windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr

Diskutiere windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe folgendes problem: ich habe gestern service pack 2 installiert. nach einer weile kommt die fehlermeldung, dass nicht genügend...
  • windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr Beitrag #1
P

Puelle

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes problem:

ich habe gestern service pack 2 installiert. nach einer weile kommt die fehlermeldung, dass nicht genügend virtueller speicher zur verfügung steht und die installation abgebrochen wird.Danach ging nichts mehr.Ich habe den Rechner neugestartet und seitdem bleib ich beim Windows ladebildschirm hängen und es geht nicht weiter.

Was kann ich tun?

• windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr Beitrag #2
Michel

Michel

• windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr Beitrag #3
S

schally

Hi,
gib uns mal ein paar Daten über dein System und um welches Windows XP es sich handelt PRO oder Home!

Ansonsten würde ich mal HiJackThis drüber laufen lassen und das dann direkt auswerten lassen.

Danach sehn wir weiter.

Mfg
schally

• windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr Beitrag #5
P

Puelle

Threadstarter
naja habe xp home..

AMDAthlon 2400+
512 mb arbeitsspeicher

mehr kann ich so ausm kopf nicht sagen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr Beitrag #6
S

schally

@ Schally: Wenn XP doch beim Ladebildschirm hängen bleibt? :confused

Lesen pildet! ;)

jojo lesen pildet :-D LOL
aber er muss ja trotzdem wissen welches OS er am Start oder ?

Kannst ja auch net an die Tanke gehn und einfach mal Luft tanken obwohl du en Diesel hast ;-)

naja wie
Lege deine Windows-CD ein und boote darüber. A einfachsten wäre es, wenn dir eine XP-CD mit integriertem SP2 zur Verfügung steht (vielleicht von einem Freund, Verwandten).
schon sagte mach dir ne Setup CD bei nehm freund mit SP2 drin und installiere es neu oder du kannst mal probieren der Wiederherstellungskonsole und gib mal fixboot und fixmbr ein.

@ Michel1980 wenn er zb Prof hätte könnte es sein das er mit der Berechtigung rumgefummelt (absichtlich oder nicht) so das es zum System-Crash geführt hat.

mfg
schally

• windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr Beitrag #7
B

BlackMath

Hallo Leute!!! Ich habe genau das gleiche problem!!!

Nach dem ich mein Rechner formatiert und neuinstalliert habe, war ja alles in ordnung. Als nächstes habe ich das SP2 installiert und natürlich dannach neugestartet, aber wie Puelle schon gesagt hat bleibt er einfach bei diesem "windows-bootbild" hängen. (Habe keine Fehlermeldung davor bekommen)
Ich habe auch schon windows xp mit integriertem sp2 installiert und trotzdem bleibt er bei mir an der selben stelle hängen. Es liegt irgendwie an SP2?!?!

Kotzt mich langsam auch schon an, da ich diese prozedur (formatieren & neuinstallieren) bestimmt ca 7-10 mal gemacht habe!

BITTE UM HILFE!!!! Ich will endlich normal arbeiten.

- WinXP Pro
- 3,0 GHz Intel P4
- 1,5 GB RAM
- 200GB Festplatte

P.S. Das Kuriose ist ja das ich bevor der formatierung SP2 drauf hatte und alles lief i.o..

• windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr Beitrag #8
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo @BlackMath,
am Besten, du erstellst dir, zB. mit nLite, eine XP Installations CD, in der das SP2 enthalten ist.

• windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr Beitrag #10
P

Puelle

Threadstarter
also ich habe noch ein weiteres windows xp home auf meinem rechner, welches auch läuft.. gibt es ne möglichkeit von dort auf mein anderes windows zugreifen zu können oder muss ich treiber usw. alles neu installieren?

• windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr Beitrag #12
spacelord

spacelord

Das hatten wir heut doch schon.
Hast Du alle USB-Geräte ausgesteckt ?

• windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr Beitrag #13
P

Puelle

Threadstarter
so läuft wieder alles..vielen dank :blush

• windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr Beitrag #15
P

Puelle

Threadstarter
naja hab einfach die eine version repariert.. gibt es ne möglichkeit die andere windows version zu löschen?

• windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr Beitrag #16
Michel

Michel

• windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr Beitrag #17
M

Maik1981

Hallo ihr lieben habe ein problem habe windows xp instaliert und wen ich den PC aus mache und wieder an geht es net mehr sagt dann immer Problem beim hoch fahren folgende Datei nicht gefunden <Windows root>system32\ntoskrnl.exe. was ist das ich hoffe mir kann einer Helfen ich bedanke mich schon mal vor ab

• windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr Beitrag #18
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo @Maik1981,
es wäre besser gewesen, du hättest für dein Problem einen eigenen Thread eröffnet, aber egal.
Hast du ein Prog verwendet, welches den Style deines XP verändert?

Ich denke, das sollte klappen:

Starte eine Live CD (zB. BartPE, UBCD4Win, Linux ...) und kopiere von dem Ordner
C:\WINDOWS\Driver Cache\i386
die Datei ntoskrnl.exe in den Ordner
C:\WINDOWS\system32
und überschreib die beschädigte Datei.

• windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr Beitrag #19
M

Maik1981

Hallo JollyRoger2408 Ich habe windows xp Home das ist die cd die ich zum rechner mit bekommen habe aber muss dir sagen bin net so der PC kenner und so mit kann ich leider nix mit deiner Antwort Anfangen geht es vieleicht auch anders oder weißt du wie mann auf andere PC greifen kann so das du es vieleicht machen kannst ;)

• windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr Beitrag #20
JollyRoger2408

JollyRoger2408

...muss dir sagen bin net so der PC kenner und so mit kann ich leider nix mit deiner Antwort Anfangen...
Na, das ist aber wirklich nicht schwer; ich gehe einmal davon aus, daß dein Rechner auf Grund dieses Problems nicht bootet. Daher brauchst du eine Live CD, um Zugriff auf deine HDD zu bekommen. Eine s.g. Live CD ist ein Betriebssystem, welches nicht installiert werden muß, sondern rein von der CD läuft. Wenn du also mit so einer Live CD bootest, hast du Zugriff auf deine HDD und kannst die Datei "ntoskrnl.exe", so wie von mir beschrieben, kopieren. Da du hier im Forum posten kannst, hast du ja offensichtlich die Möglichkeit, ins www zu kommen. Lade dir die .iso Datei von Knoppix herunter und brenne diese .iso Datei dann auf CD - schon ist deine Live CD fertig.

=EDIT=

Knoppix
.iso brennen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr

windows xp läuft nach sp2 installation nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows 10 Zurücksetzen-Schleife: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Letzte Woche habe ich mal wieder ein Windows-update gemacht, bei ca. 40% ging es nicht mehr weiter...
Windows Sicherheit lässt sich nicht mehr ausführen: Hallo, Betrifft: Win 10 Home Version 2004 Update vom 6.7.2020 Build: 19041.423 Win Feature Exp. Pack: 120 2212 310 KB4568831 manuell instl...
Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem: Hallo liebe Community, gestern wurden mir vom Windows-Update neue Intel-Treiber für den Intel(R) Iris(R) Plus Grafik Adapter (v26.20.100.7641)...
Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Community, ich musste vor einigen Monaten (Mitte Juli) meinen PC neu aufsetzen / Windows neu installieren. Das habe ich natürlich...
Windows Store Code: 0x80070057 bei Installationen auf Laufwerk D - Z: Hallo zusammen. Ich habe einen recht ungewöhnlichen Fehler bei meinem WIndows Store und weiß nicht, wie und wo ich einen Lösungsansatz finden...
Oben