SP2 drauf hatte und alles lief i.o..
 
#10
P

Puelle

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
5
also ich habe noch ein weiteres windows xp home auf meinem rechner, welches auch läuft.. gibt es ne möglichkeit von dort auf mein anderes windows zugreifen zu können oder muss ich treiber usw. alles neu installieren?
 
#12
S

spacelord

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
884
Alter
50
Ort
Fürth
Das hatten wir heut doch schon.
Hast Du alle USB-Geräte ausgesteckt ?
 
#15
P

Puelle

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
5
naja hab einfach die eine version repariert.. gibt es ne möglichkeit die andere windows version zu löschen?
 
#17
M

Maik1981

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
3
Hallo ihr lieben habe ein problem habe windows xp instaliert und wen ich den PC aus mache und wieder an geht es net mehr sagt dann immer Problem beim hoch fahren folgende Datei nicht gefunden <Windows root>system32\ntoskrnl.exe. was ist das ich hoffe mir kann einer Helfen ich bedanke mich schon mal vor ab
 
#18
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.679
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo @Maik1981,
es wäre besser gewesen, du hättest für dein Problem einen eigenen Thread eröffnet, aber egal.
Hast du ein Prog verwendet, welches den Style deines XP verändert?

Ich denke, das sollte klappen:

Starte eine Live CD (zB. BartPE, UBCD4Win, Linux ...) und kopiere von dem Ordner
C:\WINDOWS\Driver Cache\i386
die Datei ntoskrnl.exe in den Ordner
C:\WINDOWS\system32
und überschreib die beschädigte Datei.
 
#19
M

Maik1981

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
3
Hallo JollyRoger2408 Ich habe windows xp Home das ist die cd die ich zum rechner mit bekommen habe aber muss dir sagen bin net so der PC kenner und so mit kann ich leider nix mit deiner Antwort Anfangen geht es vieleicht auch anders oder weißt du wie mann auf andere PC greifen kann so das du es vieleicht machen kannst ;)
 
#20
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.679
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
...muss dir sagen bin net so der PC kenner und so mit kann ich leider nix mit deiner Antwort Anfangen...
Na, das ist aber wirklich nicht schwer; ich gehe einmal davon aus, daß dein Rechner auf Grund dieses Problems nicht bootet. Daher brauchst du eine Live CD, um Zugriff auf deine HDD zu bekommen. Eine s.g. Live CD ist ein Betriebssystem, welches nicht installiert werden muß, sondern rein von der CD läuft. Wenn du also mit so einer Live CD bootest, hast du Zugriff auf deine HDD und kannst die Datei "ntoskrnl.exe", so wie von mir beschrieben, kopieren. Da du hier im Forum posten kannst, hast du ja offensichtlich die Möglichkeit, ins www zu kommen. Lade dir die .iso Datei von Knoppix herunter und brenne diese .iso Datei dann auf CD - schon ist deine Live CD fertig.

=EDIT=

Knoppix
.iso brennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr

windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Media Creation Tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf 0x80042405 - 0xA001A

    Windows 10 - Media Creation Tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf 0x80042405 - 0xA001A: Hallo Community, der Windows update von windows 10 /1709 auf aktuelle Version bricht mit unterschiedlichen FehlerCodes ab. Einem Forumsbeitrag...
  • Windows 10 - Media Update tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf

    Windows 10 - Media Update tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf: Hallo Community, der Windows update von windows 10 /1709 auf aktuelle Version bricht mit unterschiedlichen FehlerCodes ab. Einem Forumsbeitrag...
  • Windows Lizenz läuft ab

    Windows Lizenz läuft ab: Mein Laptop habe ich von Windiws 7 upgegradet auf Windows10. Jetzt sagt mir windows das mein Build bald abläuft, ich soll doch schnell zu einem...
  • Windows 10 Lizenz läuft ab

    Windows 10 Lizenz läuft ab: Habe am 16.05.2018 Update von Windows 7 Home Prem auf Windows 10 Pro gemacht und alles lief bisher ohne Problem, jetzt erscheint nach dem Starten...
  • Windows -Lizenz läuft bald ab

    Windows -Lizenz läuft bald ab: Hallo, Haben vor 2 Jahren den Laptop Acer ES1-512 gekauft mit Win 8.1 RTM, kurz danach das kostenlose Upgrade auf Win10 Enterprise installiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben