Windows XP Installationsprobliem **DRINGEND**

Diskutiere Windows XP Installationsprobliem **DRINGEND** im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Habe eben schon euer Forum durchgekämmt und konnte nichts zu meinem Problem finden. Habe Windows XP Professional installiert. Während der...
C

compacty87

Threadstarter
Hallo!

Habe eben schon euer Forum durchgekämmt und konnte nichts zu meinem Problem finden.

Habe Windows XP Professional installiert. Während der Installation lief alles super. Doch als das Setup dann an der Stelle "Geräte werde installiert" war, stürzte der Rechner einfach ab startete neu....

Es erscheint der Bildschirm Setup wird neu gestartet. Der Rechner stürzt wieder ab.
Das macht er dann immer wieder. Nachdem ich den Rechner dann ca 15 min aushatte um die Verkabelung und Komponenten nochmal in augenschein zu nehmen und den Rechner wieder einschaltete, kam wieder ser Bildschirm "Setup wird neu gestartet und er Begann wieder mit der Geräteinstallation. Diese hat er dann etwa nach 8min mit einem Absturz verlassen. Und wieder lässt sich das Setup nichtmehr starten bis ich den Rechner 15 min vom Strom nehme.

Die CPU Temperatur beträgt 45-47 Grad.

Asus P4S533-x
Intel Celeron 2400
2x 512MB SD-Ram
Festplatte 80GB IBM

BITTE HELFT MIR !!!!!!
:danke

S

SpeedCowboy

Hast Du im BIOS eingestellt das er von der Festplatte booten soll und nicht von der CD??
Das wäre für mich die einzige erklärung.

Mfg
SpeedCowboy

T

Tikonteroga

Hallo,

ich hatte auch mal das Problem, dass mir der Rechner bei der Installation von Windows XP wärend der Hardwareerkennung mit einem Bluescreen abgestürzt ist. Ich hab es dann mal mit einer Windows XP-Installations-CD probiert auf der ein anderes Service Pack integriert war, dann hat alles reibungslos funktioniert.

Ich schlage dir also mal vor dir eine Installations-CD mit einem anderen Service Pack (ohne, mit SP1, mit SP2) zu besorgen. Beachte aber die Lizenzbestimmungen.

Gruß

Tikonteroga

C

compacty87

Threadstarter
Es gibt ja keinen Bluescreen.... Manchmal schafft er es nichmal bis zun "Setup wird neu gestartet" Stürzt schon vorher ab.

Mit der Booteinstellung kann es auch nichts zu tun haben! Das wären dann andere Symptome !

Danke schonmal für dei schnellen Antworten

Dennis

S

SpeedCowboy

Ich wäre mir da nicht so sicher ob das andere Sympthome wären.
Hatte das selber schonmal, die Installation hat sich dauernd wiederholt.
Bis ich dann im BIOS die Bootreihenfolge verändert hab, dann ging's.

Probieren würde ich es mal.... :blush

Serge

Serge

Entferne mal alle Hardware, die zum Laufen nicht nötig ist, und probier die Installation nochmals.

C

compacty87

Threadstarter
schon probiert !!! Hilft auch nix !!!!!!!!

Serge

Serge

Falls Du mehrere Ram-Riegel hast, dann probier mal einen nach dem anderen aus, vielleicht hat einer einen Knacks.

C

compacty87

Threadstarter
hab schon andere Rams probiert !!! Auch das ist es leider nicht

M

ModellbahnerTT

Hast du die Möglichkeit mal ein anderes Mainboard einzusetzen? Wenn ja versuche es mal mit einem anderen Mainboard, da dies einen Schlag weghaben könnte.

ModellbahnerTT

Z

ZULLI

Gast
Dein Problem was du schilders hatte ich vor kurzen,hatte mich fast einen halben Tag gekostet ihn zu beheben.Hatte vorhehr den verdacht das das Controllerkabel defeckt war,ausgetauscht wolle XP installiern und Install brach laufend an unerschiedlichen Stellen ab.Festplatte ausgebaut(sonst siet man den Fehler nicht) alle Pins fürn Controllerkabelanschluss nachgesehen,wo einer leicht hereingedrückt war.PC Zange genommen Pin vorsichtig herausgezogen,Festplatte eingebaut Controller und Stromkabel angschlossen Win installiert ohne Probleme.

J

Jumper67

Hm, das Problem mit der Startreihenfolge löst XP mit einem kleinen "Menue": 'Bitte eine Taste drücken, um von der CD zu starten.' Es erscheint, wenn schon mindestens ein Teil von XP installiert ist und das CD LW die höhere Priorität als die HD hat.
Bei deinem PC scheint ein Erwärmungsfehler vorzuliegen. CPU scheint ok zu sein. Richte Augenmerk auf die RAM. Manchmal ergeben RAM Tests berechtigterweise Fehler aus wegen Inkompatibilität oder wegen Mainboard Defekt und der Compi läuft dann natürlich auch nicht sauber. In deinem Fall bleibt eigentlich nur noch das Netzteil übrig zum auswechseln...

J

Jumper67

Hullelaja !

Hatte ein ähnliches Problem,welches sehrwahrscheinlich mit der Interruptverwaltung zusammenhängt. Knoppix lief natürlich wieder mal perfekt !
War gerade mal scheu bei der Microsoft Homepage nachschauen, was denn der Hersteller dazu sagt:

http://support.microsoft.com/kb/234772/de

Dies ist zwar eine Lösung für Win2000, brachte aber bei meinem XP auch Erfolg. Nach Umschaltung des APIC Modes nach PIC im BIOS lief die Installation weiter.

J

Jumper67

Ich kann den APIC Mode sogar drin lassen (soll ja mit 2K und XP kompatibel sein) und dafür zu Beginn der Installation F5 drücken und mal die angebotenen PC Modelle durchprobieren.

J

Jumper67

Der Trick mit F5 ist nur bedingt zu empfehlen: Die Installation läuft zwar weiter, aber der PC wird wie ausgewählt, zB "standard" behandelt, das heisst der APM läuft nicht, diverse Treiber können nicht installiert werden, Geräte werden nicht erkannt etc.

Thema:

Windows XP Installationsprobliem **DRINGEND**

Windows XP Installationsprobliem **DRINGEND** - Ähnliche Themen

Windows 10 "sperrt" sich automatisch - PROBLEM: Hallo Zusammen, ich brauche zu folgendem Thema eure Hilfe. Kurz zu der Geschichte: Ich habe den Laptop meiner Frau mit Windows 10...
Abbruch des Windows 7 Upgrade auf Windows 10 (Phase Safe_OS ... Migrate_Data): Liebe Windows-Helfer-Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und nur mäßig Windows-kundig, habe in vielen Foren nachgelesen und die...
Windows XP Professional Installation Bluescreen Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, ich habe auch nicht viel Erfahrung mit PCs und Betriebssytemen. Ich bin auf ein Problem gestoßen und habe...
Windows 10 Fehler Codes: Hallo, habe mit meinem neuen System seit mehreren Tagen zu kämpfen. Kriege es einfach nicht stabil ans laufen. Nach mehreren frischen Windows 10...
Win XP - lässt sich auf zwei gleichen Rechnern installieren, aber funktioniert nicht: Erst mal ein freundliches "Hallo" in die gesamte Runde. Ich habe hier folgendes, sehr konkretes Problem: 2 Notebooks IBM T61, liefen beide...
Oben